Die Suche ergab 16 Treffer

von Monique
Mittwoch 31. August 2016, 12:19
Forum: Treffpunkt
Thema: Servus!
Antworten: 8
Zugriffe: 8976

Re: Servus!

ja, danke, die Frage ist noch offen, ich kämpfe grade drum, eine neurol. Überweisung dorthin zu bekommen....
von Monique
Mittwoch 31. August 2016, 12:15
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: sensomotorische axonale Polyneuropathie - durch B12 Mangel?
Antworten: 8
Zugriffe: 6034

Re: sensomotorische axonale Polyneuropathie - durch B12 Mang

Hi und danke, Stefan und Biggi!

Nee, die Dg hab ich gerade erst bekommen nach längerer Odyssee und die Ursache versucht man zu finden- das wird aber noch dauern, weil ich noch keine ÜW ins FBI nach MÜnchen habe....

Mal abwarten, ob ich noch eine bekomme..

vlg Monique
von Monique
Dienstag 30. August 2016, 20:15
Forum: Die Plauderecke
Thema: Witze
Antworten: 206
Zugriffe: 168694

Re: Witze

auweia :lol:

auf jeden Fall ne schöne Ablenkung, danke!

ich kann mir keine Witze merken.....
von Monique
Dienstag 30. August 2016, 19:31
Forum: Treffen/Kontakte
Thema: Raum Donauwörth, Nördlingen, Ellwangen, Aalen
Antworten: 1
Zugriffe: 8275

Raum Donauwörth, Nördlingen, Ellwangen, Aalen

Gibt es hier Betroffene aus o.g. Gegend, die Interesse an einem Erfahrungsaustausch haben??

Weiß zwar selber nicht, oib ich es zeitlich/arbeitstechnisch auf die Reihe bekäme, aber einen Versuch wärs mir wert....
von Monique
Dienstag 30. August 2016, 19:28
Forum: Treffpunkt
Thema: Servus!
Antworten: 8
Zugriffe: 8976

Re: Servus!

ah, was ich noch fragen wollte, weil ich es bisher nicht hier gefunden habe: Gibt es schon einen Strang mit dem Thema: "Was mache ich/machst Du zur Erleichterung/Besserung und was hilft Dir ?? Sonst würde ich den gerne initiieren... ERfahrungen, Mittel/Methoden/Verhaltensweisen sammeln, die helfen k...
von Monique
Dienstag 30. August 2016, 19:25
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: sensomotorische axonale Polyneuropathie - durch B12 Mangel?
Antworten: 8
Zugriffe: 6034

Re: sensomotorische axonale Polyneuropathie - durch B12 Mang

Hi STefanL, danke für Deine rasche Antwort- hier ist ja echt leider nur sehr wenig los....schade.... Doch doch, ich habe u.a. auch starke Schmerzen und massivste Krämpfe und mein Befund ist sensomotorische axonale Polyneuropathie- schon schwer betroffen.... Ursache wird man noch versuchen herauszufi...
von Monique
Montag 29. August 2016, 19:58
Forum: Treffpunkt
Thema: Servus!
Antworten: 8
Zugriffe: 8976

Re: Servus!

tja, da sagst Du was !!!! warum willst Du das so genau wissen?? Die Messungen kann man doch untereinander nicht vergleichen, weil jeder Arzt ein anderes Gerät /Methode hat.... es war der vierte Arzt und somit die vierte Messung in diesem Jahr bei denselben Beschwerden....jeder hat anders gemessen......
von Monique
Montag 29. August 2016, 15:31
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: wieder hier - mit neuen Symptomen
Antworten: 17
Zugriffe: 15978

Re: wieder hier - mit neuen Symptomen

Hallo Macadamia,

lange Zeit ist seitdem vergangen, ich bin neu hier-

wollte Dich fragen, wie es Dir inzwischen geht, hast Du inzwischen einen kompetenten Arzt gefunden und Medikamente bekommen?
Viele liebe GRüße!
von Monique
Montag 29. August 2016, 09:22
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: ich leide auch s.mehreren Jahren unter axonaler demyel. P
Antworten: 3
Zugriffe: 7198

Re: ich leide auch s.mehreren Jahren unter axonaler demyel.

hi @ derlange58,

wie geht es Dir denn inzwischen???? Bist Du noch hier im Forum??

Bin neu hier- hier ist echt wenig los....... :(

Ja, Wissen ist Macht, aber mir hilft auch das Gefühl, nicht so ganz alleine mit dem Scheixx dazustehen....../rumzutorkeln......grrrr

vlg
von Monique
Montag 29. August 2016, 08:53
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: sensomotorische axonale Polyneuropathie - durch B12 Mangel?
Antworten: 8
Zugriffe: 6034

Re: sensomotorische axonale Polyneuropathie - durch B12 Mang

Hi, @ StefanL, bin neu hier und am Rumstöbern und wollte Dir sagen, dass ich Deinen obiger Beitrag- auch wenn er gar nicht mir gilt- sehr positiv und mutmachend empfinde und wollte Dir dafür danke sagen! wie geht es Dir? Ist ja blöd, wenn man die Ursache nicht findet- was tust Du, damit es nicht sch...
von Monique
Montag 29. August 2016, 08:43
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Suche Andere mit sensorischer PNP
Antworten: 2
Zugriffe: 2185

Re: Suche Andere mit sensorischer PNP

Hallo Anja,

wie geht es Dir denn inzwischen und hat man eine Ursache gefunden?

WÜrde mich freuen, wieder von Dir zu lesen, ich hab die gleiche Diagnose.... aber nincht nur li Hand, sondern auch beide Beine....

viele liebe GRüße

hoffentlich schaust Du nochmal hier rein??
von Monique
Montag 29. August 2016, 08:31
Forum: Polyneuropathie-Forum
Thema: Neurologe in Augsburg und Umgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 6558

Re: Neurologe in Augsburg und Umgebung

oh, dieser Strang ist von 2014......aber ich versuchs trotzdem mal... Ich bin auch auf der Suche nach einem kompetenten Neurologen in Augsburg/Umgebung. Das "Neurozentrum"/ Dr. Müller dort kann ich gar nicht empfehlen- trotz Messung haben sie die PNP nicht festgestellt- ein Armutszeugnis Und noch sc...
von Monique
Montag 29. August 2016, 08:20
Forum: Meine Krankengeschichte
Thema: Hallo, ich bin die Neue !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3208

Re: Hallo, ich bin die Neue !!!

Hi miezmaus, schade, dass Du noch gar keine Antworten bekommen hast ! :o Ich (Mitte 50) hab mich hier auch erst letzte WOche hier angemeldt- hab ich gleiche Diagnose wie Du und bin echt geschockt, dass sie Dir in MÜnchen nicht helfen konnten.. Darauf setze ich grade meine ganze Hoffnung, dass man he...
von Monique
Montag 29. August 2016, 08:11
Forum: Diagnostik
Thema: Keine Diagnose
Antworten: 100
Zugriffe: 32280

Re: Keine Diagnose

Hi Igel,
dann wünsche ich Dir, dass Du dort in guten Händen bist!

BItte berichte doich dann mal, wie es Dir dort ergangen ist und wie es weiter geht?

Mir wurde es auch empfohlen, aber die Wartezeit ist ja so lange....

alles Gute Dir!
von Monique
Montag 29. August 2016, 08:05
Forum: Treffpunkt
Thema: Servus!
Antworten: 8
Zugriffe: 8976

Re: Servus!

wie es festgestellt wurde? Anhand der Anamnese /Beschwerden und der Elektrophysiologie/MEP usw.. "sensomotorische axonal und rechts betonte PNP der Beine" warum fragst Du?? Mich würde interessieren, ob jemand von hier in München im Friedrich-Baur-Institut ist und welche ERfahrungen IHR gemacht habt??