Was sind eure Erfahrungen mit einer Pflegeversicherung ?

Hier kann man sich über alles austauschen was frau + mann bewegt. Das Thema Polyneuropathie braucht nicht im Mittelpunkt zu stehen

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
kreuz25
registriertes Mitglied
registriertes Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 18:57

Was sind eure Erfahrungen mit einer Pflegeversicherung ?

Beitrag von kreuz25 » Freitag 15. Mai 2015, 15:52

Liebe Leser.

Meine Mutter ist 78 Jahre alt und ist nicht immer die fitteste. Sie schafft den Alltag nicht mehr und da ich selber auch arbeitre, kann ich nicht immer bei ihr sein :^)

Ich hab dann über eine Pflegekraft nachgedacht aber das kostet wieder zu viel.. Daher denke ich dass eine solche Versicherung schon sinnvoll ist und einige Kosten abdeckt. Kann mir nun jemand helfen und mir sagen wo ich mich am besten und umfassendsten informieren kann ?

Will meiner Mama helfen und dazu brauche ich halt eure Hilfe.

felixx
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 15. Mai 2015, 19:18

Re: Was sind eure Erfahrungen mit einer Pflegeversicherung ?

Beitrag von felixx » Freitag 15. Mai 2015, 22:01

Um dem Ernstfall vorzubeugen schließen immer mehr Leute eine private Pflegeversicherung ab. Das solltest du daher auch machen, so kann deine Mama wie du schon sagst einige Kosten abdecken und muss sich wenigstens darum keine Sorgen machen.

→Doch wie gut sind die Leistungen der einzelnen Anbieter wirklich?
→Und welcher Service erwartet die Kunden?

Diese Fragen habe ich mir gestellt als ich nach der gesucht habe. Im Grunde genommen habe ich dann nach langer Suche alle wichtigen Infos im Internet gefunden und mich auf diesem Wege informieren. Aber wenn es dann um das abschließen dieser Versicherung geht, sollte man am besten einen Vergleich .

Du kannst auch zu einem Versicherer gehen und dort mal schauen aber das bleibt natürlich dir überlassen.

Kenny22
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 11:34

Re: Was sind eure Erfahrungen mit einer Pflegeversicherung ?

Beitrag von Kenny22 » Donnerstag 23. Juli 2015, 12:06

Ich bin noch nicht alt genug. Doch ich kann sagen, dass die gesetzliche Pflege ihr möglichstes macht ( Pflege beim Vater) doch die Geldmittel der Behörde reichen hinten und vorne nicht aus.....

tobi4s
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2014, 02:19

Re: Was sind eure Erfahrungen mit einer Pflegeversicherung ?

Beitrag von tobi4s » Freitag 9. Oktober 2015, 15:07

Seniorenhilfe24.org ist die erste Wahl zum Thema Seniorenbetreuung (24 Stunden Betreuung). Unsere Pflegekräfte sind hochqualifiziert und arbeiten mit viel Herz mit unseren Kunden. Da es sich um eine sentimentale Menschensgruppe handelt sind unsere Pflegekräfte menschenorientiert und arbeiten sehr professionell. Auf der Webseite finden Sie auch die aktuelle Liste der Pflegekräfte und können nach Ihren Wünschen die perfekte Pflegekraft wählen.

weberana321
registriertes Mitglied
registriertes Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. April 2017, 18:58

Re: Was sind eure Erfahrungen mit einer Pflegeversicherung ?

Beitrag von weberana321 » Montag 17. April 2017, 19:01

Hier finden Sie alle Informationen auf dieser Seite https://www.private-pflegezusatzversicherung.de/

HannaL
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 22:41

Re: Was sind eure Erfahrungen mit einer Pflegeversicherung ?

Beitrag von HannaL » Mittwoch 5. Juli 2017, 01:14

Hi kreuz25,

es lohnt sich auf jeden Fall eine derartige Versicherung abzuschließen.
Vor allem in jungem Alter, da die Beiträge dann etwas niedriger sind.
In deinem Fall muss eine Pflegekraft deiner Mutter etwas aushelfen.
Wir haben bei uns zuhause Pflegepersonal aus Rumänien.
Sehr empfehlenswert, denn die Pflegekraft ist qualifiziert und zudem wesentlich kostengünstiger.

Lg Hanna

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste