PNP

30% PNPler sind an Diabetes erkrankt.
Darum ist es jetzt an der Zeit ein Forum für die Diabetiker einzurichten, wo sie Tipps über die Erkrankung und Gleichgesinnte treffen.

Ich wünsche viel SPASS

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
rolfred
registriertes Mitglied
registriertes Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 11:15

PNP

Beitrag von rolfred » Mittwoch 23. Dezember 2015, 18:14

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte meine Situation schildern:
Ich bin 63Jahre alt und habe seit ca.20Jahren Diabetes Typ II(HBA1C:5,9)
Vor einem Jahr habe ich die ersten Probleme mit meinen Füssen bekommen:
Ich hatte immer das Gefühl, als wäre etwas zwischen den Zehen- war aber nicht.

Untersuchungen beim HA und anschliessend beim Neurologen erhärteten die Diagnose PNP.

Trotz Alpha-Lipon-Tbl und jetzt auch Pregabalin(2*50mg) hat sich der Zustand nicht gebessert:
Beim Gehen habe ich jetzt das Gefühl , als habe ich unter meinen füssen eine Vibrationsplatte(?).
Diese Probleme treten nur beim Gehen auf.
Wenn ich zuhause(meist unbekleidet)rumlaufe habe ich keine Probleme.

Ich hoffe hier im Forum ist jemand,der ähnliche Probleme und mir Tipps geben kann.

Vielen Dank und guten Rutsch

Rolf

P.S. in den ersten beiden Janaurwochen bekomme 10*Alphalipon-Infusionen.

rolfred
registriertes Mitglied
registriertes Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 11:15

Re: PNP

Beitrag von rolfred » Sonntag 26. Juni 2016, 18:26

Hallo,
auch nach 1 Jahr haben sich meine Probleme nicht geändert.

Sobald ich eine lange Hose anziehe habe ich das vorher beschriebene Problem.

Zwischenzeitlich war ich bei einem weiteren Neurologen.Leider hatte er auch keine Erklärung für meine Probleme.
Ich habe auf jeden Fall eine durch Diabetes hervorgerufene PNP.

Da ich von Pregabalin dauernd müde bin,hat er mir als Alternative Amitriptylin-Tropfen empfohlen.

Das muss ich noch mit meinem HA/Diabetolgen abklären.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament?

Danke

MfG
Rolf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste