Sport treiben

Hier kann man sich über alles austauschen was frau + mann bewegt. Das Thema Polyneuropathie braucht nicht im Mittelpunkt zu stehen

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
kor

Sport treiben

Beitrag von kor » Dienstag 11. Dezember 2012, 11:03

Hallo zusammen,
habe ich schon mal erzählt, dass ich jetzt regelmäßig Sport im Fitnessstudio mache? Vornehmlich natürlich Kraftaufbau und nur etwas Cardio. Naja und wie das so ist, wenn man mit Sport anfängt fehlen die richtigen Sportklamotten dazu. Und ich bräuchte vielleicht noch solche Handschuhe, damit ich keine Blasen von den schweren Hanteln bekomme. Bin grad auf der Suche nach einem Online-Shop, der das anbietet. Kennt jemand von euch einen? Habe nämlich keine Zeit nach der Arbeit noch groß shoppen zu gehen. Habe mich schon etwas hier umgeschaut: Sportbedarf kaufen Was nehmt ihr denn so am liebsten zum Sport? Kleidung aus Microfaser? Habe das nämlich noch nie probiert, würde aber gerne mal wissen, ob das wirklich so viel besser ist. Bin der festen Überzeugung, dass ich das diesmal richtig hinkriege mit dem Muskelaufbau. Bin super motiviert und habe auch einen guten Ernährungsplan Also wenn ihr ein paar Tipps für mich habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir schreibt!

Viele Grüße

FranzKanns

Re: Sport treiben

Beitrag von FranzKanns » Donnerstag 31. Januar 2013, 16:42

Ich würde dir da eher empfehlen, richtigen Sport zu treiben wie Laufen oder Gehen. Ich hab mir neullich erst wieder neue Sportschuhe von runmarkt gekauft - so silbern rote Sportschuhe, ganz toll. Die letzten Wochen wars ja leider ein bißchen kalt, aber jetzt gehts ja glücklicherweise wieder :tschuess:

FranzKanns

Beitrag von FranzKanns » Montag 11. Februar 2013, 12:25

Übrigens hab ich auch bei Karstadt Sport neulich Hanteln gesehen. Selbst bei Ebay. Bei ersterem hättest du den Vorteil, dass du keine Versandkosten hast und bei dem Gewicht sind die bestimmt richtig groß. Und bei ebay gibts gebrauchte, bei Hanteln ist es ja egal ob die neu sind oder nicht. Bei Ebay hab ich auch nen Vitamix gesehen. Bei perfektegesundheit.de stellen die den Vitamix Mixer vor. Ganz ausführlich. Scheint ein solider Mixer zu sein. Hier wird der auch nochmal mit Video vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=FbRtDmroSXY - Ich glaube gerade wenn du Muskeln aufbauen willst, musst du viele Eiweiß Drinks zu dir nehmen und da ist so ein Ding bestimmt eine gute Anschaffung.

heartattac

Beitrag von heartattac » Montag 11. Februar 2013, 18:42

Eine ganz normale ausgewogene Ernährung tuts aber auch!

Janny32

Beitrag von Janny32 » Montag 27. Mai 2013, 14:53

Sport kann nie schaden, solange man es nicht übertreibt. Ich fahre im Sommer sehr gerne Rad oder jogge eine Runde durch den Wald. Im Winter beschränke ich mich auf das Fitnessstudio und kräftige dort Rücken und Bauchmuskulatur.

Helulu855

Beitrag von Helulu855 » Mittwoch 24. Juli 2013, 10:46

ich mache im Sommer auch gerne viel draußen sport, joggen und schwimmen. Letztens habe ich mir mal meine Joggingschuhe geschaut und habe leider feststellen müssen, da ich mir neue kaufen muss. Habe die letzte Woche online bei runmarkt.de bestellt und waren nach kurzer zeit da. so jetzt kann der sport im sommer losgehen hehe :D

FFBCT

Beitrag von FFBCT » Dienstag 6. August 2013, 11:45

Aber bei diesem Wetter würde ich den Sport nicht so treiben wie sonst.^^

jimmy325
registriertes Mitglied
registriertes Mitglied

Beitrag von jimmy325 » Samstag 16. November 2013, 12:54

Sport kann nie schaden, solange man es nicht übertreibt. Ich fahre im Sommer sehr gerne Rad oder jogge eine Runde durch den Wald. Im Winter beschränke ich mich auf das Fitnessstudio und kräftige dort Rücken und Bauchmuskulatur.

hamma

Beitrag von hamma » Mittwoch 20. November 2013, 16:57

Laufen oder Schwimmen wurde dir glaub ich am besten passen :)

semir

Beitrag von semir » Dienstag 26. November 2013, 17:35

Hallo,

ich würde auch in erster Linie mal auf eine gesunde Ernährung achten und dann halt so viel Sport machen wie es für dich persönlich gut ist. Es wird dir nicht viel bringen, wenn du dich da Tag für Tag quälen musst. Eventuell schaust du ja auch mal bei Das Gesundheits Communique vorbei, dort kannst du unter Anderem erfahren, ob du denn in deinem jetzigen Zustand fit bist. Falls das der Fall sein sollte, dann würde ich mir eher noch einmal deine Ernährung ein wenig genauer ansehen.

polypoly

Beitrag von polypoly » Mittwoch 29. Januar 2014, 15:35

hamma hat geschrieben:Laufen oder Schwimmen wurde dir glaub ich am besten passen :)
Hi, also ich laufe immer Regelmäßig! Für mich ist das so ziemlich das beste was es gibt!

Liebe Grüße!

Angela

Beitrag von Angela » Dienstag 15. Juli 2014, 15:37

Ich nutze Sport immer zum Ausgleich zum Job. Ich will dort keine Bestmarken aufstellen, sondern mir gefällt der Spaß an Bewegung. Ich gehe daher mindestens 2 mal in der Woche Radfahren.

DePeter

Beitrag von DePeter » Montag 24. November 2014, 05:42

Geht mir auch so. Manchmal fordere ich mich schon heraus auf Runtastic. Aber sonst stell ich keine Rekorde auf. Manchmal gehe ich auch nur 1-2h. Wichtig ist die Bewegung selbst. Und natürlich Ernährung. Aber da gibt es auch genügend Möglichkeiten sich gesund und zugleich lecker zu ernähren.

Leni

Beitrag von Leni » Mittwoch 28. Januar 2015, 12:05

Auf gute Sportschuhe würde ich auf keinen Fall verzichten. Da würde ich auch nicht sparen. Denn gute Sportschuhe müssen gut sitzen und geben dir ausreichend Halt!

Kenny22

Beitrag von Kenny22 » Donnerstag 23. Juli 2015, 12:12

Für Sport muss man nichts kaufen...Du hast zwei Beine...dann beweg diese und dann ab in den Wald

Antworten