Die Suche ergab 43 Treffer

von Berndjoerg
Dienstag 29. September 2015, 21:48
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Einträge 2015 SFN/PNP
Antworten: 9
Zugriffe: 10272

Re: Einträge 2015 SFN/PNP

PS: was Facebook betrifft, solange diese Gruppen geschlossen sind, finde ich das alles legitim, bei offenen Gruppen nehme selbst ich Abstand, denn jeder hat seine Geschichte, die nicht nach draußen gehört. So wie hier, das ist offen und für jedermann sichtbar, ich ziehe den geschützten Bereich, für ...
von Berndjoerg
Dienstag 29. September 2015, 21:44
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Einträge 2015 SFN/PNP
Antworten: 9
Zugriffe: 10272

Re: Einträge 2015 SFN/PNP

Hallo Stefan, leider wurde ich vom Macher der Seite angeschrieben diesen link zu unterlassen. Ich selbst finde sie (die HP) auch sehr informativ und fand die Empfehlenswert zumal diese in wirklicher Qualität auch für Angehörige und Außenstehe verständlich verfasst ist. Hier im Forum befand ich diese...
von Berndjoerg
Sonntag 20. September 2015, 07:51
Forum: Treffpunkt
Thema: Selbsthilfe PNP - FB
Antworten: 2
Zugriffe: 6061

Re: Selbsthilfe PNP - FB

alles nicht so einfach grad, besonders wenn man nicht für voll genommen wird.
https://www.facebook.com/groups/PNP.SFN/ hier wird einem wenigstens Glauben geschenkt
von Berndjoerg
Sonntag 20. September 2015, 07:18
Forum: Treffpunkt
Thema: Bitte um tips
Antworten: 2
Zugriffe: 6348

Re: Bitte um tips

denke auch hier findest Du ganz sicher recht interessante Informationen
http://polyneuropathie-pnp.jimdo.com/st ... /über-uns/
von Berndjoerg
Sonntag 20. September 2015, 07:17
Forum: Treffpunkt
Thema: Krankheitsbild Erkennung
Antworten: 4
Zugriffe: 7221

Re: Krankheitsbild Erkennung

denke auch hier findest Du sicher recht interessante Informationen
http://polyneuropathie-pnp.jimdo.com/st ... /über-uns/
von Berndjoerg
Sonntag 20. September 2015, 07:16
Forum: Treffpunkt
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 5650

Re: Vorstellung

http://polyneuropathie-pnp.jimdo.com/st ... /über-uns/
denke auch hier findest Du recht interessante Informationen
von Berndjoerg
Sonntag 20. September 2015, 07:14
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Hallo, bin neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 20448

Re: Hallo, bin neu hier

oh man, ja da wird einem ganz anders....
http://polyneuropathie-pnp.jimdo.com/st ... /über-uns/
von Berndjoerg
Freitag 18. September 2015, 19:11
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Pflegegutachten
Antworten: 1
Zugriffe: 5863

Re: Pflegegutachten

die ganzen Pflegesachen sind ein zweischneidiges Schwert und leider überwiegt die Bürokratie in Deutschland.
http://polyneuropathie-pnp.jimdo.com/st ... /über-uns/
von Berndjoerg
Freitag 18. September 2015, 19:08
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: CIDP oder doch nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 10619

Re: CIDP oder doch nicht?

http://polyneuropathie-pnp.jimdo.com/st ... /über-uns/
Immungloboline soll auch nicht immer das Wundermittel sein. Ich denke das muss man genau abklären lassen da auch die Risiken nicht ohne sind.
von Berndjoerg
Freitag 18. September 2015, 19:06
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Mund.-undZungenbrennen
Antworten: 6
Zugriffe: 10341

Re: Mund.-undZungenbrennen

ich denke nicht das dies vom Gaba kommt, wohl denn berichten auch in meiner Selbsthilfegruppe immer wieder betroffene eben dieses Gefühl. Auch das der Geschmacksnerv leidet. Trockenheit etc. ist eine allgem. Begleiterscheinung. Selbst meine Ärztin hat das verneint. Liest man aber die Berichte, muss ...
von Berndjoerg
Freitag 18. September 2015, 19:01
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Einträge 2015 SFN/PNP
Antworten: 9
Zugriffe: 10272

Einträge 2015 SFN/PNP

Hallo, ich finde ziemlich wenige Einträge in 2015 und immer wieder sehr veraltete. Ich finde das echt schade. Aus meiner eigenen Selbsthilfegruppe sehe ich was für ein Redebedarf da ist, wie viel Unsicherheit, Ängste, Klärungsbedarf allgemein. In nur 10 Monaten haben wir über 400 Mitglieder, was deu...
von Berndjoerg
Freitag 18. September 2015, 18:54
Forum: Ärzte + Krankenhäuser
Thema: Neurologe in Düsseldorf/Essen und Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 4819

Re: Neurologe in Düsseldorf/Essen und Umgebung

ich glaube so langsam nach wirklich guten Spezialisten kann man lange suchen....immer mal wieder Hoffnung und dann....
http://polyneuropathie-pnp.jimdo.com/st ... /über-uns/
von Berndjoerg
Freitag 18. September 2015, 18:52
Forum: Therapie
Thema: Vitamin D
Antworten: 4
Zugriffe: 7580

Re: Vitamin D

also durch Vitamin D verschwanden meine Wadenkrämpfe, nur wirklich noch ganz ganz selten mal..... aber ansonsten ist der neuro Schmerz geblieben und hat keine Auswirkungen im positiven auf die PNP. Allerdings bekomme ich nun auch die Woche 2 x B 12 Spritzen, eine leichte Besserung in der Intensität....