Die Suche ergab 79 Treffer

von strauss
Dienstag 20. Februar 2018, 17:39
Forum: Therapie
Thema: PNP-Behandlung: Biete HiToP 191 an (Hochton-Muskelstimulation)
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: PNP-Behandlung: Biete HiToP 191 an (Hochton-Muskelstimulation)

Braucht ja nicht gelöscht zu werden -,

durch deine Info ist die Sache jetzt ja gegenstandslos.
von strauss
Sonntag 18. Februar 2018, 20:48
Forum: Die Plauderecke
Thema: Potenzmittel
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Potenzmittel

Hallo,

"quaq82" ist m.E. nur ein im Trüben fischender Troll bzw. Spam, versucht, Leute zum Anklicken zu bewegen. Bekommt wohl pro Klick bezahlt -. :-((
von strauss
Samstag 17. Februar 2018, 11:04
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: PNP mit vielen Systomen
Antworten: 14
Zugriffe: 631

Re: PNP mit vielen Systomen

Mit N.-wasseruntersuchung meinest du die Punktion im Rückgrat? Kann ich dich beruhigen, das ist völlig schwerzlos. Wurde bei mir ambulant in einer Städt.-Klinik gemacht, mit Überweisung vom Neuro-Arzt. Man setzt sich auf eine Unters.-bank von der Seite, der Arzt sterilisiert/betäubt lokal auf der Ha...
von strauss
Samstag 10. Februar 2018, 21:31
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: PNP mit vielen Systomen
Antworten: 14
Zugriffe: 631

Re: PNP mit vielen Systomen

Mein Neurologe vertritt die Auffassung, man solle so lange es irgend geht "auf den Beinen" bleiben. Auch der Orthop. sagt das, wenn man z.B. eine Woche im Bett verbringen muss, verliert man an die 25 % seiner Muskelmasse -. Ich würde sofort einen Rollator bekommen, R.-stuhl ist noch nicht relevant. ...
von strauss
Freitag 9. Februar 2018, 23:32
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: PNP mit vielen Systomen
Antworten: 14
Zugriffe: 631

Re: PNP mit vielen Systomen

@ OLI,

ja, wg. Zitat "schämen", muss mich entschuldigen, das kam durch den obigen Beitrag von Lighthouse, habe ich glatt nicht gemerkt/übersehen und in die Antwort an dich mit eingepackt...

strauss
von strauss
Freitag 9. Februar 2018, 20:06
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: PNP mit vielen Systomen
Antworten: 14
Zugriffe: 631

Re: PNP mit vielen Systomen

Hallo OLI, deine Frage wegen der Kopfschmerzen lässt sich m.E. kaum beantworten, zu sehr ist jeder PNP-Betroffene ein individueller Fall, wenngleich es Erscheinungsformen mit scheinbar generellen Mißlichkeiten gibt, das beginnt schon damit, daß Schmerzmittel Schmerzen versursachen können! Ich hatte ...
von strauss
Samstag 3. Februar 2018, 09:45
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: Mit Polyneuropathie nach Portugal auswandern
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: Mit Polyneuropathie nach Portugal auswandern

Hallo Petra, da war und ist ja einiges akut in deinem Leben incl. Gesundheitssituation. Beim Lesen deiner Zeilen möchte ich aber fragen, hast du wirklich eine stimmige Diagnose bzgl. Polyneuropathie? Vielleicht magst du mal näher mitteilen, wer/was dazu gesagt hat pp.? Die kalten Beine allein sind m...
von strauss
Freitag 2. Februar 2018, 18:41
Forum: Treffpunkt
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 702

Re: Kurze Vorstellung

Hallo Achim, meinem langj. Eindruck nach (ich lese/schreibe noch in 2-3 anderen Foren, wobei 1 x früher ausgeübter Sport, ferner eigene med. Belange Themen sind) fällt es dem ganz überwiegenden Teil alle Forenbesucher nicht annähernd ein, die aktive Teilnahme aufzunehmen. Die einen sind einfach nur ...
von strauss
Freitag 26. Januar 2018, 18:52
Forum: Die Plauderecke
Thema: Putzt ihr eure Fenster selber?
Antworten: 5
Zugriffe: 3434

Re: Putzt ihr eure Fenster selber?

Kann man quaq82 aufgrund seiner Spam-Beiträge in versch. Threads nicht sperren ?
von strauss
Freitag 26. Januar 2018, 00:00
Forum: Die Plauderecke
Thema: Umzug nach Kassel
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Umzug nach Kassel

quaq82 macht mal wieder den Troll....
von strauss
Mittwoch 24. Januar 2018, 20:21
Forum: Die Plauderecke
Thema: Was sollte man zu hohem Blutdruck tun?
Antworten: 9
Zugriffe: 4828

Re: Was sollte man zu hohem Blutdruck tun?

Der Threadopener hat diesen vor 1 Jahr gestartet - und sich seitdem nicht wieder gemeldet,
also auf keinen der Beiträge aus dem FORUM reagiert.
von strauss
Montag 15. Januar 2018, 20:28
Forum: Treffpunkt
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 702

Re: Kurze Vorstellung

gelöscht wegen Doppelung
von strauss
Montag 15. Januar 2018, 20:23
Forum: Treffpunkt
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 702

Re: Kurze Vorstellung

Hallo Achim, gerade bei einem städtischen Ballungsraum sucht man die Nadel im Heuhaufen... Ich habe gute Erfahrungen mit gezielterAnfrage bei der Krankenkasse gemacht. Über die Hotline zunächst meinen Suchbedarf kurz vorgetragen, und noch am gleichen Tage Rückruf von der KK mit Empfehlung von 3 vers...
von strauss
Freitag 12. Januar 2018, 19:22
Forum: Die Plauderecke
Thema: offene Schuhe trotz Polyneuropathie ?
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: offene Schuhe trotz Polyneuropathie ?

Hallo, mein Passus mit den Druckschmerzen bezog sich ja auf geschl. Schuhe, daher bin ich ggf. durchaus für Sandalen oder sonst. offene. Klettverschlus würde ich nicht nehmen, weil ich durch die PNP deutliche Gangunsicherheiten (schwankend) bis hin zu Fehltritten habe. Über den Knöchel brauche ich i...
von strauss
Freitag 12. Januar 2018, 00:01
Forum: Die Plauderecke
Thema: offene Schuhe trotz Polyneuropathie ?
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: offene Schuhe trotz Polyneuropathie ?

Von mir kenne ich leichtes Anschwellen von Fuss und Bein bei Sommertemperaturen.

Ich weiche dann immer auf offene Schuhe resp. Sandalen aus, weil es in geschl. Schuhen zu leichten bis mittleren Druckschmerzen kommt - es sei denn, man hat besonders breite Schuhe oder ne Nr. größer zur Hand .