Die Suche ergab 61 Treffer

von chris65
Samstag 5. Mai 2012, 19:11
Forum: Die Plauderecke
Thema: nur gutes und schönes bitte
Antworten: 114
Zugriffe: 96719

Re: nur gutes und schönes bitte

Liebe Carmen,

ich freue mich soooo für dich.

Du hast es dir jetzt wirklich verdient, ich sehe das als einen Wendepunkt!

Jetzt kannst du deine ganze Kraft aufs Gesundwerdenn verwenden!!!


LG
Christa
von chris65
Freitag 1. Juli 2011, 16:00
Forum: Sozialrecht
Thema: Schwerbehinderten Ausweis mit "G"
Antworten: 9
Zugriffe: 42022

Re: Schwerbehinderten Ausweis mit "G"

Hallo Andreas, bist du denn "g" wie gehbehindert? Nach meiner Erfahrung muss man schon sehr eingeschränkt sein, um das G zu erhalten, außerdem sind die Vorteile duch das G relativ gering. Meines Wissens Kfz-Steuerermäßigung oder Ermäßigung bei Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn du stark g...
von chris65
Sonntag 26. Juni 2011, 10:36
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Ratlosigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 20181

Re: Ratlosigkeit

Liebe Jutta ich habe keine Erfahrung mit dem RLS, aber nach deiner Schilderung hast du die schlimmsten Probleme in der Nacht. Du schreibst von Übergewicht und Depressionen. Dagegen kannst du versuchen, selbst etwas zu tun. Wenn es dir irgend möglcih ist, probier ein gutes Fitness-Studio aus. Im Rahm...
von chris65
Samstag 11. Juni 2011, 18:13
Forum: Treffen/Kontakte
Thema: Spektakuläres 4. Jahrestreffen Germerode 2011
Antworten: 30
Zugriffe: 34782

Re: Spektakuläres 4. Jahrestreffen Germerode 2011

Hallo Rahimo,

eigentlich würde mich das mit dem Yoga auch interessieren.

Stell es doch einfach ins Forum, dann dann es jeder anschauen.

LG Christa
von chris65
Donnerstag 19. Mai 2011, 19:39
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Gangunsicherheit
Antworten: 4
Zugriffe: 7325

Re: Gangunsicherheit

Lieber Neuling, herzlich willkommen hier im Forum. Natürlich ist es gut, wenn du zur Diagnose in eine Klinik überwiesen wirst. Am Besten wäre eine Uniklinik in deiner Nähe. Freu dich, dass der Neurologe deine Beschwerden ernst nimmt, viele hier im Forum haben ganz andere Erfahrungen gemacht. LG Chri...
von chris65
Dienstag 19. April 2011, 19:53
Forum: Forum für MMN, CIDP und verwandte Krankheiten
Thema: Verdacht auf MMN
Antworten: 4
Zugriffe: 11961

Re: Verdacht auf MMN

Hallo Marco, ich will versuchen, einige deiner Fragen zu beantworten. Ich hatte MMN, einen ziemlich heftigen Verlauf mit schlimmen Lähmungen. Meine Krankengeschichte kannst du über die Suchanfrage rechts oben finden. zu 1 In einigen Fällen ist es wohl schon möglich, dass die MMN mit einenm einmalige...
von chris65
Samstag 9. April 2011, 21:20
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Gangunsicherheit
Antworten: 4
Zugriffe: 7325

Re: Gangunsicherheit

Hallo Hans,

deine Schilderungen haben mich sofort an MMN=multifokale motorische Neuropathie erinnert.
Bei dieser Unterart der PNP helfen Immunglobuline in der Regel sehr gut. Lies doch einfach
mal hier im Forum meine Krankengeschichte nach.

LG Christa
von chris65
Montag 4. April 2011, 14:27
Forum: Sozialrecht
Thema: Arbeiten oder Erwerbsminderungsrente
Antworten: 19
Zugriffe: 35551

Re: Arbeiten oder Erwerbsminderungsrente

Hallo Daniela,

den Freibetrag auf der Lohnstuerkarte kannst du doch genauso schnell wieder entfernen lassen, den Freibetrag kannst du im Rahmen der Einkommensteuererklärung beangtragen und ausnützen.

LG
Christa
von chris65
Dienstag 22. März 2011, 19:19
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Bin ich hier richtig?
Antworten: 8
Zugriffe: 5198

Re: Bin ich hier richtig?

Liebe Susanne, ähnliche Erfahrungen mit Ärzten, vor allem Neurologen, wie du haben viele hier im Forum gemacht. Allgemein wird geraten, sich an eine Uniklinik zu wenden, evtl auch stationär. Ich kann dir das nur empfehlen. Was deine Vermutung in eine bestimmte Richtung betrifft: Lass dich nicht abwi...
von chris65
Sonntag 6. März 2011, 18:33
Forum: Sozialrecht
Thema: Merkzeichen Im Schwerbehindertenausweis
Antworten: 7
Zugriffe: 21059

Re: Merkzeichen Im Schwerbehindertenausweis

Hallo Matzi, der Grad der Schwerbehinderung und evtl. Merkzeichen richten sich nicht nach der Diagnose. Vielmehr sind die körperlichen Beeinträchtigungen ausschlaggebend. Hat du mehrere Krankheiten, werden die Prozente nicht addiert. Merkzeichen G bedeutet gehbehindert, Merkzeichen aG außergewöhnlic...
von chris65
Mittwoch 16. Februar 2011, 16:53
Forum: Therapie
Thema: Polyneuropathie gestoppt - Patientengeschichte
Antworten: 32
Zugriffe: 33617

Re: Polyneuropathie gestoppt - Patientengeschichte

Hallo,

auch ich wäre en einem genaueren Bericht sehr interessiert.
Ich hatte MMN, eine Unterart der Polyneuropathie und konnte mit schulmedizinischer Hilfe, Begleitung einer Heilpraktikerin (Akupunktur, Homöopathie usw.) und einer gehörigen Portion eisernem Willen geheilt werden.

Christa
von chris65
Mittwoch 16. Februar 2011, 16:44
Forum: Diagnostik
Thema: Polyneuropathie? Stehen am Anfang - wer kann helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5098

Re: Polyneuropathie? Stehen am Anfang - wer kann helfen?

Hallo,

ich kann deine Freundin nur empfehlen, in die Klinik zu gehen. Sie kann ja nichts verlieren, nur gewinnen.
Hier im Forum bist du gut aufgehoben, aber wir sind alle keine Ärzte.
LG
Christa
von chris65
Sonntag 6. Februar 2011, 18:58
Forum: Treffpunkt
Thema: Auch ich möchte mich kurz vorstellen
Antworten: 78
Zugriffe: 76920

Re: Auch ich möchte mich kurz vorstellen

Lieber Andreas,

wie du weißt habe ich jede Menge IVIG erhalten. Ich kann mich an keine Nebenwirkungen erinnern. Ich hab sie mir auch verabreichen lassen, wenn ich definitiv einen Infekt hatte, ohne weitere Probleme.

LG Christa
von chris65
Donnerstag 3. Februar 2011, 18:24
Forum: Treffpunkt
Thema: Auch ich möchte mich kurz vorstellen
Antworten: 78
Zugriffe: 76920

Re: Auch ich möchte mich kurz vorstellen

Hallo Andreas, sei froh über den normalen Tropf. Bei mir sollte einmal auf die Pumpe umgestellt werden. Anscheinend wurden die IVIG da auch von einem anderen Hersteller verwendet. Jedenfalls habe ich darauf allergisch reagiert. Also falls das mal bei dir ausprobiert wird und du hast Probleme, liegt ...
von chris65
Mittwoch 2. Februar 2011, 21:48
Forum: Treffpunkt
Thema: Auch ich möchte mich kurz vorstellen
Antworten: 78
Zugriffe: 76920

Re: Auch ich möchte mich kurz vorstellen

Lieber Andreas,

das ist genau die Anfangsdosis, die ich erwartet habe. Ich drück dir alle Daumen, dass es hilft.

LG
Christa