Neuigkeiten zur Therapie mit Exenatiden

30% PNPler sind an Diabetes erkrankt.
Darum ist es jetzt an der Zeit ein Forum für die Diabetiker einzurichten, wo sie Tipps über die Erkrankung und Gleichgesinnte treffen.

Ich wünsche viel SPASS

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
carmi
Beiträge: 426
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 10:53
Deine Diagnose: diabetische PNP, koronare Herzkrankheit, HWS- und BWS-Syndrom und vieles andere

Neuigkeiten zur Therapie mit Exenatiden

Beitrag von carmi » Sonntag 9. Januar 2011, 22:43

Meine lieben Süßen,

ich bin es nochmal.

Wir haben hier ja schon öfter über die neue Behandlungsform mit Exenatiden und Liraglutiden berichtet.
Dieses sind Wirkstoffe, die Typ II - Diabetikern helfen können ihren BZ-Spiegel zu verbessern und gleichzeitig
helfen sie bei der Gewichtsreduktion.
Ich selber habe schon mal einen Versuch damit gestartet. Die Nebenwirkungen waren bei mir aber so heftig,
dass die Behandlung abgebrochen werden musste.
Der folgende Artikel macht mir Mut es vielleicht doch noch einmal zu versuchen:

http://www.diabetes-deutschland.de/news157.html

Auch unseren Gefäßen scheint diese Art der Behandlung gut zu tun, wie ihr im Folgenden lesen könnt:

http://www.diabetes-deutschland.de/news143.html

Einige von Euch haben vielleicht auch schon Negatives über diese Behandlungen gelesen. Hier noch ein Artikel,
der Euch sicher etwas beruhigen kann:

http://diabetes-deutschland.de/news159.html

So nun hab ich Euch erst einmal genug zugeschüttet, jetzt erst einmal verarbeiten!!!

LG
Eure Carmi :pnp056:
Bild
***Menschen zu finden,
die mit uns fühlen und empfinden,
ist wohl das schönste Glück auf Erden
*** Carl Spitteler

Benutzeravatar
texas
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 01:36
Deine Diagnose: pnp,diabetes
Wohnort: herne/nrw

Re: Neuigkeiten zur Therapie mit Exenatiden

Beitrag von texas » Sonntag 9. Januar 2011, 23:15

:121: ,hallo carmen,wollte mich mal kurz bei dir bedanken,das du dir immer die mühe machst,neuigkeiten zur behandlung einzustellen :pnp033:deine texas-gabi
erst wenn du alle deine eigenen fehler gefunden hast,kannst du anfangen bei anderen welche zu suchen. konfuzius

Benutzeravatar
carmi
Beiträge: 426
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 10:53
Deine Diagnose: diabetische PNP, koronare Herzkrankheit, HWS- und BWS-Syndrom und vieles andere

Re: Neuigkeiten zur Therapie mit Exenatiden

Beitrag von carmi » Montag 10. Januar 2011, 11:45

Liebe Gabi,

das mache ich gerne. Finde es wichtig, wenn auch Ihr auf dem neuesten Stand seid.

LG Carmi
Bild
***Menschen zu finden,
die mit uns fühlen und empfinden,
ist wohl das schönste Glück auf Erden
*** Carl Spitteler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste