Hallo ich brauche dringend eure Hilfe

Hier kannst du dich vorstellen , neue Kontakte knüpfen etc.,

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
steff282

Hallo ich brauche dringend eure Hilfe

Beitrag von steff282 » Samstag 12. September 2015, 12:20

Hallo an alle,

ich möchte mich gerne vorstellen, ich heiße Stefanie, bin 28 Jahre und wohne in Chemnitz. Vor einem Jahr wurde ich das erste mal ins Krankenhaus auf die Neurologie eingewiesen. Ich hatte davor schon lange verschiedene Symptome wie z.B. Tremor in den Händen und Gleichgewichtsunsicherheiten. Nach mehreren Klinikaufenthalte und unzählige Untersuchungen darunter auch eine Nerven- und Muskelbiopsie, wurde mir im Januar 2015 die Diagnose CIDP und Polyneuropathie bei mir gestellt. Ich habe dann in Abstand von immer 6 Wochen insgesamt 3mal Immunglobuline i.v. bekommen, da ich aber keine positiven Effekt gespürt habe wurde im Mai die Therapie wieder abgesetzt. Seitdem geht es mir immer schlechter, ich kann max. nur noch 10-15 min am Stück laufen, Treppensteigen egal ob hoch oder runter ist nur noch mit festhalten möglich wegen Gleichgewichtsunsicherheiten und ich falle wieder oft hin. Das sind nur 3 von unzähligen Symptomen. Im August sollte ich zur Verlaufskontrolle wieder ins Krankenhaus, dort meinte dann mein seit einem Jahr behandelter Oberarzt er kann und will mir nicht weiter Helfen ich soll Abnehmen und dann wird schon wieder alles gut. Ich muss dazu sagen ich habe die Erkrankung Lipolymphödem da ist es überhaupt nicht möglich ein Normalgewicht zu haben, aber das hat den Arzt überhaupt nicht interessiert. Diese Woche hatte ich wieder ein Termin bei meinen Hausneurologen und er meinte ich sollte mal die Netzgemeinde befragen wer positive Erfahrungen mit Neurologischen Kliniken vor allem in der Diagnostik gemacht hat. Also ich freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch Steffi

ThomasK

Re: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe

Beitrag von ThomasK » Samstag 12. September 2015, 14:51

Hallo Steffi,

die neurologische Abteilung der Uni-Klinik in Göttingen soll gut sein.

Mein Onkel war dort wegen RLS in Behandlung.

steff282

Beitrag von steff282 » Mittwoch 30. September 2015, 18:56

Hallo ThomasK und Hase100,
vielen Dank für eure Antworten, ich habe hier mich mal genauer umgeschaut und fest gestellt das mehrere das KH in Weimar positiv gelobt haben. Werde mich dort auf jeden Fall mal erkundigen.
An Hase100 ich war 7mal nur in diesen Jahr im Kh auf der Neurologie und es wurde jedes mal eine Nervenmessung gemacht und alle waren nicht in Ordnung aber bei meinen letzten Aufenthalt meinte der behandelter Arzt auf einmal er will mich erst in einen Jahr wieder sehen und jetzt nichts mehr machen will.
Wegen den Lipolymphödem bin ich seit 3 Jahren bei einen Lymphologen in Behandlung, ich muss 2mal in der Woche zur Lymphdrainage, habe eine Kompressionsstrumpfhose und alle 6 Woche zur Physiothermbehandlung. Mein Lipolymphödem habe ich leider nicht nur in den Beinen sondern leider auch in den Armen.
Liebe Grüße steffi

niemand12

Beitrag von niemand12 » Mittwoch 30. September 2015, 20:26

Hallo,

von Chemnitz nach Berlin ist es nicht weit.

Niemand12

Antworten