Was sollte man zu hohem Blutdruck tun?

Hier kann man sich über alles austauschen was frau + mann bewegt. Das Thema Polyneuropathie braucht nicht im Mittelpunkt zu stehen

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
BriNil
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 15:30

Was sollte man zu hohem Blutdruck tun?

Beitrag von BriNil » Donnerstag 26. Januar 2017, 14:37

Hallo, ich messe jetzt schon seit einiger Zeit meinen Blutdruck, weil ich mich länger unwohl fühle
und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Werte zu hoch sind. Was kann ich dagegen tun? Ich möchte
ungern direkt irgendwelche Medikamente einnehmen.. verzichte grundsätzlich so gut es geht darauf.
Hoffe jemand kann mir paar Tipps geben. Übrigens beim Arzt war ich auch noch nicht, aber gehe ich
demnächst hin.

strauss
Beiträge: 44
Registriert: Montag 22. August 2016, 22:37
Deine Diagnose: PNP unklarer Genese, Verdacht auf CIDP

Re: Was sollte man zu hohem Blutdruck tun?

Beitrag von strauss » Freitag 27. Januar 2017, 23:03

Deine Frage lässt sich m.E. so pauschal nicht beantworten.

Ich würde jetzt erstmal gucken, was der Arzt zu deinem Status sagt. Auch schwankt der Blutdruck ja z.T. deutlich den Tag über.
Ein leicht durchzuführende Messung über 24 h mit dem entspor. üblichen Umhängegerät (hat jeder Hausarzt vorrätig) würde schon mal nähere Aufschlüsse zulassen.

Es ließe sich wahrscheinlich dann gezielt dies und jenes tun - ohne Medikamente.

Benutzeravatar
Nine
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1219
Registriert: Samstag 21. Dezember 2002, 21:01
Deine Diagnose: Syringomyelie, axonale PNP unklarer Genese, HWS +BWS-Syndrom
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Was sollte man zu hohem Blutdruck tun?

Beitrag von Nine » Montag 30. Januar 2017, 06:42

:willkomm ! Ich würde beim Arzt den CHECKUP 35 , eine Untersuchung deines Gesundheitszustandes machen lassen.
:arrow: Patientenleitlinie Bluthochdruck mit freundlichen Grüßen NinE
***Sich auseinanderzusetzen ist gut, wenn man sich nachher wieder zusammensetzen kann.***
© Ernst Reinhardt (*1932), Dr. phil., Schweizer Publizist und Aphoristiker *** :140: mail@polyneuropathie-forum.de

Benutzeravatar
Heisenberg
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:08

Re: Was sollte man zu hohem Blutdruck tun?

Beitrag von Heisenberg » Dienstag 31. Januar 2017, 13:28

Hi BriNil,

ein zu hoher Blutdruck kann viele Ursachen haben. Das reicht von ungesunder Ernährung über mangelnde Bewegung bis hin zu Alltagsstress.
Zudem wird auch das Alter eine gewisse Rolle spielen. Was du zunächst tun kannst, ist die Ernährung umzustellen. Falls du an Übergewicht leidest,
könntest du so etwas abnehmen und den Blutdruck damit stabilisieren. Oft hängt sowas nämlich mit Übergewicht zusammen. Weiterhin sollte man
seinen Alkoholkonsum einschränken und sich das Rauchen abgewöhnen. Eine maßvolle sportliche Betätigung rundet die ganze Sache dann ab ;)

Als letzten Tipp, kann ich dir nur raten jeglichen Stress zu vermeiden, auch wenn das nicht immer möglich ist. Versuch die Dinge lockerer zu sehen
und einen Gang runter zu schalten. Weitere hilfreiche Tipps, wie du den Bluthochdruck natürlich senken kannst, findest du hier:
https://www.blutdruckdaten.de/lexikon/b ... enken.html

LG und alles Gute!

HannaL
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 22:41

Re: Was sollte man zu hohem Blutdruck tun?

Beitrag von HannaL » Mittwoch 22. Februar 2017, 21:10

Hallo,
du bemerkst also schon seit längerem, dass du zu hohen Blutdruck hast, aber du gehst nicht zum Arzt?
Ab zum Arzt mit dir und zwar so schnell wie möglich. Mit solchen Sachen ist nicht zu scherzen.

Kitkat
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 13:57

Re: Was sollte man zu hohem Blutdruck tun?

Beitrag von Kitkat » Freitag 3. März 2017, 09:24

Hallo, das ist wirklich kein Spiel. Weil du geschrieben hast, dass du ungern irgendwelche Medikamente einnehmen möchtest, dann geh zu einem Heilpraktiker

Dolores
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 12:54

Re: Was sollte man zu hohem Blutdruck tun?

Beitrag von Dolores » Mittwoch 12. April 2017, 08:27

Würde das auch erstmal mit dem Arzt abklären

Michelin
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 10:34

Re: Was sollte man zu hohem Blutdruck tun?

Beitrag von Michelin » Mittwoch 17. Mai 2017, 14:02

Und warst du nun beim Arzt? Was hat der gesagt? Sonst hätte ich nur raten können vermehrt Obst und Gemüse zu essen, da das blutdrucksenkend wirken kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste