Die Suche ergab 151 Treffer

von StefanL
Sonntag 30. Juli 2017, 20:13
Forum: Diagnostik
Thema: Was ist der Grund für Eure Polyneuropathie?
Antworten: 39
Zugriffe: 20423

Re: Was ist der Grund für Eure Polyneuropathie?

Hallo Katze, zunächst mal willkommen im Forum. Ich habe deinen Beitrag gelesen und wollte dir dazu etwas sagen. ich hab auch vieles untersucehn lassen, aber leider keine Ursache für die PNP gefunden. Das war bei mir genauso und ich und meine Neurologin haben zwar einen Verdacht, aber bis heute noch ...
von StefanL
Dienstag 11. Juli 2017, 19:09
Forum: Therapie
Thema: ALternative Behandlung TCM oder Mito Energy?
Antworten: 16
Zugriffe: 7178

Re: ALternative Behandlung TCM oder Mito Energy?

Hallo Peter, "Wer heilt hat recht", sagt ein altes Sprichwort. Wenn in diesem Fall die TCM heilt, hat sie recht. Die Schulmediziner sagen mir, man könne nichts machen, aber die TCM sagt, sie können etwas tun - also Kopf hoch Du hast natürlich recht und ich freue mich, dass dir diese Therapie hilft. ...
von StefanL
Dienstag 4. Juli 2017, 21:06
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2081

Re: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?

Hallo Daniel Und das mit dem HbA1c, sorry ich weis nüsch. Man hat uns ( in den Schulungen) davor extrem gewarnt. Das sei ein Tanz auf dem Drahtseil. Ein Wert von 6 -6,5 sei super, unter 6 sei lebensmüde. Es muss nur einmal was schief laufen. Bei einem Diabetiker funktioniert die Gegenregulation nich...
von StefanL
Montag 3. Juli 2017, 21:56
Forum: Therapie
Thema: ALternative Behandlung TCM oder Mito Energy?
Antworten: 16
Zugriffe: 7178

Re: ALternative Behandlung TCM oder Mito Energy?

Hallo Peter, bitte nimm mir das nicht übel, aber wenn ich deinen letzten Beitrag lese, dann denke ich, du hast die Krankheit PNP nicht richtig verstanden. Bei der PNP werden vom Körper die Nerven, Nerven-Enden oder die Myelinscheiden, welche die Nerven umhüllen angegriffen und zerstört. Diese Zerstö...
von StefanL
Sonntag 2. Juli 2017, 18:43
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Meine Krankengeschichte PNP ???
Antworten: 44
Zugriffe: 28353

Re: Meine Krankengeschichte PNP ???

Hallo Müderhund75, schön, daß du dich mal wieder meldest, wenn auch leider keine positiven Nachrichten von dir zu lesen sind. ich glaube mal, daß es ein böses Ende nimmt, es zeigen sich weitere Symptome, die nichts mit PNP zu tun haben da ist zunächst mal eine Schlafstörung - nachts ab 0 Uhr 3o, ode...
von StefanL
Freitag 30. Juni 2017, 19:19
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2081

Re: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?

Hallo Daniel, vorab, wir sind garnicht weit voneinander entfernt: ich lebe in Rülzheim. Nun noch eine Anmerkung von mir zu deinem Problem. Ja, Nerven können sich regenerieren, aber laut Neurologe und Neurologie im Krankenhaus nicht bei diabetischer PNP. Die Schädigung der Nerven ginge über Jahre, ma...
von StefanL
Donnerstag 29. Juni 2017, 16:02
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2081

Re: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?

Hallo Daniel, ich kann mich dem Post von Biggi nur anschließen. Auch bei mir ist nach einer Veränderung besonders meiner Ess- und Trinkgewohnheiten eine Verbesserung der Symptome eingetreten. Ich habe früher täglich ca. 3 Liter Fruchtsaftschorle getrunken ( wegen Nierensteine) und jede Menge Eis geg...
von StefanL
Sonntag 25. Juni 2017, 19:07
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2081

Re: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?

Hallo Eierdieb, zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum. Du hast ja ein ziemlich ungewöhnliches Problem, zu dem ich selbst dir nicht viel sagen kann. Ich selbst leide an einer schmerzfreien PNP unklarer Herkunft, benötige keine Medikamente und meine Symptome sind Taubheitsgefühle, kribbeln un...
von StefanL
Donnerstag 4. Mai 2017, 19:52
Forum: Diagnostik
Thema: PNP Antibiotika (Clyndamycin 600)
Antworten: 3
Zugriffe: 971

Re: PNP Antibiotika (Clyndamycin 600)

Hallo Jasmin, zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum. Leider kann ich zu deiner Frage nicht viel sagen, aber die Symptome der PNP kommen nach meiner Erfahrung nicht so plötzlich wie du es schilderst, sondern so wie bei mir, schleichend und meistens langsam fortschreitend. Ich bin kein Arzt, ...
von StefanL
Donnerstag 27. April 2017, 21:33
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: ohne Diagnose (W/ 50 Jahre)
Antworten: 8
Zugriffe: 2414

Re: ohne Diagnose (W/ 50 Jahre)

Hallo Beate, weil ich kein Arzt bin und viele ärztliche Fachausdrücke , die du benutzt hast, nicht komplett kenne, habe ich manches von dem, was du geschrieben hast, nicht ganz verstanden. Ich habe aber soviel herausgelesen, daß du so wie viele PNP- Patienten eine Ärzte- und Untersuchungs - Odyssee ...
von StefanL
Dienstag 25. April 2017, 21:11
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Hallo, ich bin die Neue !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2461

Re: Hallo, ich bin die Neue !!!

Hallo Nervenfasern12,
dich hat es ja ganz schwer getroffen.
Leider kann ich dir dazu wenig sagen, denn diesen massiven Problemen, die du hast, stehe ich sprachlos gegenüber.
ich kann dir nur Gute Besserung und
Alles Gute
wünschen!
Stefan
von StefanL
Dienstag 25. April 2017, 20:52
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: ohne Diagnose (W/ 50 Jahre)
Antworten: 8
Zugriffe: 2414

Re: ohne Diagnose (W/ 50 Jahre)

Hallo Beate, du schreibst, du hast zwar alle Symptome der PNP, aber keine Diagnose. Das kann ich nicht ganz verstehen. Du hast verschiedene Untersuchungen durchgestanden, alles deutet auf eine PNP hin, auch wenn deren Ursache möglicherweise unklar ist, aber da muß doch irgendwann ein Diagnose-Ansatz...
von StefanL
Donnerstag 20. April 2017, 20:49
Forum: Diagnostik
Thema: Gehört das auch noch zu meiner Polyneuropathie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1614

Re: Gehört das auch noch zu meiner Polyneuropathie?

Hallo Henry, Im Jahre 2013 betrug die NLG wenn ich es richtig lese einmal 33,4 m/s und am anderen Fuß 39,8 m/s das sind Werte, die ich auch von meinen bisherigen Jahren kenne. Allerdings sind mir diese anders in Erinnerung, nämlich 3,3 und 3,9 bei mir, wobei ich aber vermute, daß entweder meine Para...
von StefanL
Montag 17. April 2017, 19:43
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Suche Rat
Antworten: 1
Zugriffe: 1136

Re: Suche Rat

Hallo Willi, der fehlende Schmerz ist für mich nicht das irritierende , das gibt es durchaus bei der PNP, das siehst du ja bei mir. Bei mir ist es ausschließlich der Kraftverlust . Die Muskulatur will einfach nicht mehr, obwohl sie laut CT Aufnahmen da ist. Ich gehe zur Zeit eine Strecke von 50 Mete...
von StefanL
Sonntag 16. April 2017, 21:27
Forum: Diagnostik
Thema: Gehört das auch noch zu meiner Polyneuropathie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1614

Re: Gehört das auch noch zu meiner Polyneuropathie?

Hallo Henry, wie strauss schon geschrieben hat, sind die Symptome der PNP sehr unterschiedlich und auch nach meiner Meinung solltest du dies unbedingt durch eine gründliche neurologische Untersuchung abklären lassen. Das was du schilderst passt durchaus zu einer leichteren Form der PNP. Vielleicht k...