Die Suche ergab 144 Treffer

von StefanL
Sonntag 25. Juni 2017, 19:07
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: Diagnose PNP, Fehldiagnose ?

Hallo Eierdieb, zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum. Du hast ja ein ziemlich ungewöhnliches Problem, zu dem ich selbst dir nicht viel sagen kann. Ich selbst leide an einer schmerzfreien PNP unklarer Herkunft, benötige keine Medikamente und meine Symptome sind Taubheitsgefühle, kribbeln un...
von StefanL
Donnerstag 4. Mai 2017, 19:52
Forum: Diagnostik
Thema: PNP Antibiotika (Clyndamycin 600)
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Re: PNP Antibiotika (Clyndamycin 600)

Hallo Jasmin, zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum. Leider kann ich zu deiner Frage nicht viel sagen, aber die Symptome der PNP kommen nach meiner Erfahrung nicht so plötzlich wie du es schilderst, sondern so wie bei mir, schleichend und meistens langsam fortschreitend. Ich bin kein Arzt, ...
von StefanL
Donnerstag 27. April 2017, 21:33
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: ohne Diagnose (W/ 50 Jahre)
Antworten: 8
Zugriffe: 1863

Re: ohne Diagnose (W/ 50 Jahre)

Hallo Beate, weil ich kein Arzt bin und viele ärztliche Fachausdrücke , die du benutzt hast, nicht komplett kenne, habe ich manches von dem, was du geschrieben hast, nicht ganz verstanden. Ich habe aber soviel herausgelesen, daß du so wie viele PNP- Patienten eine Ärzte- und Untersuchungs - Odyssee ...
von StefanL
Dienstag 25. April 2017, 21:11
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Hallo, ich bin die Neue !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2192

Re: Hallo, ich bin die Neue !!!

Hallo Nervenfasern12,
dich hat es ja ganz schwer getroffen.
Leider kann ich dir dazu wenig sagen, denn diesen massiven Problemen, die du hast, stehe ich sprachlos gegenüber.
ich kann dir nur Gute Besserung und
Alles Gute
wünschen!
Stefan
von StefanL
Dienstag 25. April 2017, 20:52
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: ohne Diagnose (W/ 50 Jahre)
Antworten: 8
Zugriffe: 1863

Re: ohne Diagnose (W/ 50 Jahre)

Hallo Beate, du schreibst, du hast zwar alle Symptome der PNP, aber keine Diagnose. Das kann ich nicht ganz verstehen. Du hast verschiedene Untersuchungen durchgestanden, alles deutet auf eine PNP hin, auch wenn deren Ursache möglicherweise unklar ist, aber da muß doch irgendwann ein Diagnose-Ansatz...
von StefanL
Donnerstag 20. April 2017, 20:49
Forum: Diagnostik
Thema: Gehört das auch noch zu meiner Polyneuropathie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1341

Re: Gehört das auch noch zu meiner Polyneuropathie?

Hallo Henry, Im Jahre 2013 betrug die NLG wenn ich es richtig lese einmal 33,4 m/s und am anderen Fuß 39,8 m/s das sind Werte, die ich auch von meinen bisherigen Jahren kenne. Allerdings sind mir diese anders in Erinnerung, nämlich 3,3 und 3,9 bei mir, wobei ich aber vermute, daß entweder meine Para...
von StefanL
Montag 17. April 2017, 19:43
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Suche Rat
Antworten: 3
Zugriffe: 967

Re: Suche Rat

Hallo Willi, der fehlende Schmerz ist für mich nicht das irritierende , das gibt es durchaus bei der PNP, das siehst du ja bei mir. Bei mir ist es ausschließlich der Kraftverlust . Die Muskulatur will einfach nicht mehr, obwohl sie laut CT Aufnahmen da ist. Ich gehe zur Zeit eine Strecke von 50 Mete...
von StefanL
Sonntag 16. April 2017, 21:27
Forum: Diagnostik
Thema: Gehört das auch noch zu meiner Polyneuropathie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1341

Re: Gehört das auch noch zu meiner Polyneuropathie?

Hallo Henry, wie strauss schon geschrieben hat, sind die Symptome der PNP sehr unterschiedlich und auch nach meiner Meinung solltest du dies unbedingt durch eine gründliche neurologische Untersuchung abklären lassen. Das was du schilderst passt durchaus zu einer leichteren Form der PNP. Vielleicht k...
von StefanL
Samstag 15. April 2017, 21:29
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Suche Rat
Antworten: 3
Zugriffe: 967

Re: Suche Rat

Hallo Schuho, zunächst mal: willkommen hier im Forum. Dich hat es ja schon ziemlich heftig getroffen! Leider kann ich dir zu den meisten deiner geschilderten Symptome nichts sagen, weil diese bei mir bei weitem nicht so massiv ausgeprägt sind, wie bei dir. Ich habe seit etwa 6 Jahren eine schmerzlos...
von StefanL
Samstag 15. April 2017, 20:33
Forum: Therapie
Thema: [KEIN WITZ] PNP Heilung meiner Schwiegermutter
Antworten: 13
Zugriffe: 2538

Re: [KEIN WITZ] PNP Heilung meiner Schwiegermutter

Hallo Nine,
ich bin ganz deiner Meinung, ich sehe den Fall genauso.
Gruß
Stefan
von StefanL
Dienstag 4. April 2017, 22:09
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Neumitglied
Antworten: 8
Zugriffe: 2321

Re: Neumitglied

Hallo Patient, da hast du viel Glück gehabt, daß bei dir eine eindeutige Ursache deiner Erkrankung festgestellt werden konnte. Vielleicht ist das eine Hilfe und Hoffnung für manche anderen Betroffenen. In meinem eigenen PNP-Fall kann ich da nicht mitreden, wie bereits gepostet, habe ich schon seit v...
von StefanL
Donnerstag 23. März 2017, 21:07
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Polyneuropathie
Antworten: 22
Zugriffe: 5550

Re: Polyneuropathie

Hallo Claudia, Ich weiß nicht, ob du meine Beiträge in der letzten Zeit gelesen hast. Rolf schrieb, er schränkt seinen Zuckerkonsum ein. Das werde ich auch mal versuchen. Ich muss gestehen, dass ich, vor allem seit ich alleine bin, zu viel zu gern süß esse. Vielleicht hilft es. Auch ich habe etwas h...
von StefanL
Dienstag 21. Februar 2017, 22:26
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: ich bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 1986

Re: ich bin neu hier

Hallo Bille, willkommen hier im Forum. Ich habe das gleiche Problem wie du: Seit etwa 6 Jahren PNP ungeklärter Ursache, kein Diabetes, Borreliose, Alkohol, usw. Meine Symptome: Mißempfindungen in den Füßen und Unterschenkeln, Kribbeln, Taubheitsgefühle, aber glücklicherweise keine Schmerzen. Meine N...
von StefanL
Dienstag 7. Februar 2017, 19:49
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Polyneuropathie
Antworten: 22
Zugriffe: 5550

Re: Polyneuropathie

Hallo Rolf,
deine HbA1c-Werte sind nur geringfügig höher als meine eigenen. Da sehe ich wohl eher keine Anhaltspunkte für eine Ursachenforschung.
Gruß
Stefan
von StefanL
Sonntag 5. Februar 2017, 20:58
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Polyneuropathie
Antworten: 22
Zugriffe: 5550

Re: Polyneuropathie

Hallo Rolf, wenn ich das mit dem Zucker so lese, dann kann man das wohl ausschließen. Dafür dass du aber so geringen Zucker-eintrag hast, ist dein HbA1c- wert aber doch relativ hoch. Dann muß es wohl an etwas anderem liegen. Gehe mal in Gedanken alles durch und vergleiche mal, was du jetzt machst un...