Die Suche ergab 76 Treffer

von leonedis
Mittwoch 19. August 2015, 20:34
Forum: Sozialrecht
Thema: Reha-Antrag
Antworten: 3
Zugriffe: 6100

Re: Reha-Antrag

Hallo Longfield,

vielen Dank für deinen Hinweis. Er hat mir entscheidend weitergeholfen. :D

LG Leonedis
von leonedis
Donnerstag 13. August 2015, 15:00
Forum: Diagnostik
Thema: Keine Diagnose
Antworten: 100
Zugriffe: 30541

Re: Keine Diagnose

Hallo Igel, ob diabetische PNP zu den geschilderten Problemen führen kann, weiss ich nicht. Aber PNP egal welcher Ursache bringt die genannten Symptome mit sich, sogar Auswirkungen, die man gar nicht in Verbindung bringt. Ich versuche mittlerweile mich nicht mehr so reinzusteigern in Krankheiten die...
von leonedis
Donnerstag 13. August 2015, 09:25
Forum: Sozialrecht
Thema: Reha-Antrag
Antworten: 3
Zugriffe: 6100

Reha-Antrag

Hallo zusammen, wie sind die Aussichten eine Reha genehmigt zu bekommen? Ich hatte GBS und leide in der Folge davon an PNP und neuropathischen Schmerzen. Ich denke eine intensive physiotherapeutische Behandlung könnte meine Mobilität verbessern. Außerdem würde ich gerne meine Schmerzmedikamente redu...
von leonedis
Montag 10. August 2015, 13:29
Forum: Diagnostik
Thema: Keine Diagnose
Antworten: 100
Zugriffe: 30541

Re: Keine Diagnose

Hallo Igel, eine bessere Einstufung als Behinderter bringt schon was, da hast du Recht. Ich habe Leute erlebt, bei denen verlief die Nerven-Biopsie völlig problemlos. Ich glaube es kommt auf den Arzt an, der das durchführt. Ich hatte mehrere Lumbal-Punktionen und die Könnern kriegen das fast schmerz...
von leonedis
Sonntag 9. August 2015, 19:27
Forum: Diagnostik
Thema: Keine Diagnose
Antworten: 100
Zugriffe: 30541

Re: Keine Diagnose

Hallo Igel, eine diabetische PNP ist z.B. zu erkennen an der Art der Nervenschädigung. Eine axonale Schädigung betrifft den Nerv, eine Beschädigung der Myelin-Schicht betrifft die Nerven-Hülle. Bei diabetischer PNP ist die Myelin-Schicht betroffen, das kann festgestellt werden durch eine Nerven-Biop...
von leonedis
Donnerstag 6. August 2015, 13:57
Forum: Therapie
Thema: ALternative Behandlung TCM oder Mito Energy?
Antworten: 16
Zugriffe: 9119

Re: ALternative Behandlung TCM oder Mito Energy?

Hallo, dass in so vielen Fällen eine Ursache derPnP gefunden wird, ist so weil eben ein Großteil Ihre Ursache hat in Diabetes und Vergiftungen (z.B. Alkohol und Medikamente). Wenn die Ursache gefunden ist heißt das ja noch lange nicht, man kann mit Erfolg behandeln. Die Nerven sind zerstört oder sch...
von leonedis
Dienstag 4. August 2015, 13:57
Forum: Diagnostik
Thema: Keine Diagnose
Antworten: 100
Zugriffe: 30541

Re: Keine Diagnose

Hallo Igel, habe gerade deine Krankengeschichte nochmal durchgelesen. Dabei hast du erwähnt, dass dir manchmal Sachen aus der Hand fallen, deine Beine nicht mehr weiterlaufen können. Das kommt mir sehr bekannt vor, habe ich auch und bei mir sind das die Folgen einer PNP. Muskelschwäche, Muskelzitter...
von leonedis
Dienstag 4. August 2015, 13:34
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Hallo, ist das alles PNP ????
Antworten: 4
Zugriffe: 3392

Re: Hallo, ist das alles PNP ????

Hallo Katinka, herzlich Willkommen im Forum. Tut mir leid, dass es so lange keine Antwort für dich gab. Du trägst ja wirklich einen ganzen Sack voller Probleme mit dir herum. Dein Hauptproblem scheint ja der Schwindel zu sein und den Rat eine Schwindel-Ambulanz aufzusuchen ist richtig. Ich habe eine...
von leonedis
Sonntag 2. August 2015, 17:21
Forum: Die Plauderecke
Thema: Trotz Krankheit schick sein
Antworten: 14
Zugriffe: 16256

Re: Trotz Krankheit schick sein

Hallo, ich möchte nicht für andere schick sein, sondern für mich. Natürlich bin ich auch öfters nicht so gut drauf, aber wenn ich in den Spiegel schaue und sehe eine lustlose, grauhaarige Frau mit alten Klamotten zieht mich das noch mehr runter. Und ausserdem möchte ich anderen zeigen, dass man auch...
von leonedis
Donnerstag 30. Juli 2015, 12:43
Forum: Therapie
Thema: Messerstechschmerz
Antworten: 1
Zugriffe: 2463

Re: Messerstechschmerz

:herz-will: Hallo Chris, mit den Schmerzen und der Lähmung bist du wirklich übel dran. Ich sitze seit meiner GBS-Erkrankung auch viel im Rollstuhl, weil ich nur ein bisschen laufen kann, bin aber nicht (mehr) gelähmt. Die von dir beschriebenen Schmerzen kenne ich leider auch, bin nie schmerzfrei und...
von leonedis
Donnerstag 23. Juli 2015, 12:09
Forum: Therapie
Thema: Vitamin-B-Spritzen, langfristig?
Antworten: 21
Zugriffe: 20335

Re: Vitamin-B-Spritzen, langfristig?

Hallo frei2002, tut mir leid, dass es dir noch nicht besser geht. Bei einer PNP durch Vitamin B12-Mangel bessern sich die Beschwerden recht schnell, wenn es durch Spritzen zugeführt wird. Bessert sich nichts, liegt die Ursache wohl woanders. Bei 70-80 % PNP-Erkrankungen kann die Ursache nicht gefund...
von leonedis
Montag 20. Juli 2015, 12:37
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: wieder hier - mit neuen Symptomen
Antworten: 17
Zugriffe: 15110

Re: wieder hier - mit neuen Symptomen

Hallo Macadamia, wenn deine Symptome keine PNP sind, woher sollen sie sonst kommen? Allerdings ist PNP ja eigentlich keine Krankheit, sondern 'nur' ein Symptom. Und die Ursachensuche ist oft quälend (Lumbalpunktion) und manchmal findet man den Auslöser nicht. Eine Untersuchung, wenn sie nicht mehr w...
von leonedis
Montag 20. Juli 2015, 11:44
Forum: Therapie
Thema: Auswirkung Alpha Liponsäure auf Amalgam-Füllungen
Antworten: 7
Zugriffe: 4382

Re: Auswirkung Alpha Liponsäure auf Amalgam-Füllungen

Hallo Manfred, ich kann mir nicht vorstellen bzw. habe noch nie davon gelesen, dass Alpha-Liponsäure Auswirkungen auf Amalgam-Füllungen hat. Vielleicht irritiert dich einfach die Bezeichnung 'säure', aber mit sauer hat das nicht zu tun, es bezieht sich in diesem Fall auf den chemischen Aufbau. Bei d...
von leonedis
Montag 20. Juli 2015, 11:31
Forum: Diagnostik
Thema: Herpes zoster? Wer hat Erfahrung! Heilbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 12773

Re: Herpes zoster? Wer hat Erfahrung! Heilbar?

Hallo Müla80, Herpes zoster ist nicht heilbar. Den auslösenden Virus hast du immer im Körper, wenn deine Immunabwehr geschwächt ist, bricht die Krankheit aus. Die gute Nachricht, der Virus 'schläft' oft jahrelang. Vor 15 Jahren war ich sehr stark betroffen davon, aber seitdem ist Ruhe. Welche Krankh...
von leonedis
Samstag 18. Juli 2015, 16:02
Forum: NEWS-Forum
Thema: Neues nicht nur zum Thema Polyneuropathie
Antworten: 3
Zugriffe: 8506

Re: Neues nicht nur zum Thema Polyneuropathie

Hallo Nine,

danke für die News, die Cartoons finde ich einfach nur genial. Ich liebe Witze über Ärzte, Patienten usw., kann auch immer noch über mich selbst lachen. Denn solange man noch lachen kann, ist noch nicht alles verloren.

LG Leonedis :umarm: