Die Suche ergab 68 Treffer

von strauss
Montag 15. Januar 2018, 20:28
Forum: Treffpunkt
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Kurze Vorstellung

gelöscht wegen Doppelung
von strauss
Montag 15. Januar 2018, 20:23
Forum: Treffpunkt
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Kurze Vorstellung

Hallo Achim, gerade bei einem städtischen Ballungsraum sucht man die Nadel im Heuhaufen... Ich habe gute Erfahrungen mit gezielterAnfrage bei der Krankenkasse gemacht. Über die Hotline zunächst meinen Suchbedarf kurz vorgetragen, und noch am gleichen Tage Rückruf von der KK mit Empfehlung von 3 vers...
von strauss
Freitag 12. Januar 2018, 19:22
Forum: Die Plauderecke
Thema: offene Schuhe trotz Polyneuropathie ?
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: offene Schuhe trotz Polyneuropathie ?

Hallo, mein Passus mit den Druckschmerzen bezog sich ja auf geschl. Schuhe, daher bin ich ggf. durchaus für Sandalen oder sonst. offene. Klettverschlus würde ich nicht nehmen, weil ich durch die PNP deutliche Gangunsicherheiten (schwankend) bis hin zu Fehltritten habe. Über den Knöchel brauche ich i...
von strauss
Freitag 12. Januar 2018, 00:01
Forum: Die Plauderecke
Thema: offene Schuhe trotz Polyneuropathie ?
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: offene Schuhe trotz Polyneuropathie ?

Von mir kenne ich leichtes Anschwellen von Fuss und Bein bei Sommertemperaturen.

Ich weiche dann immer auf offene Schuhe resp. Sandalen aus, weil es in geschl. Schuhen zu leichten bis mittleren Druckschmerzen kommt - es sei denn, man hat besonders breite Schuhe oder ne Nr. größer zur Hand .
von strauss
Montag 8. Januar 2018, 23:38
Forum: Die Plauderecke
Thema: Neuer Wickeltisch
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Re: Neuer Wickeltisch

Bestell den Tisch dort - und lass uns hier mit solchen billigen Werbesprüchen UNBEHELLIGT!
von strauss
Mittwoch 3. Januar 2018, 12:00
Forum: Treffpunkt
Thema: Bin neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Bin neu hier

Hallo, Gaba.. habe ich (nach zunächst 3 Monate Kortison) auch 3 M. gehabt. Hat mich alttagsmüde, leicht nebulös gemacht. Wurde auf meinen Wunsch hin nicht weiter verordnet, bin ohne Medi geblieben. Das G. stammt m.W. aus der Epilepsie-Therapie, primär zur Krampfvorbeugung/Bekämpfung. Ich nehme ab un...
von strauss
Freitag 29. Dezember 2017, 19:44
Forum: Diagnostik
Thema: Poly:Wetterfühligkeit?
Antworten: 1
Zugriffe: 286

Re: Poly:Wetterfühligkeit?

...sind bei dir heute extreme Wettereinflüsse da? Wir haben ja quasi in ganz D dieses Jahr immer wieder sehr mieses Wetter dazwischen gehabt -. Die akuten Symtome hätten bei Wetterursache wohl schon öfter signifikant auftreten müssen (können)? Allenfalls habe ich mal von extremem Tiefausschlag des L...
von strauss
Montag 25. Dezember 2017, 08:43
Forum: Treffpunkt
Thema: Bin neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Bin neu hier

Dann also alles Gute für 2018 - und berichte bitte hier weiter !
von strauss
Samstag 23. Dezember 2017, 22:14
Forum: Treffpunkt
Thema: Bin neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Bin neu hier

Hallo klapuh, bin 84 und habe sehr ähnliche Schwierigkeiten, vielleicht nicht ganz so die Schmerzen, die bei mir mehr stichartig in die Füße gehen. Klinikaufenthalt hatte ich (noch) nicht -. Gangunsicherheit, bin wie ein angetrunkener Seemann unterwegs. Es gibt leider für die PNP keine "Goldtherapie...
von strauss
Mittwoch 29. November 2017, 20:58
Forum: Treffpunkt
Thema: Hallo, ich bin neu und moechte mich vorstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: Hallo, ich bin neu und moechte mich vorstellen

Hallo Sas, willkommen hier, es scheint für dich richtig zu sein, denn was du schilderst zum Status entspricht (bin Laie, aber auch seit Jahren betroffen) durchaus einer schon fortgeschrittenen PNP. Dieses Syndrom hat aber etliche Varianten, möglicherweise ist bei dir Arsen die (oder eine) der Ursach...
von strauss
Mittwoch 8. November 2017, 22:09
Forum: Treffpunkt
Thema: Numerierung der Beiträge innerhalb eines Thread
Antworten: 2
Zugriffe: 1232

Re: Numerierung der Beiträge innerhalb eines Thread

Hallo Nine, besten Dank für deine ausführliche Antwort! Die aufgezeigten div. Optionen sind mir größtenteils durch die gleiche software in anderen Foren allerdings bekannt - gleichwohl also nochmals Dankeschön. Da ich stark sehbehindert bin, geht es mir primär eben nur um die Numerierung. Das hilft,...
von strauss
Mittwoch 8. November 2017, 21:57
Forum: Therapie
Thema: Schmerztherapie mit Versatis 5%
Antworten: 2
Zugriffe: 822

Re: Schmerztherapie mit Versatis 5%

Hallo Christian, großen Dank für deinen Beitrag, Respekt! Zu einem gewissen Teil hast du meine Beschwerden geschildert, allerdings bin ich von solcher Intensität der Schmerzen (noch) deutlich entfernt. Mir "schwant" aber nichts Guites für die Zukunft. Die einschießenden Schmerzen sind in letzter Zei...
von strauss
Freitag 27. Oktober 2017, 17:39
Forum: Treffpunkt
Thema: Numerierung der Beiträge innerhalb eines Thread
Antworten: 2
Zugriffe: 1232

Numerierung der Beiträge innerhalb eines Thread

Hallo, ich bin öfter in 3-4 Threads als Leser und auch sporadischer Beitragsschreiber unterwegs. Dabei merke ich immer wieder, wie hilfreich es ist, wenn in einem Thread die einlaufenden Beiträge chronologisch automatisch mit einer Nummer versehen werden. Das hilft sehr beim momentanen Suchen oder E...
von strauss
Dienstag 24. Oktober 2017, 17:33
Forum: Treffpunkt
Thema: endlich Diagnose
Antworten: 2
Zugriffe: 983

Re: endlich Diagnose

Bitte gliedere Deinen Text beim nächsten Mal. Soist er schwierig zulesen.

Für Sehbehinderte sind höchstens 4-5 Zeilen nacheinander erfassbar ....

Gruß! strauß
von strauss
Montag 23. Oktober 2017, 21:27
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Lähmung des Nervus peronaeus
Antworten: 12
Zugriffe: 2858

Re: Lähmung des Nervus peronaeus

Hallo,

welche Schwierigkeiten hattest du mit Dyclo (ich nehmer 75 mg Kapseln sporadisch seit ca. 1 Jahr) ?

Habe bisher eigentlich konkret keine Nw bemerkt -.