NEWS/Infos multifokale motorische Neuropathie

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
Nine
Site Admin
Site Admin
Deine Diagnose: Syringomyelie, axonale PNP unklarer Genese, HWS +BWS-Syndrom
NEWS/Infos multifokale motorische Neuropathie

Beitrag von Nine » Donnerstag 9. Juli 2009, 14:10

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Mit diesem Curriculum über die multifokale motorische Neuropathie möchte ich in diesem THREAD wichtige Infos, Links News zum Thema multifokale motorische Neuropathie sammeln.

Im schweizer Medicalforum habe ich folgenden sehr umfangreichen Artikel gefunden:

:arrow: Die multifokale motorische Neuropathie ( MMN ) - Schwierig zu ...

Viel Spass beim Stöbern
***Sich auseinanderzusetzen ist gut, wenn man sich nachher wieder zusammensetzen kann.***
© Ernst Reinhardt (*1932), Dr. phil., Schweizer Publizist und Aphoristiker *** :140: mail@polyneuropathie-forum.de

Ingrid50
Deine Diagnose: Multifokale motorische Neuropathie

Re: NEWS/Infos multifokale motorische Neuropathie

Beitrag von Ingrid50 » Mittwoch 19. Mai 2010, 10:48

Für alle Interessierten nachfolgend einige Links zur Multifokalen motorischen Neuropathie und zur Immunglobulintherapie
  • Dissertation v. N.Strigl-Pill über die Therapie bei MMN, im Speziellen über die Vorhersagbarkeit des Ansprechens auf die Therapie und Entwicklung im Langzeitverlauf.

:arrow: Therapie in Langzeitverlauf
  • Die Subkutane Immunglobulintherapie war schon mehrfach Thema im Forum und im MMN-Treff. Meines Wissens hat bisher aber lediglich ein Forumsmitglied über Erfahrungen mit dieser Therapie betrichtet. Für euch zur Info ein Video zur Durchführung der subkutanen Immunglobulintherapie:

:arrow: subkutane Immunglobulintherapie

Antworten