Die Suche ergab 485 Treffer

von Nine
Samstag 11. November 2017, 15:05
Forum: Die Plauderecke
Thema: Umschulung auch bei Krankheit?
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Re: Umschulung auch bei Krankheit?

Hallo Stucky! Hast du schon mal eine REHA gemacht? Die Ärzte in der Rehaklinik, werden dir sicherlich prognostizieren , ob du deinen jetzigen Beruf noch ausüben kannst, und ob eine Umschulung für dich in Frage kommt. In der REHA-klinik testen sie, wie belastbar du bist und wieviel Stunden du nach ar...
von Nine
Freitag 10. November 2017, 18:39
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: DIABETES II und PNP - Kur und Reha
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Re: DIABETES II und PNP - Kur und Reha

Hallo Rolf! Die Voraussetzungen für eine REHA sind laut "Rentenversicherung . Versicherte, deren Erwerbsfähigkeit wegen Krankheit oder körperlicher, geistiger oder seelischer Behinderung erheblich gefährdet oder gemindert ist und 2. Versicherte, bei denen bei erheblicher Gefährdung der Erwerbsfähigk...
von Nine
Mittwoch 8. November 2017, 18:18
Forum: Treffpunkt
Thema: Numerierung der Beiträge innerhalb eines Thread
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Re: Numerierung der Beiträge innerhalb eines Thread

Hallo! Die Forumssoftware bietet genug Möglichkeiten, für den einzelnen User das Forum für sich optimal einzustellen. Hilfe zu diesem Thema bekommst du in den FAQ links oben im Forum. Denke bitte daran dass ich dieses Forum privat sponsere seit 15 Jahren und wir versuchen die Software auf den neuste...
von Nine
Freitag 20. Oktober 2017, 18:00
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Lähmung des Nervus peronaeus
Antworten: 11
Zugriffe: 2008

Re: Lähmung des Nervus peronaeus

Hallo Chiaro! 1.) Thema: Schmerzbehandlung Eine frühzeitig einsetzende Schmerztherapie bei einer Herpes zoster Infektion ist sehr wichtig um zu vermeiden , dass die Beschwerden chronisch werden, helfen können Medikamente die zur Therapie "neuropathischer" Schmerzen eingesetzt werden. Eigentlich hätt...
von Nine
Sonntag 24. September 2017, 18:01
Forum: Sozialrecht
Thema: Welche Chance besteht bei PNP auf Frührente
Antworten: 5
Zugriffe: 7311

Re: Welche Chance besteht bei PNP auf Frührente

Hallo! Du solltest bei der Therapie mit Lyrica auch darauf achten, dass eine Dauertherapie ist. Das du gleichmäßig über einige Wochen egal ob du Schmerzen hast oder nicht die Tabletten einnimmst. Durch den Wechsel der Stärke kann sich kein "Medikamentenspiegel" aufbauen, und es kommmt (zu. Absetzung...
von Nine
Freitag 14. Juli 2017, 17:16
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Der Raum für Ideen Kritik rund ums Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Re: Der Raum für Ideen Kritik rund ums Forum

@Strauss muss mal gucken ob es ein entsprechendes Modul gibt, vielleicht finde ich das leichter jetzt wo das Forum mit der aktuellen Version läuft. In jedem Thread gibt es unten diverse Einstellungsmöglichkeiten , z.B. aufsteigend absteigend sortieren etc. :ohrensteif: NinE ich :arrow: :pnp056: :bue...
von Nine
Freitag 14. Juli 2017, 17:08
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Der Raum für Ideen Kritik rund ums Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Re: Der Raum für Ideen Kritik rund ums Forum

@Eierdieb, nur zu betätige dich ....
von Nine
Montag 10. Juli 2017, 21:11
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Der Raum für Ideen Kritik rund ums Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Der Raum für Ideen Kritik rund ums Forum

Halllo Liebe Forumsmitglieder!
Hier ist Raum für Kritik , Anregungen, Frust, Mitteilungen ... rund ums Forum.

Ich wünsch euch eine schmerzarme Zeit

Gruß NinE
von Nine
Sonntag 9. Juli 2017, 22:47
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Werbung und spam-mails
Antworten: 0
Zugriffe: 5642

Werbung und spam-mails

Liebe Forumsteilnehmer! Einen Dank an Alle die trotz des unaufgeräumten Forums weiter aktiv geblieben seit. Auf Grund der massenhaft eingegangenen Spams, haben wir einige Sofortmaßnahmen eingeführt. :idea: Neuanmeldungen werden durch einen Admin freigeschaltet. Also etwas Geduld, wir versuchen so sc...
von Nine
Sonntag 9. Juli 2017, 19:19
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: Liegt das Forum in seinen letzten Zügen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6010

Re: Liegt das Forum in seinen letzten Zügen?

Hallo ! Danke für Eure Beiträge. Ich gestehe ich habe mich in den letzten Wochen nicht so konsequent um mein Forum gekümmert. Ich habe eben keine Lust mehr immer für alles alleine zuständig zu sein. Ausserdem Kämpfe ich zur Zeit immer noch an den Nebenwirkungen meiner Chemotherapie vor 1 Jahr. Ich h...
von Nine
Donnerstag 20. April 2017, 08:01
Forum: Forum für MMN, CIDP und verwandte Krankheiten
Thema: CIPD im Anfangsstadium
Antworten: 4
Zugriffe: 3602

Re: CIPD im Anfangsstadium

Liebe mondschein ! Herzlich Willkommen hier im Forum. Es wird etwas unübersichtlich für die anderen User, wenn der gleiche Beitrag in 3 Foren gleichzeitig auftaucht, wo antworten, was ist schon geschrieben worden etc, ich werde nachher sehen, dass ich die 3 threads zusammenfasse .

MfG NinE
von Nine
Freitag 14. April 2017, 17:52
Forum: Therapie
Thema: [KEIN WITZ] PNP Heilung meiner Schwiegermutter
Antworten: 15
Zugriffe: 6116

Re: [KEIN WITZ] PNP Heilung meiner Schwiegermutter

Hallo! :willkomm Ich würde sagen, dadurch dass Ihre Schwiegermutter wieder aktiv wurde(Heimtrainer), und nicht nur "Tabletten" geschluckt hat, hat wohl am meisten dazu beigetragen, dass sich die Beschwerden zurück gebildet haben. Bewegung ist bei der PNP egal welcher Genese ein wichtiger Bestandteil...
von Nine
Freitag 10. März 2017, 06:50
Forum: Treffpunkt
Thema: Joggen bei einer PNP
Antworten: 1
Zugriffe: 2381

Re: Joggen bei einer PNP

Moin! Erstmal :herz-will: hier im Forum. Zuerst möchte ich dir sagen, weiter so. Jeder Mensch reagiert anders. Werte die durch neurophysiologischen Messungen (ENG, SEP) sind relativ. Zwar geben sie Aufschluss wie stark ein Nerv getroffen ist, Durch dein regelmäßiges Training kann dein Körper die Ner...
von Nine
Freitag 24. Februar 2017, 17:55
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: CHAT wird leider geschlossen !
Antworten: 0
Zugriffe: 7341

CHAT wird leider geschlossen !

Bitte beachten! Der Chat www.schmerz-chat.de wird wegen mangelndem Zuspruch eingestellt Das Forum hat jetzt aktuelle Software und ist umgezogen, bei auftretenden Fehlermeldungen etc. kurze Nachricht an mich. Falls Interesse an einer Facebook-Gruppe besteht, richte ich gerne eine solche Gruppe auf m...
von Nine
Montag 30. Januar 2017, 06:42
Forum: Die Plauderecke
Thema: Was sollte man zu hohem Blutdruck tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 3736

Re: Was sollte man zu hohem Blutdruck tun?

:willkomm ! Ich würde beim Arzt den CHECKUP 35 , eine Untersuchung deines Gesundheitszustandes machen lassen.
:arrow: Patientenleitlinie Bluthochdruck mit freundlichen Grüßen NinE