Die Suche ergab 7 Treffer

von Ruth
Freitag 14. Juli 2017, 09:10
Forum: Die Plauderecke
Thema: Private Krankenzusatzversicherung abschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4552

Re: Private Krankenzusatzversicherung abschließen?

Hi BriNil, eine Krankenzusatzversicherung macht immer dann besonders Sinn, wenn man in näherer Zukunft hohe Kosten erwartet, aber gleichzeitig die Gesundheitsprüfung ohne Probleme besteht. Die wohl bekannteste Absicherung in diesem Segment ist die Zahnzusatzversicherung. Welche Tarife noch sinnvoll ...
von Ruth
Mittwoch 6. Juli 2016, 00:15
Forum: Die Plauderecke
Thema: Trotz Krankheit schick sein
Antworten: 14
Zugriffe: 18313

Re: Trotz Krankheit schick sein

Hi ihr lieben,

wieso sollte man sich denn nicht schick machen, wenn man krank ist...
Bei mir jedenfalls hat sich in der Zeit als es mir nicht gut ging gar nichts verändert, auch nicht in Sachen Mode.

Lg Ruth
von Ruth
Mittwoch 6. Juli 2016, 00:12
Forum: Die Plauderecke
Thema: Beamte erhalten schneller PKV?
Antworten: 4
Zugriffe: 8388

Re: Beamte erhalten schneller PKV?

Hi ihr lieben,

ja leider ist das so, dass Beamte schneller in eine private KV eingegliedert werden.
Ich weiß das von meinem Mann, bei dem das bei gleichem Antragsdatum wie bei mir wesentlich schneller abgewickelt wurde.

Lg Ruth
von Ruth
Mittwoch 6. Juli 2016, 00:09
Forum: Die Plauderecke
Thema: Nahrungsergänzungsmittel selbst zahlen???
Antworten: 5
Zugriffe: 6326

Re: Nahrungsergänzungsmittel selbst zahlen???

Hi ihr lieben,

eine sehr gute Aktion, zu der ich dich ganz herzlich beglückwünsche.
Es sollten sich mehrere Menschen wie du für Dinge wie diese einsetzen.
Selbstverständlich werde ich unterschreiben.

Lg Ruth
von Ruth
Mittwoch 6. Juli 2016, 00:06
Forum: Die Plauderecke
Thema: Was ist eine fondsgebundene Rentenversicherung?
Antworten: 2
Zugriffe: 4413

Re: Was ist eine fondsgebundene Rentenversicherung?

Hi ihr lieben,

nun ja mir wurde so eine Versicherung auch schon angeboten.
Stehe dieser aber eher kritisch gegenüber. Schließlich ist das ganze ja mehr oder weniger ein spekulatives Geschäft.
Und wer will schon seine Rente in eine risikoreiche Anlage investieren.

Lg Ruth
von Ruth
Mittwoch 6. Juli 2016, 00:01
Forum: Die Plauderecke
Thema: Größerer Eingriff beim Zahnarzt
Antworten: 5
Zugriffe: 8126

Re: Größerer Eingriff beim Zahnarzt

Hi ihr lieben, :) kenne das nur zu gut. Habe früher immer ein Kribbeln im Bauch gehabt, wenn etwas am Zahn gemacht werden musste. Irgendwann ist das dann aber Routine geworden und ich konnte mich sogar manchmal in den bequemen Stühlen entspannen. Dieses Gefühl hatte ich bei meiner letzten Behandlung...
von Ruth
Dienstag 5. Juli 2016, 23:45
Forum: Die Plauderecke
Thema: AOK Krankenzusatzversicherung?
Antworten: 2
Zugriffe: 4281

Re: AOK Krankenzusatzversicherung?

Hi ihr lieben, generell ist die AOK eher eine gesetzliche KV, deswegen glaube ich nicht, dass es die beste Auswahl für eine Suche nach einer privaten KV wäre. Es gibt dutzende Versicherungen, die sich auf das Gebiet private KV spezialisiert haben und damit meiner Meinung nach besser geeignet sind. L...