Private Krankenversicherung ? Wer kann da rein?

Hier kann man sich über alles austauschen was frau + mann bewegt. Das Thema Polyneuropathie braucht nicht im Mittelpunkt zu stehen

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
Kenny22
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 11:34

Private Krankenversicherung ? Wer kann da rein?

Beitrag von Kenny22 » Freitag 8. September 2017, 06:19

Hallo,

ich habe gestern gehört, das die private Krankenversicherung sich nur noch für Beamte lohnen soll. Stimmt das??

Kenny22
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 11:34

Re: Private Krankenversicherung ? Wer kann da rein?

Beitrag von Kenny22 » Freitag 8. September 2017, 06:26

So allein stimmt der Fakt eher nicht. Doch laut dem Artikel https://www.private-krankenversicherung ... kv-beamte/ gibt es mehr Vorteile für Staatsdiener als für Selbstständige und Arbeitnehmer, wenn diese sich für eine PKV entscheiden. Zum einen werden die Tarife anders kalkuliert zum anderen gibt es noch eine Beihilfezahlung vom Dienstherrn.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste