Die Suche ergab 393 Treffer

von Biggi
Samstag 12. August 2017, 07:04
Forum: Therapie
Thema: Diabetes / Polyneuropathie / Vitamin B12
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: Diabetes / Polyneuropathie / Vitamin B12

Moin Rolf, bei mir trat ebenfalls B12-Mangel bei Metformin und bei schon bestehender PNP auf. Daraufhin wurde Metformin abgesetzt, es gibt doch andere orale Diabetesmittel. Es heißt, daß Metformin die Produktion oder die Wirkung dieses Intrinsic Factor hemmt. Dann im Laufe der folgenden Jahre wurde ...
von Biggi
Freitag 11. August 2017, 17:57
Forum: Therapie
Thema: Diabetes / Polyneuropathie / Vitamin B12
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: Diabetes / Polyneuropathie / Vitamin B12

Hallo Rolf, wenn man eine diab. PNP hat, dann sollte der HbA1c auf jeden Fall immer unter 6 liegen. Durch den fehlenden Intrinsic Faktor muß bei Dir wohl regelmäßig Vitamin B 12 gespritzt werden, weil Du es über Magen/Darm nicht aufnehmen kannst. Wenn die Assimilation im Darm nicht funktioniert, kan...
von Biggi
Samstag 29. Juli 2017, 07:26
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2119

Re: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?

Hallo Daniel, Ich habe die Diagnose "diabetische PNP" von Anfang an angezweifelt. Ich hatte es schonmal und es ging wieder weg, sehr untypisch für eine diabetische PNP. Ja genau, denn so schnell wie bei Dir bessert sich eine diab. PNP eigentlich nicht. Freut mich sehr, daß bei Dir diese Besserung da...
von Biggi
Freitag 28. Juli 2017, 07:11
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Hoffnung, es ist nicht immer nur PNP
Antworten: 10
Zugriffe: 13021

Re: Hoffnung, es ist nicht immer nur PNP

Hallo Katze, wie ich gelesen habe, hast Du aber auch Rheuma, womit die PNP zusammenhängen kann. Und Du hast für eine leichte sensible PNP starke Beschwerden, die eigentlich nicht mit dieser „leichten sensiblen PNP“ zusammenhängen können. Hab in dem genannten Buch von Dr. Rummel nachgelesen, der übri...
von Biggi
Donnerstag 27. Juli 2017, 17:01
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2119

Re: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?

Daniel, das ist ja super. Wodurch denn nun ?
von Biggi
Mittwoch 12. Juli 2017, 07:59
Forum: Therapie
Thema: ALternative Behandlung TCM oder Mito Energy?
Antworten: 16
Zugriffe: 7206

Re: ALternative Behandlung TCM oder Mito Energy?

Hallo Peter, das ist erfreulich, daß es Dir mit der Akkupunktur besser geht. Bei der Akkupunktur geht es um Thema Entschlackung des Bindegewebes, wo die entsprechenden Meridiane stimuliert werden. Dies wiederum führt zum Abtransport über die Lymphe und damit auch Abnahme von Wasseransammlungen um de...
von Biggi
Freitag 7. Juli 2017, 07:58
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Mit 29 Jahren aus dem Leben gerissen!
Antworten: 8
Zugriffe: 805

Re: Mit 29 Jahren aus dem Leben gerissen!

Hallo Jens, lies mal, was Jack zur Borreliose unter "Hoffnung, es ist nicht immer nur PNP" geschrieben hat. Geh über Suchfunktion Es wird so gut wie NIE darauf geachtet und fast IMMER übersehen!!! Alle aktuellen Tests die es derzeit zur Ermittlung der Borreliose gibt sind nur zu max. 70% aussagekräf...
von Biggi
Freitag 7. Juli 2017, 07:35
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2119

Re: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?

Na, das hört sich doch schon mal gut an.
von Biggi
Mittwoch 5. Juli 2017, 10:10
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: Liegt das Forum in seinen letzten Zügen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2417

Re: Liegt das Forum in seinen letzten Zügen?

Ja, Nine könnte auch krank sein, deshalb wird Spam wohl nicht gelöscht.
Und man will hier stören - warum auch immer ....
von Biggi
Mittwoch 5. Juli 2017, 09:48
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: Polyneuropathie?
Antworten: 2
Zugriffe: 3846

Re: Polyneuropathie?

Da Metformin einen Vitmin B12 Mangel verursacht,wie soll man diesen Mangel ausgleichen und in welcher Menge. Zuerst mal sollte Metformin abgesetzt werden und wenn man eine diab. PNP hat, sollte wohl auf Insulin umgestiegen werden. Dann muß beim Arzt überprüft werden, ob evtl. eine Magenschleimhaute...
von Biggi
Mittwoch 5. Juli 2017, 09:38
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Melde mich formlos an...
Antworten: 0
Zugriffe: 292

Re: Melde mich formlos an...

Hallo Benk,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Du hast also eine diabetische PNP oder ? Vielleicht schreibst Du ein bissel über Deine Beschwerden.

Ansonsten schau auch in den Diabetesteil hier im Forum, da wirst Du einiges zur diab. PNP finden.

LG
Biggi
von Biggi
Mittwoch 5. Juli 2017, 07:22
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2119

Re: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?

Hallo Daniel, Tja, irgendwie bin ich wohl an den falschen Dieabetologen geraten, oder ihr. Ein HbA1c von unter 6 ist für einen Diabetiker lebensgefährlich, vor allem ein Nüchternzucker von unter 100. Nun, bei mir sagte das der Diabetologe und ich halte mich daran. Man kann da wählen zwischen straffe...
von Biggi
Samstag 1. Juli 2017, 09:18
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: Liegt das Forum in seinen letzten Zügen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2417

Re: Liegt das Forum in seinen letzten Zügen?

Hallo Rolf,

vielleicht schreibst Du Nine einmal an, ob sie Hilfe brauchen kann. Evtl. ist sie ja auch selbst in Urlaub.

LG
Biggi
von Biggi
Samstag 1. Juli 2017, 08:34
Forum: Allgemeines, Neuvorstellungen, Krankengeschichten
Thema: Vitamin B1, B2, D Mangel
Antworten: 5
Zugriffe: 1092

Re: Vitamin B1, B2, D Mangel

Hallo Rolf,

die Untersuchung auf B12 ist schon richtig bei PNP und da hast Du ja auch den Mangel. Es dauert halt, bis sich Nerven dann regenerieren.

Es sei denn, es gibt noch andere Ursachen, die da mitspielen wie z.B. Diabetes und dann Umstellung der Ernährung ...

LG
Biggi
von Biggi
Samstag 1. Juli 2017, 07:52
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2119

Re: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?

Ich bin ja kein Fachmann auf dem Gebiet, aber wenn dein HbA1 Wert in der Norm ist, kann es nicht von KH kommen.. So lautet die Schulmedizin Das stimmt nicht so ganz, denn man muß sich fragen, wie lange lag denn der HbA1c nicht in der Norm oder der Diabetes war unentdeckt oder wie liegen die Nachess...