Die Suche ergab 369 Treffer

von carmi
Samstag 21. Oktober 2017, 14:57
Forum: Diagnostik
Thema: Noch keine Diagnose
Antworten: 31
Zugriffe: 4556

Re: Noch keine Diagnose

Hallo Inge, vielleicht kannst du uns ja nach deinem Termin berichten. Mich würde es sehr interessieren.
LG Carmen
von carmi
Sonntag 12. Oktober 2014, 22:25
Forum: Treffen/Kontakte
Thema: Treffen 2014 bzw 2015 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6287

Re: Treffen 2014 bzw 2015 ?

Liebe Nine und alle Mitglieder des Forums, auch ich finde es sehr schade wie ruhig es hier und im Chat geworden ist. Leider ist es auch mir in den letzten Monaten nicht möglich gewesen immer präsent zu sein. :oops: :oops: :( :( :( Ich hoffe jetzt auf die langen Winterabende, an denen man sich mal wi...
von carmi
Sonntag 12. Oktober 2014, 22:05
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: Pflegestufe bei Diabetes/Polyneuropathie
Antworten: 1
Zugriffe: 6895

Re: Pflegestufe bei Diabetes/Polyneuropathie

Liebe Sonja, erst einmal :herz-will: in unserem Forum. Die Frage nach der Pflegestufe ist so eine Sache. Hier kommt es immer darauf an, wer zu dir kommt um dich zu begutachten. Bei mir wurde die Pflegestufe erst einmal abgelehnt, das habe ich aber gleich gewusst nachdem der Herr meine Wohnungstür hi...
von carmi
Montag 9. Juni 2014, 16:59
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Ihr seit meine letzte Hoffnung
Antworten: 3
Zugriffe: 3262

Re: Ihr seit meine letzte Hoffnung

Liebe Andrea, erst einmal herzlich :willkomm in unserem Forum. Ganz wichtig für dich ist, dass du einen Neurologen aufsuchst. Der kann die Nervenleitfähigkeit messen und daran erkennt man dann auch wie weit die PNP fortgeschritten ist. Ich leide auch an einer diabetischen PNP. Der Neurologe kann dic...
von carmi
Montag 26. Mai 2014, 01:51
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: Autofahren mit Diabetes
Antworten: 6
Zugriffe: 16802

Re: Autofahren mit Diabetes

Hallo polypoly,

es gibt extra für Reisen Auslandsreiseversicherungen und bei mir wurden bisher keine Einschränkungen gemacht. Sicher ist das von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Ich denke dass man schon Vergleichsangebote einholen sollte, dann bist du auf der sicheren Seite.
von carmi
Montag 26. Mai 2014, 01:12
Forum: Allgemeines, Neuvorstellungen, Krankengeschichten
Thema: Ich bin die Neue
Antworten: 6
Zugriffe: 4472

Re: Ich bin die Neue

Liebe Lotta,
erst einmal herzlich :willkomm in unserem Forum.
Lass uns wissen was beim Neurologen rausgekommen ist.
von carmi
Montag 14. Oktober 2013, 16:35
Forum: Die Plauderecke
Thema: Rauchen trotz PNP?
Antworten: 4
Zugriffe: 8207

Re: Rauchen trotz PNP?

Hallo Semir, wir alle wissen, dass :c015: nicht gerade gut für uns ist. Ich habe mir das :c015: noch nicht abgewöhnen können. Aber eigentlich will ich gar nicht mehr rauchen. Solltest Du schon weg von dieser Sucht bist fange bitte nicht wieder an. Such dir etwas anderes womit du dich ablenkst. Nimm ...
von carmi
Sonntag 13. Oktober 2013, 20:32
Forum: Treffen/Kontakte
Thema: Forumstreffen 2013
Antworten: 52
Zugriffe: 117874

Re: Forumstreffen 2013

Ein herzliches Hallo an alle Teilnehmer unseres Treffen 2013, ich möchte mich bei Euch allen ganz herzlich für das gelungene Wochenende bedanken. Wir sind gut zu Hause angekommen und der erste Erholungsschlaf ist vorbei. Egal wie anstrengend ein solches Wochenende für mich auch ist, ich sage jedes M...
von carmi
Sonntag 8. September 2013, 12:08
Forum: Treffen/Kontakte
Thema: Mitglieder aus Österreich hier
Antworten: 4
Zugriffe: 12771

Re: Mitglieder aus Österreich hier

Hallo Walden,

ich wohne ca. 35 km weg von Schwerin, vllt. sieht man sich ja mal.
von carmi
Freitag 6. September 2013, 18:43
Forum: Treffen/Kontakte
Thema: Forumstreffen 2013
Antworten: 52
Zugriffe: 117874

Re: Forumstreffen 2013

Lieber Olaf und alle Unentschlossenen, es ist ein Experiment auf das Ihr euch wirklich einlassen könnt. Bevor ich das erste Mal dabei war, habe ich auch lange gegrübelt und bin ganz kurzfristeig auf den "Zug" aufgesprungen. Ich habe es nie bereut.Im Gegenteil, ich freue mich so viele liebe Leute ken...
von carmi
Sonntag 18. August 2013, 10:36
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: Diabetes Heilung durch Zelltherapie
Antworten: 0
Zugriffe: 6380

Diabetes Heilung durch Zelltherapie

Ein wunderschönes Hallo an alle Zuckerschnuten! Am Dienstag, den 13.08.2013 wurde in der Sendung Visite die Möglichkeit zur Heilung des Diabetes gebracht. Dieser Beitrag war hochinterressant. Ihr könnt ihn auf 2 Wegen nachverfolgen. Entweder als PDF-Datei unter http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/...
von carmi
Dienstag 14. Mai 2013, 19:38
Forum: Treffen/Kontakte
Thema: Forumstreffen 2013
Antworten: 52
Zugriffe: 117874

Re: Forumstreffen 2013

Hallo Liane,

dass freut mich sehr mit deiner Rente. Du hast es verdient, manchmal kommt das Recht doch zu uns. :rente: :bravo: :sofa: :sofa:

Hallo Achim und Nine,

Heiko und ich sind wieder dabei, welches der beiden Wochenenden ist uns egal. :gutgemacht: :sekt: :pnp001:

LG Carmen
von carmi
Sonntag 14. April 2013, 10:59
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Ratschläge zu PNP
Antworten: 6
Zugriffe: 26252

Re: Ratschläge zu PNP

Hallo Zielwasser,

Blutzuckermessgerä#te bekommst Du heute auch schon in Apotheken umsonst.

LG Carmi
von carmi
Sonntag 10. Februar 2013, 10:33
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Fußveränderung durch Polyneuropathie (Bild angehängt)
Antworten: 7
Zugriffe: 14868

Re: Fußveränderung durch Polyneuropathie (Bild angehängt)

Liebe Killy, erst ein mal herzlich :willkomm in unserem Forum. Bei deinen Zehen handelt es sich um die sogenannten Krallenzehen, die ganz typische Anzeichen einer Polyneuropathie sind. Bei mir sehen die Füße genau so aus und ein Neurologe hat es mir so erklärt. Da kann man auch nichts gegen machen, ...
von carmi
Freitag 8. Februar 2013, 16:11
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Polyneuropathie ohne Ursache
Antworten: 63
Zugriffe: 57108

Re: Polyneuropathie ohne Ursache

Hallo Amonet, Ich wußte gar nicht, das man die Tioctacitinfusionen selbst bezahlen muss. Als ich im Dezember in der Neuro lag, bekam meine Zimmernachbarin diese Infusionen. Sie musste aber nichts bezahlen. Die Infusionen musst Du nur bezahlen wenn Du sie ambulant machen lässt. Aber ob Du nun 10 € pr...