Die Suche ergab 11 Treffer

von mücke1304
Freitag 1. Juni 2012, 12:25
Forum: Therapie
Thema: Erfahrung mit SCS-Sonde!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 4906

Re: Erfahrung mit SCS-Sonde!!!!

Ja, ich hatte hier auch schon mal im Diabetikerforum nachgefragt und keine Antwort bekommen. Ich habe mich dafür entschieden und vielleicht können andere dann ja später von meinen Erfahrungen profitieren. Die auch hier im Forum hochgelobte Hochtontherapie brachte bei mir zum Beispiel gar keinen Effe...
von mücke1304
Freitag 1. Juni 2012, 07:16
Forum: Therapie
Thema: Erfahrung mit SCS-Sonde!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 4906

Re: Erfahrung mit SCS-Sonde!!!!

Hallo Hundshira, habe seit Mai 2011 die Diagnose "Generalisierte demyhelinisierende diabetische Polyneuropathie". Die Schmerzen begannen Anfang 2011, meine Diabetologin wies mich dann schnell bei uns in die Neurologie ein und dort wurde nach allen möglichen Untersuchungen die Diagnose gestellt. Die ...
von mücke1304
Donnerstag 31. Mai 2012, 07:49
Forum: Therapie
Thema: Erfahrung mit SCS-Sonde!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 4906

Re: Erfahrung mit SCS-Sonde!!!!

Hallo Hundshira,

ich muss mal ganz blöd fragen: Ich gehe am 30.07. ins Krankenhaus, um mir gegen meine Schmerzen einen "Neurostimulator" einsetzen zu lassen. Ist das diese SCS-Sonde?

Liebe Grüße

Mücke
von mücke1304
Montag 23. April 2012, 08:21
Forum: Diagnostik
Thema: Krankenhaus und Sonstiges
Antworten: 6
Zugriffe: 5291

Re: Krankenhaus und Sonstiges

Hallo Jana, auch ich war zur genaueren Diagnosestellung im Krankenhaus und kann Liane nur beipflichten. Die Untersuchungen sind halb so schlimm, klar gibt es mal Schmerzen, aber die sind auszuhalzen und am Ende hast Du eine genaue Diagnose und die Behandlung kann weitergehen. Ich war 6 Tage in der N...
von mücke1304
Dienstag 3. April 2012, 11:14
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: Diabetes und Neuropathie
Antworten: 11
Zugriffe: 22980

Re: Diabetes und Neuropathie

Ein herzliches Hallo an alle! Ich hatte nun gestern meinen lang ersehnten Termin in der Ambulanz der Schmerzklinik. Zunächst einmal - ich fühlte mich dort gut aufgehoben und ernstgenommen! Bei meinem letzten neurologen-Termin wurde ich ja so ein bisschen "abgetan" und mir wurde das Gefühl vermittelt...
von mücke1304
Mittwoch 14. März 2012, 13:26
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: Diabetes und Neuropathie
Antworten: 11
Zugriffe: 22980

Re: Diabetes und Neuropathie

Hallo Michel, ich habe am 2. April hier bei uns auch einen Termin in der Schmerzklinik. Setze meine ganzen Hoffnungen darauf. Das Gabapentin scheint bei mir nicht wirklich zu helfen. Die Schmerzen sind nach wie vor schlimm. Ich denke mir auch, dass psychischer Stress sie verstärkt. Mein Mann ist sei...
von mücke1304
Montag 6. Februar 2012, 16:40
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: Diabetes und Neuropathie
Antworten: 11
Zugriffe: 22980

Re: Diabetes und Neuropathie

Hallo Carmi und Tinchen, wenn ich lese, dass Du, liebe Carmi, bereits seit 2009 arbeitsunfähig bist, dann wird mir ganz anders. Ich habe meine Beschwerden nun seit Dezember 2010, war bis jetzt außer meinem Krankenhausaufenthalt (zwecks Diagnostik) wegen meiner Neuropathie noch keinen Tag krank. Ich ...
von mücke1304
Mittwoch 1. Februar 2012, 13:11
Forum: Allgemeines, Neuvorstellungen, Krankengeschichten
Thema: hallo und guten Abend...
Antworten: 3
Zugriffe: 4323

Re: hallo und guten Abend...

Hallo Tinchen, es ist schon manchmal verrückt - ich bin gerade von Cymbalta auf Gabapentin umgestellt worden. Das Cymbalta hat bei mir nur einige Tage gewirkt, dann ging wieder alles von vorn los. Ich glaube, dass jeder "seine" Medikamention finden muss. Zum Glück habe ich am 2. April nun auch endli...
von mücke1304
Mittwoch 1. Februar 2012, 08:46
Forum: Therapie
Thema: Welches Medikament?
Antworten: 7
Zugriffe: 13753

Welches Medikament?

Ein herzliches Hallo an alle! Ich habe bereits im Diabetiker-Forum geschrieben. Ich leide an einer äußerst schmerzhaften generalisierten demyhelinisierenden Polyneuropathie. In der Neurologie im Krankenhaus verschrieb man mir Cymbalta, 60 mg abends. Von meiner Diabetologin bekam ich gegen die Strake...
von mücke1304
Freitag 20. Januar 2012, 08:18
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: Diabetes und Neuropathie
Antworten: 11
Zugriffe: 22980

Re: Diabetes und Neuropathie

Hallo liebe Carmi und alle anderen Mitlesenden! Vielen Dank für die nette Begrüßung! Carmi, wie lange hast Du Deine Beschwerden schon und bist Du noch berufstätig? Ich selbst habe langsam Probleme einen ganzen Tag auf Arbeit durchzuhalten. Die Finger wollen die Blätter nicht mehr halten, der Stift t...
von mücke1304
Donnerstag 19. Januar 2012, 14:04
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: Diabetes und Neuropathie
Antworten: 11
Zugriffe: 22980

Diabetes und Neuropathie

Erst einmal ein herzliches Hallo an alle! Ich lese bereits seit ca. einem halben Jahr hier mit, habe mir schon viele Informationen und Ratschläge entnommen und dachte mir, es ist einfach nur fair, wenn ich mich auch vorstelle. Ich bin 56 Jahre alt, seit 35 Jahren verheiratet, habe 4 erwachsene Kinde...