chronischer Durchfall bei PNP

Hier tauschen Betroffene Erfahrungen und Wissen zu allen Formen der Polyneuropathie und zum neuropathischen Schmerz aus.

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
Waldläufer
registriertes Mitglied
registriertes Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 17:02

chronischer Durchfall bei PNP

Beitrag von Waldläufer » Mittwoch 9. November 2016, 17:18

Hallo zusammen,
wer kann helfen? Habe zu meiner PNP Durchfall bekommen. Perenterol (Hefebasis) hilft nicht!
Welche Erfahrung habt ihr mit Imodium,Clonidin ? Clonidin wurde mir empfohlen von privat. Habe immer mit extrem niedrigem Blutdruck zu kämpfen.
Vielen Dank im Voraus - Waldläufer

bambola
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 14:18
Deine Diagnose: colitis ulcerosa, polyneuropathie
Wohnort: Süderbrarup

Re: chronischer Durchfall bei PNP

Beitrag von bambola » Dienstag 13. Dezember 2016, 13:54

Der Durchfall kann von eine Colitis ulcerosa kommen.
damit hatte es bei mir angefangen. PNP kam erst viel später dazu.
LG Bambola
Wende dein Gesicht immer der Sonne zu,
dann fallen alle Schatten hinter dich.

Benutzeravatar
Nine
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1226
Registriert: Samstag 21. Dezember 2002, 21:01
Deine Diagnose: Syringomyelie, axonale PNP unklarer Genese, HWS +BWS-Syndrom
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: chronischer Durchfall bei PNP

Beitrag von Nine » Dienstag 13. Dezember 2016, 16:03

Hallo Waldläufer!
Nimmst du regelmäßig für deine PNP Medikamente ein?
Viele Medikamente wie z.B. Lyrika enthalten Lactose. Lyrika wirkt gegen neuropathische Schmerzen. Es kann ja sein dass du eine Lactoseintoleranz hast. Wenn Lyrika hilft, würde ich dir raten zusätzlich "Lactase-Tabletten" einzunehmen, die zB. Durchfall bei Laktoseintoleranz verhindern können.

Liebe Grüße NinE
***Sich auseinanderzusetzen ist gut, wenn man sich nachher wieder zusammensetzen kann.***
© Ernst Reinhardt (*1932), Dr. phil., Schweizer Publizist und Aphoristiker *** :140: mail@polyneuropathie-forum.de

Malekith
registriertes Mitglied
registriertes Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 18:22

Re: chronischer Durchfall bei PNP

Beitrag von Malekith » Mittwoch 1. März 2017, 18:25

Wo kommst Du denn her?
Ich hatte genau die gleiche Problematik und jahrelang konnte mir keiner helfen, bzw. hat niemand die Ursache für meine PNP gefunden.
Letztlich war ich dann in der Sprechstunde von Herrn Dr. Hagenacker aus der Neurologie der Uniklinik in Essen.
Der hat bei mir ein ganz seltene Erkrankung entdeckt für die es auch eine Behandung gibt, seitdem geht es mir deutlich besser.
Wenn Du also dahin fahren könntest, würde ich den Arzt einfachmal anschreiben, mir hat er super geholfen!

cs1978
registriertes Mitglied
registriertes Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. April 2017, 15:08

Re: chronischer Durchfall bei PNP

Beitrag von cs1978 » Dienstag 18. April 2017, 20:46

Hallo, wie genau kann man diesen Arzt anschreiben? Etwa per Email? Danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste