Die Suche ergab 54 Treffer

von strauss
Mittwoch 11. Oktober 2017, 19:47
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Schmerzen in der Hüfte nach längerem Sitzen oder Gehen
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Schmerzen in der Hüfte nach längerem Sitzen oder Gehen

Vielleicht solltest du zunächst einen Osteopathen (auch Physioth. mit Zusatzausbildung Osteo.)zu Rate ziehen, da könnte m.E. einiges an möglichen Ursachen abgeklärt, evtl. Therapie begonnen werden. Wenn keine Hilfe dort, dann bleibt nur Nervenbahnen beim Neurologen checken lassen, da würde sich evtl...
von strauss
Mittwoch 11. Oktober 2017, 19:39
Forum: Diagnostik
Thema: Blut im Stuhl - Ursachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1790

Re: Blut im Stuhl - Ursachen?

Habe noch nirgendwo gelesen od. gehört, daß hier ein Zusammenhang mit PNP bestehen könnte.

Übrigens hast du hier einen 3-einhalb Jahre alten thread ausgegraben - wird wohl kaum Antwort auf deine Frage noch kommen -.!?
von strauss
Dienstag 10. Oktober 2017, 21:32
Forum: Die Plauderecke
Thema: Liebeskraft
Antworten: 5
Zugriffe: 510

Re: Liebeskraft

Zu diesem Thema gibt es m.E. genug Websites zuhauf.

Dieser Thread ist reine Werbung und sollte gelöscht werden.
von strauss
Sonntag 8. Oktober 2017, 21:31
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Polyneuropathie
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Polyneuropathie

Hallo Siggi, deine Symptome sind vielen hier nur allzu bekannt, die Ärzte haben meistens keine wirksamen Therapien zur Hand. Ich gehe auch wie ein leicht Betrunkener, habe sporadisch stechende Schmerzen im Vorderfuss usw., Desensibilisierung geht derzeit bis an die Knie + Fingerspitzen. Wie weit sin...
von strauss
Donnerstag 14. September 2017, 09:44
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: PNP Diagnose
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: PNP Diagnose

Wenn B12 in Analyse ist, wird sicherlich (hoffentlich) auch B6 geprüft.

Ggf. schau mal in Wikipedia u.a. nach B6-Infos, sehr relevant für uns PNP-Leute -.

Gruß!
von strauss
Mittwoch 13. September 2017, 20:26
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: PNP Diagnose
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: PNP Diagnose

Hallo geli,

wie sieht es bei dir mit Status der Vitamine aus - ich meine, D sowie die vom B -Komplex könnten relevant sein!?
von strauss
Sonntag 10. September 2017, 19:35
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Sind denn keine SFN geplagten hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Sind denn keine SFN geplagten hier?

Was ist SFN bitte ?
von strauss
Dienstag 11. Juli 2017, 18:00
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Der Raum für Ideen Kritik rund ums Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 1472

Re: Der Raum für Ideen Kritik rund ums Forum

Hallo NINE, bin sehr erfreut, nach einiger Zeit nun wieder Mod.-Aktivitäten von dir zu sehen und zu lesen. Für mich als PNP-ler und zusätzlich stark Sehbehinderter ist es immer wieder schwer, innerhalb der threads durchzufinden. Wäre es nicht möglich, wenn ein thread gestartet wird, eine Beitrags-Nu...
von strauss
Dienstag 4. Juli 2017, 17:00
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: Liegt das Forum in seinen letzten Zügen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4566

Re: Liegt das Forum in seinen letzten Zügen?

Das Problem scheint zu sein, daß Mod. NINE sich nicht (mehr) meldet bzw. evtl. (krankheitshalber?)sich nicht melden kann oder will -.

So gelangt Spam oder massenweise Werbung o.ä. unbehindert hier herein.

Wer hat denn zuletzt von NINE was hier gelesen oder gehört?
von strauss
Mittwoch 28. Juni 2017, 21:45
Forum: Die Diabetiker-Ecke
Thema: Liegt das Forum in seinen letzten Zügen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4566

Re: Liegt das Forum in seinen letzten Zügen?

Hat nicht der ADMI vor geraumer Zeit schon von gewissen Aktivitätsschwierigkeiten berichtet und um Unterstützung o.ä. gebeten?
von strauss
Sonntag 18. Juni 2017, 19:06
Forum: Treffpunkt
Thema: Hallo, ich bin neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 1926

Re: Hallo, ich bin neu hier

Hallo, die Klärung von PNP-Ursachen scheint eine der schwierigsten Fragen bei den Ärzten zu sein. Mangelnde Ausbildung und/oder fehlendes spez. Fachwissen spielt m.E. eine gravierende Rolle -. Eine Biopsie ist wirklich mit Vorsicht zu sehen, es gibt Fälle, da entstehen erst dadurch neue Ausfälle ode...
von strauss
Sonntag 18. Juni 2017, 18:55
Forum: Allgemeines, Neuvorstellungen, Krankengeschichten
Thema: Vitamin B1, B2, D Mangel
Antworten: 5
Zugriffe: 1494

Re: Vitamin B1, B2, D Mangel

Hallo,

die verbesserte Vitaminversorgung bringt binnen 3 Wochen m.E. noch keine signifikanten Ergebnisse -. Fraglich bleibt , zugleich, ob die Schmerzen von da kommen.

Akut kann dir nur ein vom Arzt rezeptiertes Schmerzmittel zunächst helfen. Was sagte der Neurologe denn Näheres bitte?

Gruß!
von strauss
Donnerstag 25. Mai 2017, 23:18
Forum: Treffpunkt
Thema: Hallo ich darf mich mal vorstellen....
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

Re: Hallo ich darf mich mal vorstellen....

Sally scrieb "nun zu meinem Erstaunen, die belastungsabhängigen starken Schmerzen in der Wadenmuskulatur kämen nicht von der PNP sondern seien ein orthopädisches Problem." Ich glaube, der Arzt liegt richtig. Diclac75 hat mir mein Orthopäde zu Lumbalschmerzen verordnet, sagt auch, daß die spez.bei Mu...
von strauss
Sonntag 21. Mai 2017, 18:25
Forum: Diagnostik
Thema: Unklare Fußschmerzen beiderseits-Schlaganfall vor Jahren
Antworten: 11
Zugriffe: 3068

Re: Unklare Fußschmerzen beiderseits-Schlaganfall vor Jahren

Hallo,

Eisenmangel kann aus versch. Gründen ja auftreten und gezielt wieder beseitigt werden, aber wo käme eine Quecksilbervergiftung her? Zahnplompen - ??
von strauss
Mittwoch 17. Mai 2017, 22:27
Forum: Die Plauderecke
Thema: Geburtstagsgeschenk
Antworten: 16
Zugriffe: 13000

Re: Geburtstagsgeschenk

??