Hallo!

Hier kannst du dich vorstellen , neue Kontakte knüpfen etc.,

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
Tauber
Deine Diagnose: Periphere Polyneuropathie

Hallo!

Beitrag von Tauber » Montag 4. Februar 2013, 13:06

Hallo alle zusammen,

gut, dass es dieses Forum gibt, ich bin eben beigetreten. Was meine Ärzte sagen, verwirrt mich mehr als dass es mir hilft. Deshalb habe ich etliche Fragen, die ich in den entsprechenden Forumsbereichen stellen werde. Wenn möglich, will ich natürlich gerne auch selbst helfen.

Alles Gute und viele Grüße

Tauber
Jahrgang 1942, Diagnose PNP 2007, Therapie Liponsäure und Vitamin B (außerdem essentieller Tremor und paroxysmales Vorhofflimmern)

heartattac

Re: Hallo!

Beitrag von heartattac » Mittwoch 20. Februar 2013, 19:26

Hallo Tauber,

herzlich Willkommen im Forum! Du wirst hier sicher zahlreiche nützliche Informationen bekommen und hoffentlich hilfreiche Antworten auf deine Fragen.

Viele Grüße :wink:

Tauber

Beitrag von Tauber » Mittwoch 20. Februar 2013, 22:12

Hallo heartattac,

danke für die freundliche Begrüßung. Eine größere Kostprobe der Hilfsbereitschaft hier durfte ich ja schon empfangen. Jetzt muss ich mich erst mal durch all das Material arbeiten. Dann werde ich mich nach Erfahrungen mit Entspannungsverfahren, alternativen Methoden, Physiotherapie usw. erkundigen.

Halten wir die Ohren steif. Grüße

Tauber
Jahrgang 1942, Diagnose PNP 2007, Therapie Liponsäure und Vitamin B (außerdem essentieller Tremor und paroxysmales Vorhofflimmern)

aadi3229
registriertes Mitglied
registriertes Mitglied

Beitrag von aadi3229 » Freitag 6. Februar 2015, 07:27

Auch die Tasache, dass Vitamine Bingos Zustand verbessert haben, scheint mir eher gegen eine ernsthafte Nervenkrankheit zu sprechen: nur Vitamine haben bisher niemandem von uns wirklich geholfen.
AaDi

Biggi

Beitrag von Biggi » Freitag 6. Februar 2015, 11:10

aadi3229 hat geschrieben:Auch die Tasache, dass Vitamine Bingos Zustand verbessert haben, scheint mir eher gegen eine ernsthafte Nervenkrankheit zu sprechen: nur Vitamine haben bisher niemandem von uns wirklich geholfen.
Diese Aussage stimmt so nicht. Zum Beispiel kann PNP durch einen Mangel an Vitamine B 12 ausgelöst werden. Fügt man dieses Vitamin zu, können sich die Nerven langsam wieder regenerieren ...

LG
Biggi

Tauber

Beitrag von Tauber » Freitag 6. Februar 2015, 11:38

@aadi3229: Du hättest besser hier gepostet, weil es dort um die Beschwerden und nicht um die Begrüßung geht. (Vielleicht lassen sich Posting und Antworten administrativ verschieben?)

@Biggi: Hallo! Ich war lange nicht hier, weil es mir ziemlich konstant geht. Hände und Arme sind wieder in Ordnung, Füße und Beine nicht, bei leichter Zunahme.

Grüße, Tauber

Antworten