Die Suche ergab 229 Treffer

von Merline
Mittwoch 30. November 2011, 11:11
Forum: Therapie
Thema: Schmerzen- "reine Kopfsache" (?)
Antworten: 12
Zugriffe: 7555

Re: Schmerzen- "reine Kopfsache" (?)

Hallo Ihr Lieben, ich kann mich Euch nur anschließen, auch ich reagiere längst nicht mehr auf solche dumme Sprüche. Meist ist das ja doch nur ein unbeholfener Versuch, Hilfe zu bieten. Oder im anderen Extrem, um das Thema wechseln zu können. In jedem Fall steckt ja bloß Ignoranz bzw. Unwissenheit da...
von Merline
Samstag 19. November 2011, 02:39
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 3044

Re: Vorstellung

Lieber Herbert, auch von mir ein herzliches :willkomm hier bei uns im Forum! Zum Thema hereditäre PNP gibt es z.B. die folgenden Links: http://www.baur-institut.de/krankheitsbilder/hereditaere_neuropathien/ http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=6312 Darunter beschrieben werden die versc...
von Merline
Mittwoch 16. November 2011, 02:10
Forum: Therapie
Thema: Kalte Füße/Beine was tun ???
Antworten: 5
Zugriffe: 6608

Re: Kalte Füße/Beine was tun ???

Hallo Goofyx, die Miniheizdecke ist wahrscheinlich keine schlechte Idee. Ich selbst hab' was gegen Elektrizität an den Füßen, ich mache mir eine Wärmflasche oder heize mein Moorwärmekissen in der Mikrowelle auf. Aufpassen mußt Du nur, dass Du Dich nicht verbrennst, weil die Füße die Hitze nicht rich...
von Merline
Mittwoch 16. November 2011, 02:06
Forum: Therapie
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 19390

Re: Vorstellung

Lieber One, Du ahnst gar nicht, wie viele PNPler in diesem Forum sich in Deiner Leidensgeschichte wiederfinden können. Erst dauert es "unendlich" (und ich meine unendlich, wenn man starke Schmerzen hat) bis die Diagnose wirklich steht, alles geprüft und analysiert wurde. Dann soll man mit diesen sta...
von Merline
Mittwoch 16. November 2011, 01:49
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: gibt es denn eigentlich auch erfolgsgeschichten?
Antworten: 6
Zugriffe: 4519

Re: gibt es denn eigentlich auch erfolgsgeschichten?

Liebe Cial, es fragt sich nur, ob es wirklich bei Deinem Arzt so gut ankommt, wenn Du die Liste auspackst. :? Hab' gerade mal flüchtig in Deinen Link geschaut, das ist das Ärzte-ABC, mehr A als C, und er könnte wirklich angegriffen reagieren. Wenn Du mit ihm nicht weiter kommst, bleibt nur der Kurza...
von Merline
Mittwoch 16. November 2011, 01:37
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: thieme polyneuropathie
Antworten: 2
Zugriffe: 4180

Re: thieme polyneuropathie

Hallo, erst einmal herzlich :willkomm bei uns im Forum! Warum hast Du denn ausgerechnet Interesse an einem Sachbuch von 2006? Wenn Du eine eigene Seite basteln möchtest, wäre doch vielleicht ein aktuelles Buch wichtiger? :lol: Aber Spaß beiseite, dies ist natürlich kein Forum, um Mitarbeiter zu rekr...
von Merline
Mittwoch 16. November 2011, 01:34
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: ein Neuer
Antworten: 22
Zugriffe: 37391

Re: ein Neuer

Lieber Spondy, ein herzliches :willkomm bei uns im Forum! Da hast du ja schon eine lange Leidensgeschichte hinter Dir! Es bei Dir ist natürlich äußerst problematisch, Bewegungsübungen etc. zu versuchen, das mußt Du wirklich konsequent mit einer medizinischen Fachkraft machen. Rücken-OP mit gelockert...
von Merline
Mittwoch 16. November 2011, 01:22
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: auch ich bin neu
Antworten: 7
Zugriffe: 7434

Re: auch ich bin neu

Liebe Klaudia, auch von mir ein herzliches :willkomm bei uns im Forum! Das hört sich ja alles nicht sehr erfreulich an. Bist Du denn jetzt bei einem guten Neurologen? Die Therapie muss ja für Dich fortgesetzt werden. Den Hinweis auf einen guten Schmerztherapeuten haben meine Vorschreiberinnen ja sch...
von Merline
Mittwoch 16. November 2011, 01:10
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Müdigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 7891

Re: Müdigkeit

Liebe Isba, ich hätte bald geschrieben "Willkommen im Klub", denn das sind die Standard-Nebenwirkungen bei sehr, sehr vielen PNP-Medikamenten. Das Schwitzen wird durch das Tramabene ausgelöst und die Müdigkeit - das kannst Du Dir aussuchen. :lol: Ich hab' noch nichts dagegen gefunden, was (mir) wirk...
von Merline
Mittwoch 16. November 2011, 00:58
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Schwindelig, weil es dunkel ist?
Antworten: 6
Zugriffe: 7757

Re: Schwindelig, weil es dunkel ist?

Liebe Thea, ich kann mich Liane nur anschließend: es kann die PNP sein oder Deine Medikamente (davon bekommst du sicherlich so einige, oder?) oder einfach der Gleichgewichtssinn. Ich bin da noch auf etwas gestoßen: die bilaterale Vestibulopathie (BV), die oftmals mit einer peripheren PNP zusammengeh...
von Merline
Mittwoch 16. November 2011, 00:34
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Eigenen Bericht schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 6415

Re: Eigenen Bericht schreiben

Lieber Fredi, erst einmal ein ganz herzliches :willkomm hier im Forum! Wenn Du einen Beitrag einstellen möchtest, suchst Du Dir als erstes die Rubrik, in die Du Deinen Beitrag schreiben wiilst und rufst sie auf. Dann klickst Du auf "Neues Thema" und los geht's! :wink: Du bekommst da ja schon eine ga...
von Merline
Freitag 11. November 2011, 20:31
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: wie gehts weiter
Antworten: 2
Zugriffe: 4103

Re: wie gehts weiter

Lieber Mukell, ich weiß, das ist jetzt eine ziemlich harte Zeit für Dich. :? Aber trotzdem oder besser: gerade jetzt laß den Kopf nicht hängen! :a055: Ich kann leider auch nicht für Dich in die Kristallkugel gucken und Dir die Zukunft vorhersagen ... aber schreib' Dir hier ruhig alles von der Seele,...
von Merline
Donnerstag 10. November 2011, 10:27
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 29
Zugriffe: 20602

Re: Ich bin neu hier

Liebe Steffi, schön, dass Du Dich immer mal wieder meldest, damit wir auf dem Laufenden sind! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Termin am Donnerstag den Diagnose-Marathon beenden wird! :wink: Da das Thema immer wieder mal im Forum auftaucht, hier eine Erklärung zum Zusammenhang neurolog...
von Merline
Montag 7. November 2011, 18:08
Forum: Therapie
Thema: Therapie ohne Medikamente?
Antworten: 12
Zugriffe: 11168

Re: Therapie ohne Medikamente?

Lieber Markus, nein, Du bist überhaupt nicht unverschämt, dafür ist das Forum ja da! :wink: Stell' Deine Frage bezüglich des Krankenhauses bzw. der Ärzte mal unter der Rubrik "Ärzte und Krankenhäuser" ein, vielleicht weiß jemand etwas dazu. Ich selbst finde hier meine Grenzen... Aber vielleicht ist ...
von Merline
Montag 7. November 2011, 18:01
Forum: Therapie
Thema: Ärztemix
Antworten: 10
Zugriffe: 7222

Re: Ärztemix

Lieber Tasso,
das klingt doch alles sehr gut! So kann's weitergehen...
Halt uns auf dem Laufenden!
Alles Liebe, Merline