Numerierung der Beiträge innerhalb eines Thread

Hier kannst du dich vorstellen , neue Kontakte knüpfen etc.,

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
strauss
Beiträge: 60
Registriert: Montag 22. August 2016, 22:37
Deine Diagnose: PNP unklarer Genese, Verdacht auf CIDP

Numerierung der Beiträge innerhalb eines Thread

Beitrag von strauss » Freitag 27. Oktober 2017, 17:39

Hallo,

ich bin öfter in 3-4 Threads als Leser und auch sporadischer Beitragsschreiber unterwegs.

Dabei merke ich immer wieder, wie hilfreich es ist, wenn in einem Thread die einlaufenden Beiträge chronologisch automatisch mit einer Nummer versehen werden. Das hilft sehr beim momentanen Suchen oder Einordnen von Zeitpunkten pp.

Natürlich kann man jeweils nach dem genauen Datum gucken, aber bei Hinweisen, Rückschauen usw. ist die Nummer sehr hilfreich. Ist eine solche Option hier nicht realisierbar?

Danke und Gruß!

Benutzeravatar
Nine
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1226
Registriert: Samstag 21. Dezember 2002, 21:01
Deine Diagnose: Syringomyelie, axonale PNP unklarer Genese, HWS +BWS-Syndrom
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Numerierung der Beiträge innerhalb eines Thread

Beitrag von Nine » Mittwoch 8. November 2017, 18:18

Hallo!
Die Forumssoftware bietet genug Möglichkeiten, für den einzelnen User das Forum für sich optimal einzustellen. Hilfe zu diesem Thema bekommst du in den FAQ links oben im Forum. Denke bitte daran dass ich dieses Forum privat sponsere seit 15 Jahren und wir versuchen die Software auf den neusten Stand zu halten. Dafür habt ihr ein werbungsfreies und kostenloses Forum .

einige Tipps In deinem Profil kannst du einstellen, ob du Benachrichtigungen erhalten möchtest , wenn neue Beiträge in einem von dir besuchten Thread geschrieben wurden . Normalerweise ist es so sortiert, das aktuelle Beitrag oben angezeigt wird.
Über den Schnellzugriff bekommst du z.B.
Eigene Beiträge/Neue Beiträge/Ungelesene Beiträge/ Unbeantwortete Themen/Aktive Themen angezeigt.

:tschuess: Nine

P.S. Wenn du in der Maske " Antwort erstellen bist, kannst du rechts unter den Smilies " Die letzten Beiträge des Themas " anzeigen lassen
***Sich auseinanderzusetzen ist gut, wenn man sich nachher wieder zusammensetzen kann.***
© Ernst Reinhardt (*1932), Dr. phil., Schweizer Publizist und Aphoristiker *** :140: mail@polyneuropathie-forum.de

strauss
Beiträge: 60
Registriert: Montag 22. August 2016, 22:37
Deine Diagnose: PNP unklarer Genese, Verdacht auf CIDP

Re: Numerierung der Beiträge innerhalb eines Thread

Beitrag von strauss » Mittwoch 8. November 2017, 22:09

Hallo Nine,

besten Dank für deine ausführliche Antwort! Die aufgezeigten div. Optionen sind mir größtenteils durch die gleiche software in anderen Foren allerdings bekannt - gleichwohl also nochmals Dankeschön.

Da ich stark sehbehindert bin, geht es mir primär eben nur um die Numerierung. Das hilft, wenn man nur "einäugig" und da nur noch 30 % hat, ungemein beim Zurechtfinden...

Gruß!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste