Die Suche ergab 59 Treffer

von amaz0ne
Freitag 29. November 2013, 22:28
Forum: Diagnostik
Thema: FAZ: Zentrum für unerkannte Krankheiten
Antworten: 3
Zugriffe: 3687

Re: FAZ: Zentrum für unerkannte Krankheiten

Darum geht es nicht. Ich nehme mal an, du hast das wort Borreliose gelesen und das wars dann schon wieder für dich. Klar ist das für mich der Aufhänger, aber gerade das Zentrum für unerkannte Krankheiten kann für manche, die keine Ursache für ihre PNP wissen, eine Anlaufstelle sein. Sicher wird es v...
von amaz0ne
Freitag 29. November 2013, 12:07
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Toter Zahn - raus?
Antworten: 7
Zugriffe: 11520

Re: Toter Zahn - raus?

Das ist keineswegs weit hergeholt. http://www.deguz.de/ Du kannst hier mal stöbern. Es ist auch so, dass heutzutage Amalgamfüllungen nur noch mit Kofferdamm entfernt werden sollten, aber umweltmedizinisch korrekt kann es leider nicht jeder Zahnarzt. Um Amalgamfüllungen zu entfernen sollte man einen ...
von amaz0ne
Donnerstag 28. November 2013, 22:44
Forum: Diagnostik
Thema: FAZ: Zentrum für unerkannte Krankheiten
Antworten: 3
Zugriffe: 3687

FAZ: Zentrum für unerkannte Krankheiten

FAZ: Zentrum für unerkannte Krankheiten „Man muss Patienten zuhören“ Es gibt in Deutschland mittlerweile einige „Zentren für seltene Erkrankungen“. Sind das nicht die richtigen Anlaufstellen für solche Patienten? Die Frage ist doch, unter welchem Namen solche Einrichtungen firmieren. Viele Patienten...
von amaz0ne
Donnerstag 28. November 2013, 22:42
Forum: Diagnostik
Thema: PNP bei Lyme Borreliose
Antworten: 0
Zugriffe: 2069

PNP bei Lyme Borreliose

Die Polyneuropathie ist (nach Erfahrung des Verfassers) eine häufige Manifestation
der Lyme-Neuroborreliose.....

http://www.praxis-berghoff.de/dokumente ... ei_LNB.pdf

Lesenswert.
von amaz0ne
Freitag 22. November 2013, 17:27
Forum: Diagnostik
Thema: Multiple Beschwerden
Antworten: 6
Zugriffe: 6083

Re: Multiple Beschwerden

Also haben sie bei dir nur Symptome festgestellt, aber keine Ursachen.
Wenn ich in deinen Schuhen herumlaufen würde, dann würde ich da nochmal ansetzen.
von amaz0ne
Donnerstag 21. November 2013, 07:26
Forum: Diagnostik
Thema: Multiple Beschwerden
Antworten: 6
Zugriffe: 6083

Re: Multiple Beschwerden

Hallo, was hat man denn bei dir diagnostiziert? Solche multiplen Symptome können ja etliche Ursachen haben. Oder weiß man nicht, woher es kommt? Bist du mal zB auf Borreliose untersucht worden? Durchschnittlich dauert es bei Borreliose 2 Jahre und 8,3 Ärzte lang, bis die Diagnose gestellt wird. Sie ...
von amaz0ne
Sonntag 17. November 2013, 21:26
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Bin Neu hier bitte um Rat
Antworten: 4
Zugriffe: 4023

Re: Bin Neu hier bitte um Rat

OK Psychoschiene, das kenn ich auch. Da bist du leider nicht allein.

Das braucht erst mal keiner, schon gar nicht als Ersatz für eine Diagnose. Im übrigen kannst du ja immer noch in einer Neurologie gehen, wenn dir nichts besseres mehr einfällt.

Ich schreib dir mal ne pn.
von amaz0ne
Sonntag 17. November 2013, 14:10
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Bin Neu hier bitte um Rat
Antworten: 4
Zugriffe: 4023

Re: Bin Neu hier bitte um Rat

Huhu und willkommen Ich habe folgenden Rat für dich. Ich habe gelernt, dass man sowohl Pest als auch Cholera haben kann. Ich habe auch gelernt, dass dann, wenn eine neue Ursache zu einer alten tritt, diese sich gern solche Bereiche im Körper aussucht, wo man sowieso einen Knax hat. Bei mir zB war es...
von amaz0ne
Samstag 16. November 2013, 08:52
Forum: Therapie
Thema: Therapie jenseits von Antibiotika
Antworten: 1
Zugriffe: 2705

Therapie jenseits von Antibiotika

Ein wirklich lesenswerter Artikel von Dr. Klinghardt, der insbesondere auf die zunehmende toxische Belastung und die Wichtigkeit der Entgiftung hinweist und interessante Ausführungen zur Differentialdiagnostik macht.

http://www.ink.ag/downloads/behandlung_ ... eliose.pdf
von amaz0ne
Samstag 16. November 2013, 08:45
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: bin neu hier
Antworten: 11
Zugriffe: 20376

Re: bin neu hier

Ich bin gespannt!
Und drücke dir die Daumen!
von amaz0ne
Freitag 15. November 2013, 20:22
Forum: Therapie
Thema: IVIG und trotzdem keine Besserung? :..(
Antworten: 21
Zugriffe: 22404

Re: IVIG und trotzdem keine Besserung? :..(

was bedeutet das: alles? ELISA,Western Blot und LTT?
von amaz0ne
Donnerstag 14. November 2013, 21:28
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: bin neu hier
Antworten: 11
Zugriffe: 20376

Re: bin neu hier

Naja ich find es ja doch gut, dass sie noch ein bißchen diagnostizieren wollen. PNP ist ja eigentlich doch nur ein Symptom, das irgendwo herkommt. Wenn man weiß woher, dann hat man die Chance, noch etwas dagegen zu unternehmen, ober man weiß wenigstens, dass man es hinnehmen muß, Abweichungen in den...
von amaz0ne
Donnerstag 14. November 2013, 13:41
Forum: Sozialrecht
Thema: Sozialgericht
Antworten: 8
Zugriffe: 16698

Re: Sozialgericht

In dem Moment, wo das Gericht sich außerstande sieht, aus eigener Sachkunde zu entscheiden, wird es ein gutachten einholen. Wenn es sich dazu veranlaßt sieht, dann wird es auch PKH bewilligen und die Nummer ist durch. Verweigert das Gericht die PKH wegen mangelnder Erfolgsaussicht, dann hat man doch...
von amaz0ne
Donnerstag 14. November 2013, 06:59
Forum: Diagnostik
Thema: Was ist Polyneuropathie?
Antworten: 0
Zugriffe: 2168

Was ist Polyneuropathie?

Erklärung vom leitenden Oberarzt der Neurologischen Klinik am Klinikum rechts der Isar in München:

http://www.br.de/radio/bayern2/sendunge ... ne100.html
von amaz0ne
Mittwoch 13. November 2013, 21:33
Forum: Therapie
Thema: Strom gegen Schmerz
Antworten: 2
Zugriffe: 2537

Re: Strom gegen Schmerz

Hallo,
nein, ich habe es nicht ausprobiert.
Ich bin zufällig darauf gestoßen, und ich wollte euch ganz einfach daran teilhaben lassen. Es ist jedenfalls ein Denkanstoß und mag für den einen oder anderen Linderung bedeuten, bei dem andere Sachen nicht helfen.