Die Suche ergab 79 Treffer

von Lighthouse
Sonntag 18. Februar 2018, 09:33
Forum: Treffpunkt
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 708

Re: Kurze Vorstellung

Moin, Moin oldman, jede Krankenkasse hat einen Krankenhausnavigator, der Dir anzeigt, welchen Kliniken führend sind und in Deiner Nähe sind aber natürlich auch an jedem anderen Punkt unseres Landes. PNP ist für mich in deren Augen ein ernstes Problem, was aber bislang nicht gelöst werden kann. Vitam...
von Lighthouse
Sonntag 18. Februar 2018, 09:15
Forum: Die Plauderecke
Thema: Potenzmittel
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: Potenzmittel

Guten Morgen quag82,

Du redest oder schreibst Unsinn. Ob die Produkte preiswert oder sauteuer sind, hat nichts mit der erektilen Dysfunktion zu tun. Die Ursachen müssen vorab geklärt werden. Tabletten einwerfen ist absolut unsinnig und gefährlich.

Gruß
Rolf
von Lighthouse
Sonntag 18. Februar 2018, 08:58
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: PNP mit vielen Systomen
Antworten: 14
Zugriffe: 638

Re: PNP mit vielen Systomen

Guten Morgen OLI, und in meinen Augen völlig zurecht. Auch ich habe Schiss davor. Drei gemachte Erfahrungen reichten mir völlig, wobei es ausschließlich darauf ankommt, ob der Wirbelkanal getroffen wird. Aber es nutzt nichts, wenn die Untersuchung gemacht werden muss, dann muss es eben sei. Drücke D...
von Lighthouse
Donnerstag 8. Februar 2018, 08:11
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: PNP mit vielen Systomen
Antworten: 14
Zugriffe: 638

Re: PNP mit vielen Systomen

Guten Morgen Oli, und das mit 33 Jahren............... Ob Dir jemand diese Frage beantworten könnte, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe mir "nur" eine PNP eingefangen, vermutlich durch Diabetes, die sogar noch völlig schmerzfrei verläuft. Bin aber fertig mit der Welt, weil ich nicht mehr vor die Tür...
von Lighthouse
Sonntag 17. Dezember 2017, 21:45
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Sensomotorische axonale Polyneuropatie, Strahlenschaden ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Re: Sensomotorische axonale Polyneuropatie, Strahlenschaden ?

Guten Abend Emilio,

natürlich haben viele Menschen die Dinge erlebt, aber von denen ist niemand mehr hier, wie Du unschwer an der regen Diskussion erkennst. Auch ich bin an Polyneuropathie erkrankt und weiß nicht weiter und suche verzweifelt nach Hilfe.

Recherchiere im Internet.

LG Rolf
von Lighthouse
Freitag 24. November 2017, 06:48
Forum: Die Plauderecke
Thema: Wie verbringt Ihr den Sommer?
Antworten: 21
Zugriffe: 16277

Re: Wie verbringt Ihr den Sommer?

Guten Morgen Inka,

ich bin 2 Monate lang mit meinem Fahrrad nach Tunesien geflogen. AIR TUNIS flog mich und das Fahrrad konnte ich für 30 € mitnehmen. Der Lenker musste nur um 90 Grad gedreht werden und die Luft aus den Reifen gelassen werden.

Liebe Grüße
Rolf
von Lighthouse
Freitag 10. November 2017, 21:01
Forum: Die Plauderecke
Thema: Umschulung auch bei Krankheit?
Antworten: 5
Zugriffe: 1167

Re: Umschulung auch bei Krankheit?

Moin, Moin stucky, Wer glaubst Du, kann Dir aufgrund dieses Beitrags etwas zu Deiner Problematik sagen? NIEMAND!!!!!!!!!!!! Mir ist verständlich, dass Dir diese Frage sehr wichtig ist und aus diesem Grund heraus, solltest Du mit den Ärzten über Deine Zukunftsperspektive reden. Die kennen Dich, die E...
von Lighthouse
Freitag 10. November 2017, 20:51
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: DIABETES II und PNP - Kur und Reha
Antworten: 2
Zugriffe: 1846

Re: DIABETES II und PNP - Kur und Reha

Hallo Nine,

herzlichen Dank für die Zuschrift. Ich bin bereits seit 09/2015 im Ruhestand. Will mir erst den Beitrag zu Gemüte führen und dann
antworten.

Liebe Grüße
Rolf :)
von Lighthouse
Freitag 3. November 2017, 06:38
Forum: Sozialrecht
Thema: Sozialrecht - Schwerbehinderung - Sozialhilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 1188

Sozialrecht - Schwerbehinderung - Sozialhilfe

Moin, Moin,

wer kann mich informieren zum Thema PNP in Bezug auf Schwerbehinderung und Sozialhilfe sowie Reha/Kuren?


Liebe Grüße
Rolf
von Lighthouse
Freitag 3. November 2017, 06:26
Forum: Diagnostik
Thema: Noch keine Diagnose
Antworten: 31
Zugriffe: 5594

Re: Noch keine Diagnose

Moin, Moin Katze123, ich lebe in Brunsbüttel. Der Ort liegt 80 km von Hamburg entfernt. Von mir bis nach Heidelberg sind es 575 km einfacher Weg. Vielen dank für deine Fürsorge. Ich habe unsere örtliche Radiologie in Itzehoe angeschrieben und denen eine Mail geschickt mit dem Link zur Praxis um mich...
von Lighthouse
Sonntag 29. Oktober 2017, 18:12
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: DIABETES II und PNP - Kur und Reha
Antworten: 2
Zugriffe: 1846

DIABETES II und PNP - Kur und Reha

Moin, Moin, ich bin an Diabetes II erkrankt nehme 2 x 1000 mg Metformin und 1 x wöchentlich Trulicity 1,5 mg. Dazu kommt die PNP, die mich sehr bedrückt, weil ich Ausfallerscheinungen habe. Ich laufe wie ein Betrunkener und kann weder auf Leitern stehen noch Treppen gehen, wenn ich mich nicht am Gel...
von Lighthouse
Mittwoch 25. Oktober 2017, 07:51
Forum: Diagnostik
Thema: Noch keine Diagnose
Antworten: 31
Zugriffe: 5594

Re: Noch keine Diagnose

Hallo Katze123, mittlerweile hat sich meine Anfrage bei Dir erledigt, da ich die Hamburger Praxis schon gefunden habe und gerade mit denen telefonierte. Man hat mir die Untersuchung erklärt und die Kosten benannt. Es fallen 700 bis 800 € an. Der Termin kann sehr kurzfristig vergeben werden. Vorher m...
von Lighthouse
Mittwoch 25. Oktober 2017, 05:05
Forum: Diagnostik
Thema: Noch keine Diagnose
Antworten: 31
Zugriffe: 5594

Re: Noch keine Diagnose

Guten Morgen Katze123,

könntest Du mir etwas zu diesem neuartigen MRT sagen, was in Heidelberg und Hamburg steht. Wie heißt das "Ding" und wo wird es betrieben?

Herzlichen Dank im voraus.
Rolf
von Lighthouse
Mittwoch 25. Oktober 2017, 05:02
Forum: Diagnostik
Thema: Noch keine Diagnose
Antworten: 31
Zugriffe: 5594

Re: Noch keine Diagnose

Guten Morgen KMartin1, ich kann durchaus nachvollziehen unter welchem Druck Du stehst und wie Dein tägliches Leben durch die Krankheit verändert wird. Bei mir vermutet man eine diabetische PNP aber ich habe keine Ausfallerscheinungen oder Symptome wie Kribbeln, Brennen, Schmerzen usw. Ich kann nicht...
von Lighthouse
Dienstag 24. Oktober 2017, 08:12
Forum: Treffpunkt
Thema: endlich Diagnose
Antworten: 2
Zugriffe: 1182

Re: endlich Diagnose

Guten Morgen joergahlden, entschuldige bitte, dass ich erst heute die Gelegenheit ergreife Dir zu schreiben. Hatte Dir bereits am 21. geschrieben aber meine Antwort entschwand in den Weiten des www. In meinen Augen musst Du in eine ordentliche internistische Klinik, wo eine Diagnose erstellt werden ...