Die Suche ergab 12 Treffer

von HannaL
Montag 29. Januar 2018, 04:13
Forum: Die Plauderecke
Thema: Umschulung auch bei Krankheit?
Antworten: 5
Zugriffe: 1135

Re: Umschulung auch bei Krankheit?

Hi alle zusammen, hi Stucky! Ob die ganze Sache für dich Sinn macht oder nicht, das kann dir nur dein Arzt sagen. Er wird dir in Aussicht stellen, wie oft und wie lange du ungefähr zukünftig krankgeschrieben sein wirst. War bei mir ähnlich, mit dem Unterschied, dass ich durch die Entspannungstherapi...
von HannaL
Dienstag 12. September 2017, 23:37
Forum: Die Plauderecke
Thema: Trotz Krankheit schick sein
Antworten: 14
Zugriffe: 18305

Re: Trotz Krankheit schick sein

Hallöchen! Egal wie krank man ist oder wie man sich fühlt, man sollte sich immer schick kleiden, wie man es auch sonst im Alltag tun würde. Hatte in der Vergangenheit oft Zeiten, wo ich Dinge vernachlässigte, aber darüber denke ich mittlerweile ganz anders. Für alle die sich gerne schick kleiden, hä...
von HannaL
Mittwoch 5. Juli 2017, 01:14
Forum: Die Plauderecke
Thema: Was sind eure Erfahrungen mit einer Pflegeversicherung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 8687

Re: Was sind eure Erfahrungen mit einer Pflegeversicherung ?

Hi kreuz25, es lohnt sich auf jeden Fall eine derartige Versicherung abzuschließen. Vor allem in jungem Alter, da die Beiträge dann etwas niedriger sind. In deinem Fall muss eine Pflegekraft deiner Mutter etwas aushelfen. Wir haben bei uns zuhause Pflegepersonal aus Rumänien . Sehr empfehlenswert, d...
von HannaL
Montag 26. Juni 2017, 21:52
Forum: Die Plauderecke
Thema: Wie verbringt Ihr den Sommer?
Antworten: 21
Zugriffe: 16228

Re: Wie verbringt Ihr den Sommer?

Hi alle zusammen, von schlechtem Wetter kann in diesem Sommer nicht die Rede sein. :) Es sind Temperaturen, wie man sie sonst eigentlich nur aus Südeuropa kennt. Apropos Sommer, ich werde diesmal meinen auf Balkonien verbringen. Ich mach mir aber nichts daraus, denn es ist ja auch hier schön und ich...
von HannaL
Mittwoch 22. Februar 2017, 21:24
Forum: Die Plauderecke
Thema: Nahrungsergänzungsmittel selbst zahlen???
Antworten: 5
Zugriffe: 6323

Re: Nahrungsergänzungsmittel selbst zahlen???

Hallo,
ich möchte dich im nachhinein auch noch zu der Aktion beglückwünschen "Hase1oo".
Solche Menschen sollte es öfters geben, die ihre wertvolle Zeit dafür opfern, um dem Allgemeinwohl zu helfen. LG
von HannaL
Mittwoch 22. Februar 2017, 21:19
Forum: Die Plauderecke
Thema: Beamte erhalten schneller PKV?
Antworten: 4
Zugriffe: 8382

Re: Beamte erhalten schneller PKV?

Hallo,
man kann dagegen nichts machen. Als Beamter hat man den sichersten Job und kann nur schwer gekündigt werden.
Darauf werfen die privaten Krankenkassen meist ein Auge.
von HannaL
Mittwoch 22. Februar 2017, 21:16
Forum: Die Plauderecke
Thema: Stromsparen
Antworten: 8
Zugriffe: 14934

Re: Stromsparen

Hallo,
am meisten hilft es, wenn man jährlich einen Vergleich der Stromanbieter durchführt. Mittlerweile schwanken die Strompreise enorm und das ist der einzige Weg auf dem laufenden zu bleiben.
von HannaL
Mittwoch 22. Februar 2017, 21:10
Forum: Die Plauderecke
Thema: Was sollte man zu hohem Blutdruck tun?
Antworten: 9
Zugriffe: 4803

Re: Was sollte man zu hohem Blutdruck tun?

Hallo,
du bemerkst also schon seit längerem, dass du zu hohen Blutdruck hast, aber du gehst nicht zum Arzt?
Ab zum Arzt mit dir und zwar so schnell wie möglich. Mit solchen Sachen ist nicht zu scherzen.
von HannaL
Mittwoch 22. Februar 2017, 21:06
Forum: Die Plauderecke
Thema: Private Krankenzusatzversicherung abschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4541

Re: Private Krankenzusatzversicherung abschließen?

Hallo BriNil, nun ja, wenn du ohne hin nicht die besten Zähne hast, dann würde ich die Zusatzversicherung ernsthaft in Erwägung ziehen, um zukunftige Behandlungskosten damit abzudecken. Mit den Versicherungen ist es immer so, dass man bei jeder Person individuell entscheiden muss, ob sie zu einem pa...
von HannaL
Montag 16. Januar 2017, 11:22
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ambulante Krankenzusatzversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 2406

Re: Ambulante Krankenzusatzversicherung

Hi Inka,

ich danke dir für deine schnelle Hilfe. :)
Werde mir die Seite am Abend genauer anschauen.
Hoffentlich werden alle meine Fragen dort beantwortet. :wink:

Lg Hanna
von HannaL
Samstag 14. Januar 2017, 16:27
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ambulante Krankenzusatzversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 2406

Ambulante Krankenzusatzversicherung

Hi zusammen, denke momentan stark über den Abschluss einer Ambulanten Krankenzusatzversicherung nach. Mir fehlen jedoch noch ein paar wichtige Informationen. Welche medizinischen Hilfsmittel würde diese Krankenzusatzversicherung übernehmen? Kennt ihr euch damit aus oder habt ihr Erfahrungen in diese...
von HannaL
Dienstag 5. Juli 2016, 22:43
Forum: Die Plauderecke
Thema: Größerer Eingriff beim Zahnarzt
Antworten: 5
Zugriffe: 8119

Re: Größerer Eingriff beim Zahnarzt

Hallo zusammen,

ich weiß, dass solche Eingriffe nicht gerade billig sind.
Vor dem Bohren hatte ich als kleines Kind auch immer immense Angst, aber irgendwann hat sich das dann zum Glück gelegt. grüße