Lebensmittalallergien und Diabetes

30% PNPler sind an Diabetes erkrankt.
Darum ist es jetzt an der Zeit ein Forum für die Diabetiker einzurichten, wo sie Tipps über die Erkrankung und Gleichgesinnte treffen.

Ich wünsche viel SPASS

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
Igel
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 10:09

Lebensmittalallergien und Diabetes

Beitrag von Igel » Dienstag 28. Juni 2016, 13:31

Hallo,

ich habe seit langem Diabetes Typ I und bis Mitte 2015 einen Hba1c-Wert von ca. 11 gehabt.
Vor 2015 habe ich bereits Gluten und Lactose weg gelassen und der Hba1c wurde etwas besser.
Dann habe ich ab Mitte 2015 alle tierische Produkte (Fleisch, Fisch, etc.) weggelassen und der Hba1c ist innerhalb von einem Monat auf 7,1 runter.
Nun hieß es, dass ich auch mit Fruktose aufpassen soll.

O.K., ich lebe zur Zeit von Butterbrot und Gemüse und es geht mir viel besser, bin aber etwas ratlos, da das bestimmt keine gesunde Ernährung ist.

Geht es wem ähnlich?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast