Angst vor dem Zahnarzt

Hier kann man sich über alles austauschen was frau + mann bewegt. Das Thema Polyneuropathie braucht nicht im Mittelpunkt zu stehen

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
lorent
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 14:19

Angst vor dem Zahnarzt

Beitrag von lorent » Sonntag 26. April 2015, 14:30

Hallo,
Ich habe ein großes Problem mit Zahnarztbesuchen. Ich müsste unbedingt zum Zahnarzt, aber ich habe einfach panische Angst davor. Kann man da etwas dagegen tun bzw. könntet ihr mir bitte irgendeinen Ratschlag geben? Ich bin wirklich verzweifelt. Die letzten Besuche empfand ich so schrecklich und habe total blockiert. Der Zahnarzt zeigte auch kein großes Verständnis, so dass es für mich noch schlimmer.

Benutzeravatar
matty
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:57

Re: Angst vor dem Zahnarzt

Beitrag von matty » Sonntag 26. April 2015, 15:03

Hi Lorent,
Ich kann deine Angst verstehen, denn du bist nicht der einzigste, der große Angst vor dem Zahnarzt hat. Ich hatte auch mal meine Probleme damit. In meiner Kindheit hatte ich einen richtig schlechten Zahnarzt und ich glaube, dass er auch der Auslöser für meine Angst war. Das wichtigste für mich war, dass ich im http://zahnzentrum-frankfurt.com einen Zahnarzt gefunden habe, dem ich vertraue und der sich einfühlen kann in meine Angst. Du schreibst ja selber, dass der Umgang mit dir nicht gerade gut war. Von daher solltest du auf jedefall den Zahnarzt wechseln. Denn es sind wirklich nicht alle so.

lorent
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 14:19

Re: Angst vor dem Zahnarzt

Beitrag von lorent » Sonntag 26. April 2015, 22:27

Schön zu hören, dass man nicht der einzigste mit solch einer Angst ist. Du hast recht Matty. Ich muss mich zusammenreißen und auch zu einem anderen Arzt gehen.

Benutzeravatar
matty
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:57

Re: Angst vor dem Zahnarzt

Beitrag von matty » Montag 27. April 2015, 09:10

Ja es gibt viele Menschen, die davor Angst haben. Jeder kann es schaffen und diese überwinden. Und wenn man sich überwunden hat, merkt man, dass das ganze gar nicht so schlimm ist.

felixx
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 15. Mai 2015, 19:18

Re: Angst vor dem Zahnarzt

Beitrag von felixx » Freitag 15. Mai 2015, 19:22

ich hatte als kleines kind auch angst, aber du darfst keine muskeln dabei anspannen oder so, es ist schneller vorbei als man denkt, dann vergeht auch deine angst
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Maggy2020
Beiträge: 15
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 09:51

Re: Angst vor dem Zahnarzt

Beitrag von Maggy2020 » Montag 6. Juli 2015, 10:07

Es ist immer hilfreich, dem Arzt seine Ängste mitzuteilen...Zahnärzte kennen dieses Problem und haben ihre Methoden um diese zu lindern

Kenny22
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 11:34

Re: Angst vor dem Zahnarzt

Beitrag von Kenny22 » Donnerstag 23. Juli 2015, 12:03

Ich würde zu einer Frau gehen...die sind meist einfühlsamer als Männer was Ängste angeht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast