Die Suche ergab 462 Treffer

von Hochlandsmiti
Dienstag 1. Oktober 2013, 11:35
Forum: Therapie
Thema: Prednisolon
Antworten: 1
Zugriffe: 1985

Re: Prednisolon

Ich kann nur sagen, dass ich damit etliche Zeit fast Beschwerdefrei war, mit einem kleinen "HOCH"- gefühl ;-)
von Hochlandsmiti
Samstag 17. August 2013, 18:32
Forum: Die Plauderecke
Thema: private Krankenversicherung abschließen?
Antworten: 7
Zugriffe: 10190

Re: private Krankenversicherung abschließen?

Welche Vorteile bringt Dir eine Private Krankenversicherung? Diese Frage siolltest Du Dir stellen, denn aus solcher kommt man glaube ich schlecht wieder raus. Außerdem ist sie auch sehr teuer, oder?
Ganz lieb gemeinte Grüße von Liane
von Hochlandsmiti
Samstag 17. August 2013, 18:30
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Muskeldystrophie oder sensomotorische Polyneuropathie?
Antworten: 13
Zugriffe: 26403

Re: Muskeldystrophie oder sensomotorische Polyneuropathie?

Ich habe Deinen gut ausgeführten Bericht gelesen. Leider sind wir keine Ärzte, aber wenn Du hier im Forum etwas herumstöberst, finden sich viele beschriebene Sachen wieder. Lies auch mal ruhig den Beitrag mit dem"Trägerübergreifenden Persönlichen Budget", vielleicht wäre das auch eine Hilfe für Dich...
von Hochlandsmiti
Samstag 17. August 2013, 18:25
Forum: Die Plauderecke
Thema: Polyneuropathie
Antworten: 6
Zugriffe: 12392

Re: Polyneuropathie

Hallo, Ilona, vielen hier, wie auch mir, geht es genau so. Wenn Du magst, kannst Du ja mal im Forum herumstöbern, habe schon vieles geschrieben.
Ganz liebe Grüße von Liane
von Hochlandsmiti
Montag 29. Juli 2013, 08:20
Forum: Therapie
Thema: Hilfe gegen die Blasenschwäche
Antworten: 1
Zugriffe: 2015

Re: Hilfe gegen die Blasenschwäche

Auch ich kenne diese Schwäche. Spasmex hilft eigentlich nur gegen die Verkrampfungen und ist nicht gerade geeignet, die Muskel zu schließen, sondern entspannt den Muskel. Bei mir wurde dann im Schlüssellochverfahren die Gebärmutter teils entfernt. Ein Netz fängt außerdem die inneren Organe ab und d...
von Hochlandsmiti
Dienstag 14. Mai 2013, 15:35
Forum: Treffen/Kontakte
Thema: Forumstreffen 2013
Antworten: 52
Zugriffe: 114053

Re: Forumstreffen 2013

Hallöle Ihr lieben und Liebenden, ich würde gern mit meinem Partner teilnehmen und freue mich schon darauf, all meine Freunde wieder in den Arm nehmen zu können!!!!!!! Auf ein erfreudiges Wiedersehen, Drückerchen von Eurer Liane :pnp033: :danke: :gutgemacht: :pnp964: :pnp964: :pnp964: Außerdemmuss ...
von Hochlandsmiti
Dienstag 5. März 2013, 16:18
Forum: Therapie
Thema: Es schreitet voran!
Antworten: 6
Zugriffe: 6202

Re: Es schreitet voran!

Liebe(r) Sissileon, wichtig wäre wirklich einen Neurologen aufzusuchen. Nur der kann mit höchster Wahrscheinlichkeit genau feststellen, ob es eine PNP ist. Sollte es Dir in einer Stadt mit einer Neuroabteilung beim Einkaufsbummel schlecht werden, müsste Dich die NFA aufnehmen, ansonsten ist es fehl...
von Hochlandsmiti
Dienstag 26. Februar 2013, 21:26
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bauchdeckenplastik
Antworten: 4
Zugriffe: 7033

Re: Bauchdeckenplastik

Hab die OP im Benjamin Franklinkrankenhaus hinter mir, mal sehen, ob es wirklich was brachte.
Gaaanz liebe Grüße von Eurer Liane
von Hochlandsmiti
Mittwoch 20. Februar 2013, 12:38
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bauchdeckenplastik
Antworten: 4
Zugriffe: 7033

Bauchdeckenplastik

Hallo, Ihr Lieben und liebenden nun ist es soweit und ich werde im Benjamin Franklin Krankenhaus operiert. Dabei soll die Gebärmutter zu 2/3 entfernt werden. Anschließend ist eine Bauchdeckenplastik geplant. Aber angeblich hat man (FRAU) ja nichts, vielleicht hilft s auch, den Rückenschmerzen etwas...
von Hochlandsmiti
Montag 28. Januar 2013, 21:02
Forum: Die Plauderecke
Thema: Hallo u. Gruß
Antworten: 2
Zugriffe: 5171

Re: Hallo u. Gruß

Ja, Olline, da haste wahr ;-)

Ich grüße hiermit alle, die das Forum besuchen,
ob als Erfahrungsaustausch mit Mensch oder Hund.
Wichtig ist, dass jemand da ist, der etwas Trost spendet und doch aufmuntert,
dem zu Folge mein Spruch am Anhang.

Ganz liebe Grüße von Eurer Liane
von Hochlandsmiti
Sonntag 13. Januar 2013, 12:06
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Was zahlt die Krankenkasse?
Antworten: 5
Zugriffe: 6719

Re: Was zahlt die Krankenkasse?

... das gibts doch nicht, wenn Dein Herd deffekt und das Bett kaputt ist, musst DU einen schriftlichen Antrag ans Jobcenter machen. VonMedikamentenzuzahlung wirst Du von Deiner Krankenkasse auch entlastet, in dem Du ca. 50€ im jahr bezahlst, bei einer chronischen Erkrankung. Hilfe im Haushalt und b...
von Hochlandsmiti
Samstag 12. Januar 2013, 20:14
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Was zahlt die Krankenkasse?
Antworten: 5
Zugriffe: 6719

Re: Was zahlt die Krankenkasse?

Man kann alles beantragen
sogar das"Trägerübergreifendes Persönliche Budget",
bitte mal in die Suchfunktion eingeben.
GlG, Liane
von Hochlandsmiti
Sonntag 6. Januar 2013, 17:20
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Komischer Gang?
Antworten: 6
Zugriffe: 7844

Re: Komischer Gang?

...ja, kenne ich zur Genüge, auch ich habe einen "komischen"Gang. Nicht die Zähne zusammenbeißen, sondern sich Hilfe holen!!! Z:B: hilft mir eine Peroneusschiene. Sie ist unter dem Fuß bis über die Waden lang. Am Gelenk befindet sich eine Art Scharnier oder es ist aus Titan. Hilft mir wirklich. All...
von Hochlandsmiti
Mittwoch 2. Januar 2013, 19:09
Forum: Treffpunkt
Thema: Alles Liebe für die lieben und Liebenden
Antworten: 2
Zugriffe: 3654

Alles Liebe für die lieben und Liebenden

:new4: :new3: :silv1: wünsche ich allen, auch denen, die es nicht mögen. mein Neues Jahr fing mit einer schönen Begegnung vonAlten Jahr an. Meine Jugendliebe hat mich im Harzflirt angeschrieben und es hatte sofort bei beiden :ZOOM gemacht. Diesjahr am 30.08.2013 werden wir heiraten, nach Berlin ins ...
von Hochlandsmiti
Donnerstag 27. Dezember 2012, 16:43
Forum: Sozialrecht
Thema: Frage zur Erwerbsminderung/Rente
Antworten: 5
Zugriffe: 11102

Re: Frage zur Erwerbsminderung/Rente

Die Erwerbsminderungsrente wird verrechnet, so dass am Ende das Gleiche bleibt. An Deiner Stelle würde ich die volle Eu Rente beantragen, damit Du wenigstens die Halbe bekommst. Ich musste Klagen. Jetzt ist die volle Eu durch und ich erhalte sie rückwirkend vom 1.3.2009 . Der volle Betrag wird mit ...