Die Suche ergab 60 Treffer

von strauss
Mittwoch 8. November 2017, 22:09
Forum: Treffpunkt
Thema: Numerierung der Beiträge innerhalb eines Thread
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Re: Numerierung der Beiträge innerhalb eines Thread

Hallo Nine, besten Dank für deine ausführliche Antwort! Die aufgezeigten div. Optionen sind mir größtenteils durch die gleiche software in anderen Foren allerdings bekannt - gleichwohl also nochmals Dankeschön. Da ich stark sehbehindert bin, geht es mir primär eben nur um die Numerierung. Das hilft,...
von strauss
Mittwoch 8. November 2017, 21:57
Forum: Therapie
Thema: Schmerztherapie mit Versatis 5%
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Re: Schmerztherapie mit Versatis 5%

Hallo Christian, großen Dank für deinen Beitrag, Respekt! Zu einem gewissen Teil hast du meine Beschwerden geschildert, allerdings bin ich von solcher Intensität der Schmerzen (noch) deutlich entfernt. Mir "schwant" aber nichts Guites für die Zukunft. Die einschießenden Schmerzen sind in letzter Zei...
von strauss
Freitag 27. Oktober 2017, 17:39
Forum: Treffpunkt
Thema: Numerierung der Beiträge innerhalb eines Thread
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Numerierung der Beiträge innerhalb eines Thread

Hallo, ich bin öfter in 3-4 Threads als Leser und auch sporadischer Beitragsschreiber unterwegs. Dabei merke ich immer wieder, wie hilfreich es ist, wenn in einem Thread die einlaufenden Beiträge chronologisch automatisch mit einer Nummer versehen werden. Das hilft sehr beim momentanen Suchen oder E...
von strauss
Dienstag 24. Oktober 2017, 17:33
Forum: Treffpunkt
Thema: endlich Diagnose
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: endlich Diagnose

Bitte gliedere Deinen Text beim nächsten Mal. Soist er schwierig zulesen.

Für Sehbehinderte sind höchstens 4-5 Zeilen nacheinander erfassbar ....

Gruß! strauß
von strauss
Montag 23. Oktober 2017, 21:27
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Lähmung des Nervus peronaeus
Antworten: 11
Zugriffe: 1506

Re: Lähmung des Nervus peronaeus

Hallo,

welche Schwierigkeiten hattest du mit Dyclo (ich nehmer 75 mg Kapseln sporadisch seit ca. 1 Jahr) ?

Habe bisher eigentlich konkret keine Nw bemerkt -.
von strauss
Montag 23. Oktober 2017, 21:22
Forum: Allgemeines, Neuvorstellungen, Krankengeschichten
Thema: CIDP dann NUR Altersneuropathie
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Re: CIDP dann NUR Altersneuropathie

Hallo oldich38, bin auch seit enigen Jahren schleichend mit PNP bis an die Knie, allerdings mit sporadisch stechenden Schmerzen (auch im Schlaf) in den Füßen, behaftet. Offensichtlich ist es so, daß eine Ursache, trotz all der von dir und anderen geschilderten Versuche, eine konkrete Diagnose nur ga...
von strauss
Mittwoch 11. Oktober 2017, 19:47
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Schmerzen in der Hüfte nach längerem Sitzen oder Gehen
Antworten: 3
Zugriffe: 685

Re: Schmerzen in der Hüfte nach längerem Sitzen oder Gehen

Vielleicht solltest du zunächst einen Osteopathen (auch Physioth. mit Zusatzausbildung Osteo.)zu Rate ziehen, da könnte m.E. einiges an möglichen Ursachen abgeklärt, evtl. Therapie begonnen werden. Wenn keine Hilfe dort, dann bleibt nur Nervenbahnen beim Neurologen checken lassen, da würde sich evtl...
von strauss
Mittwoch 11. Oktober 2017, 19:39
Forum: Diagnostik
Thema: Blut im Stuhl - Ursachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2035

Re: Blut im Stuhl - Ursachen?

Habe noch nirgendwo gelesen od. gehört, daß hier ein Zusammenhang mit PNP bestehen könnte.

Übrigens hast du hier einen 3-einhalb Jahre alten thread ausgegraben - wird wohl kaum Antwort auf deine Frage noch kommen -.!?
von strauss
Dienstag 10. Oktober 2017, 21:32
Forum: Die Plauderecke
Thema: Liebeskraft
Antworten: 5
Zugriffe: 871

Re: Liebeskraft

Zu diesem Thema gibt es m.E. genug Websites zuhauf.

Dieser Thread ist reine Werbung und sollte gelöscht werden.
von strauss
Sonntag 8. Oktober 2017, 21:31
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Polyneuropathie
Antworten: 4
Zugriffe: 717

Re: Polyneuropathie

Hallo Siggi, deine Symptome sind vielen hier nur allzu bekannt, die Ärzte haben meistens keine wirksamen Therapien zur Hand. Ich gehe auch wie ein leicht Betrunkener, habe sporadisch stechende Schmerzen im Vorderfuss usw., Desensibilisierung geht derzeit bis an die Knie + Fingerspitzen. Wie weit sin...
von strauss
Donnerstag 14. September 2017, 09:44
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: PNP Diagnose
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: PNP Diagnose

Wenn B12 in Analyse ist, wird sicherlich (hoffentlich) auch B6 geprüft.

Ggf. schau mal in Wikipedia u.a. nach B6-Infos, sehr relevant für uns PNP-Leute -.

Gruß!
von strauss
Mittwoch 13. September 2017, 20:26
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: PNP Diagnose
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: PNP Diagnose

Hallo geli,

wie sieht es bei dir mit Status der Vitamine aus - ich meine, D sowie die vom B -Komplex könnten relevant sein!?
von strauss
Sonntag 10. September 2017, 19:35
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Sind denn keine SFN geplagten hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: Sind denn keine SFN geplagten hier?

Was ist SFN bitte ?
von strauss
Dienstag 11. Juli 2017, 18:00
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Der Raum für Ideen Kritik rund ums Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 1954

Re: Der Raum für Ideen Kritik rund ums Forum

Hallo NINE, bin sehr erfreut, nach einiger Zeit nun wieder Mod.-Aktivitäten von dir zu sehen und zu lesen. Für mich als PNP-ler und zusätzlich stark Sehbehinderter ist es immer wieder schwer, innerhalb der threads durchzufinden. Wäre es nicht möglich, wenn ein thread gestartet wird, eine Beitrags-Nu...
von strauss
Dienstag 4. Juli 2017, 17:00
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: Liegt das Forum in seinen letzten Zügen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5537

Re: Liegt das Forum in seinen letzten Zügen?

Das Problem scheint zu sein, daß Mod. NINE sich nicht (mehr) meldet bzw. evtl. (krankheitshalber?)sich nicht melden kann oder will -.

So gelangt Spam oder massenweise Werbung o.ä. unbehindert hier herein.

Wer hat denn zuletzt von NINE was hier gelesen oder gehört?