Die Suche ergab 45 Treffer

von polyfranke
Dienstag 17. Oktober 2017, 10:18
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Schmerzen in der Hüfte nach längerem Sitzen oder Gehen
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Schmerzen in der Hüfte nach längerem Sitzen oder Gehen

Hallo Martin, MRT hatte ich schon. "organisch" ist alles okay.
von polyfranke
Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:21
Forum: Diagnostik
Thema: Blut im Stuhl - Ursachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1755

Re: Blut im Stuhl - Ursachen?

hallo Semir, was kam bei dir raus? hab das Problem aktuell auch.
von polyfranke
Mittwoch 11. Oktober 2017, 13:54
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Schmerzen in der Hüfte nach längerem Sitzen oder Gehen
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Schmerzen in der Hüfte nach längerem Sitzen oder Gehen

Bisher konnte mir kein Doc dazu was sagen: wenn ich länger sitze, habe ich Schwierigkeiten aufzustehen und wieder in die Gänge zu kommen. Ich wechsel in der Arbeit schon jede Stunde meine Position - Keilkissen, Tennisball, ohne alles, Stehen. Betroffen ist der linke Oberschenkel/Leiste. War vor kurz...
von polyfranke
Dienstag 23. August 2011, 14:52
Forum: Therapie
Thema: pnp mit tcm/akupunktur - erfahrungsbericht
Antworten: 25
Zugriffe: 28274

Re: pnp mit tcm/akupunktur - erfahrungsbericht

nach jetzt insgesammt knapp 6 monaten behandlung mit akkupunktur, tuina, chinesische kräutertees, krankengymnastik, täglich laufen (mind. 30 min auch mit schmerzen), diverse fußsohlenreizungen (kunststoff fußabstreifer, chinesische massagerollen usw.), jeden abend selber meridianmassage mit kyttasal...
von polyfranke
Sonntag 10. Juli 2011, 19:33
Forum: Therapie
Thema: Wer hat Erfahrung mit Akupunktur?
Antworten: 17
Zugriffe: 13256

Re: Wer hat Erfahrung mit Akupunktur?

die pnp-akupunkte sind sonderpunkte vorne auf den zehenspitzen. meistens sticht man dann auch noch dei nagelfalzpunkte, das sind die anfangspunkte der beinmeridiane. ab und zu werden dann noch ein paar punkte auf den meridianen gestochen, die in den bereichen verlaufen, die am meisten weh tun. ab un...
von polyfranke
Montag 4. Juli 2011, 14:38
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Und wieder ein Neuer !!!!!!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 5919

Re: Und wieder ein Neuer !!!!!!!!

hallo heiko, bei der frage nach "sport" kommt die gegenfrage: wie intensiv? ich habe festgestellt und es wurde mir auch von ärzten empfohlen, daß gehen die muskeln bewegt und damit ein reiz auf die nerven eintritt, beim dauerlauf, kann das schon wieder zuviel sein und der nerv schaltet aus. mir wurd...
von polyfranke
Dienstag 21. Juni 2011, 09:20
Forum: Therapie
Thema: Keltican
Antworten: 11
Zugriffe: 27524

Re: Keltican

Sollte jemand doch andere Erfahrungen gemacht haben: bitte schreibt es hier!!!!!

hallo dagi, akupunktur kann tatsächlich totgeglaubte nerven wieder reaktivieren!
von polyfranke
Mittwoch 15. Juni 2011, 20:47
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Hallo Euch Polyneuropathie
Antworten: 1
Zugriffe: 3379

Re: Hallo Euch Polyneuropathie

hallo Kuschel, wie können wir dir helfen? Für dich ist es sicher sehr schwer, wenn du mit deinen Händen nicht mehr gebärden kannst. Ich habe mal Gebärdensprache gelernt und war viel mit GL unterwegs - leider habe ich alles wieder vergessen. @ all - Gehörlose und Schwerhörige brauchen ihre Hände um s...
von polyfranke
Mittwoch 15. Juni 2011, 06:59
Forum: Therapie
Thema: pnp mit tcm/akupunktur - erfahrungsbericht
Antworten: 25
Zugriffe: 28274

Re: pnp mit tcm/akupunktur - erfahrungsbericht

mal wieder nen statusbericht: gestern war ich mal wieder beim nadeln. während bei der ersten sitzungen beim "bluten lassen" jeweils ne blutpfütze auf dem boden rumschwamm kommen inzwischen nur noch ein paar tropfen (auf chinesisch: der blutstau löst sich endlich auf). die schwellneigung hat deutlich...
von polyfranke
Dienstag 14. Juni 2011, 12:39
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Kopf
Antworten: 3
Zugriffe: 4319

Re: Kopf

hey biene,

mit ner pnp sicher weniger.

die frage ist aber - nimmst du medikamente, das könnte ein punkt sein, bzw. wie weit belastest du dich selber, da schaltet dann der kopf als selbstschutzmaßnahme von selber ab.

lg
von polyfranke
Freitag 3. Juni 2011, 08:17
Forum: Therapie
Thema: Wer hat Erfahrung mit Akupunktur?
Antworten: 17
Zugriffe: 13256

Re: Wer hat Erfahrung mit Akupunktur?

hallo sunny, es ist mit der medizin einfach zum ko..en. selbst wenn du jetzt ein ergebnis hast, wer weiß ob es auch wirklich stimmt? ich hatte in meinem leben schon soviel widersprüchliche befunde, daß ich solangsam schon nichts mehr drauf gebe. und das war für mich dan auch der ausschlaggebende pun...
von polyfranke
Mittwoch 1. Juni 2011, 10:19
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Heilkur Polyneuropathie
Antworten: 2
Zugriffe: 3992

Re: Heilkur Polyneuropathie

die klinik am steigerwald ist eine tcm-klinik und bringt sicher erfolge bei einer pnp - s. mein thema "akupunktur"

fraglich ist halt die kostenübernahme. ich plane übrigens auch einen aufenthalt dort.

lg
von polyfranke
Montag 30. Mai 2011, 08:08
Forum: Therapie
Thema: Wer hat Erfahrung mit Akupunktur?
Antworten: 17
Zugriffe: 13256

Re: Wer hat Erfahrung mit Akupunktur?

hallo sunny, wenn da schwellungen und blutergüsse da sind, deutet das auf eine xue-überschuß hin, der erst mal per "aderlaß" rausgelassen werden sollte. xue hat was mit zuviel hitze zu tun. xue = blut, aber nicht wie wir es sehen als rote und weiße blutkörperchen, sondern nur als "energie". sind die...
von polyfranke
Donnerstag 26. Mai 2011, 07:41
Forum: Therapie
Thema: pnp mit tcm/akupunktur - erfahrungsbericht
Antworten: 25
Zugriffe: 28274

Re: pnp mit tcm/akupunktur - erfahrungsbericht

hallo alle betroffenen, so, die neusten empfehlungen, die ich aus dem bereich der tcm bekommen habe und die für jeden umsetzbar sind: 1. die betroffenen gliedmaße isometrisch trainiern! d.h. z.b. bei mißempfinden in den fußen, die füße anziehen soweit es geht, lockerlassen, normal atmen, mit dem näc...
von polyfranke
Donnerstag 19. Mai 2011, 11:41
Forum: Treffen/Kontakte
Thema: Kontakte
Antworten: 4
Zugriffe: 9553

Re: Kontakte

hab gar nicht gesehen daß du hier weitergeschrieben hast.

wo willst du die selbsthilfegruppe machen? ich habe gerade bei "kiss" nachgeschaut, da gibt es anscheinend schon 2 gruppen in nürnberg.

lg