Hallöchen Neu Hier !!!!!

Hier kannst du dich vorstellen , neue Kontakte knüpfen etc.,

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
Carmy65
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 17:54

Hallöchen Neu Hier !!!!!

Beitrag von Carmy65 » Dienstag 3. März 2015, 18:27

Hallo alle miteinander :pnp037:

Mein Name ist Carmen ich bin 49 Jahre alt, und seit November habe ich die Diagnose axonale PNP unklarer Genese .

Es fing damit an das ich mir im Juli letzten Jahres plötzlich der Fussnagel des linken großen Zehes abgerissen habe,
das habe ich überhaupt nicht bemerkt.... Ich wollte andere Schuhe anziehen... sehe auf meine Füsse und sehe den
Fussnagel hochstehen und es blutete sehr stark.
Schock !!!! Ich zum Arzt , der zieht mir den Nagel raus .....und ich merke nichts !!!! gar nichts !!!!
Sehr merkwürdig !! sagte mein HA.
Ich habe dann schnellstmöglichst einen Termin in der Klinik gemacht , beim Neurologen.
Ambulant und ein paar Wochen später musste ich dann stationär in die Klinik.
Volles Programm .... Blutuntersuchung, CT , Nervenwasser entnommen etc.

Diagnos : axonale PNP unklarer Genese !!!

Was ist das ? Wo kommt das her ? Was kann ich dagegen tun ? Wird das noch schlimmer ?
Fragen über Fragen..... keiner kann mir helfen !!

Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe Gleichgesinnte zu finden .

Ich freue mich auf nette Gespräche und evtl. Tipps von Euch.

Bitte schreibt mich gern an ...

Liebe Grüße
Carmen


Carmy65
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 17:54

Re: Hallöchen Neu Hier !!!!!

Beitrag von Carmy65 » Mittwoch 4. März 2015, 10:36

Hallo ,

bin traurig .... keine Begrüßung ????
Dachte hier ist mehr los ....
19 mal wurde mein Betrag angesehen und keiner antwortet ???

Naja, mal abwarten ....

:weiss_nicht:

Gruß Carmen

leonedis
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 10:46
Deine Diagnose: Guillan-Barré-Syndrom, axonale PNP, schlaffe Tetraparese, neuropathische Schmerzen,Kniearthrose, Herzinsuffizens
Wohnort: Odenwald

Re: Hallöchen Neu Hier !!!!!

Beitrag von leonedis » Donnerstag 5. März 2015, 11:10

:herz-will:

Hallo Carmy,
besser spät als nie. Ich habe deine Neuanmeldung leider gerade erst entdeckt. Ja, sie schauen alle gern hier, aber viele sind auch schreibfaul. Es gibt glaube ich etliche hier mit der gleichen Diagnose wie du. PNP hat viele Gesichter und ein Großteil
der Patienten weiß nicht wo es herkommt. Dann kann man nur die Symptome behandeln. Deine vielen Fragen einfach stellen, Antworten wirst du auch in den Forumsbeiträgen finden. Sonntags von 11-12 Uhr findet ein Chat-Stammtisch statt, wenn du Zeit hast schau einfach mal vorbei.

LG leonedis :pnp028:

Fritz54
registriertes Mitglied
registriertes Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. März 2015, 19:14

Re: Hallöchen Neu Hier !!!!!

Beitrag von Fritz54 » Freitag 13. März 2015, 20:01

Auch ich bin neu hier, hab auch seid 4Wochen die Diagnose weis nicht so recht wie ich damit umgehen soll,bin zur Neurologin gegangen weil ich Brennen,Überhitzung ,eiskalte Füße, Wadenkrämpfe, Gefühlsstörungen im Sommer sehr stark geschwollene Beine ich glaub auch zeitweise entzündete Fussballen habe das Brennen ist in der Zwischenzeit Dauerhaft mit unterschiedlichen Stärken.Diagnose Polyneuropathie im Anfangsstadium,Ich soll in einem Jahr wiederkommen bin auf der Suche nach Menschen die mir ein bisschen was aus ihrer Erfahrung mit der Krankheit sagen können bin 60 Jahre jung . Was kann ich selber tun gibt es Therapien wie entwickelt sich die Krankheit ? Mich interessiert alles

leonedis
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 10:46
Deine Diagnose: Guillan-Barré-Syndrom, axonale PNP, schlaffe Tetraparese, neuropathische Schmerzen,Kniearthrose, Herzinsuffizens
Wohnort: Odenwald

Re: Hallöchen Neu Hier !!!!!

Beitrag von leonedis » Freitag 20. März 2015, 11:38

:herz-will: Hallo Fritz,
mit einer so schwammigen Diagnose und der Empfehlung in einem Jahr wiederzukommen, würde ich mich nicht abfinden.
Viele haben die Diagnose PNP-Ursache unbekannt. Aber zuvor sollte doch einmal abgeklärt werden, ob nicht eine Krankheit
z.B. dahintersteckt. Es könnte auch ein Vitaminmangel sein oder......., die Liste lässt sich fortsetzen. Es gibt eine Vielzahl
von Untersuchungen. Gegen die Missempfindungen gibt es Medikamente, wenn sie zu stark sind. PNP kann so viele Formen
haben und Ursachen, Empfehlungen zu geben ist schwer. Wenn du konkrete Fragen hast, stelle sie einfach.

LG Leonedis :pnp028:

Benutzeravatar
pinocchio60
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 05:51

Re: Hallöchen Neu Hier !!!!!

Beitrag von pinocchio60 » Sonntag 3. Mai 2015, 05:16

hallo ihr da,

in einem jahr wiederkommen? lasst euch sowas doch nicht gefallen!!! das ist euer körper und eure krankheit, nicht die vom doc !!!

unklare genese. hmmmmmm. da muß man doch weiter sehen, woher kommt denn das?
lest doch mal bei wikipedia, wie das mit der PNP weitergeht, wenn man die ursache nicht findet. soll es so enden ???

wenn ihr meine beiträge lest, dann werdet ihr mich als bedingungslose kämpferin erkennen. und bei mir hat es über zehn jahre gedauert, bis ich an den richtigen doc gekommen bin. das muß man sich mal vorstellen.
aber PNP ist UNHEILBAR, man kann bloß mit viel therapie was erreichen, aber nicht krankengymnastik, sondern neurologische physio, weil die PNP eine neurologische erkrankung ist.

die PNP ist eine begleiterkrankung von
-diabetis
-MS
-alk
-vitaminmangel
-POEMS
-MM
sucht euch was aus, was soll es denn sein?

ihr seit zum teil noch so jung, war ich auch.
tut was !!!

grüße aus köln
marion
begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung

helmut1004
registriertes Mitglied
registriertes Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 20. August 2015, 16:22

Re: Hallöchen Neu Hier !!!!!

Beitrag von helmut1004 » Dienstag 25. August 2015, 17:06

hallo marion,

was sind neurologische physio

grüße aus dem burgenland

helmut 1004

Berndjoerg
Beiträge: 45
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:06
Deine Diagnose: Knochennekrose, Polyneuropathie u.u.u.
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen Neu Hier !!!!!

Beitrag von Berndjoerg » Mittwoch 16. September 2015, 21:54


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast