PNP Gleichgewichtsstörungen

Hier tauschen Betroffene Erfahrungen und Wissen zu allen Formen der Polyneuropathie und zum neuropathischen Schmerz aus.

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
Lotte85
registriertes Mitglied
registriertes Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 22:32

PNP Gleichgewichtsstörungen

Beitrag von Lotte85 » Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:13

Ich bin neu hier. Ich habe seit 37 Jahren Diabetes . Seit mehreren Jahren eine PNP vor allem in den Füßen . Im laufender Jahre hat es sich sehr verschlechtert,
Daß ich heute absolut kein Gefühl mehr in den Füßen habe. Ich habe mir öfters aus dem Stand die Füße gebrochen . Vor einigen Jahren wurde der kinke Fuß versteift. Ich trage heute Maßschuhe . Ich habe eine starke Gangunsicherheit und Gleichgewichtsstörungen. Nun zu meiner Frage .:
Ich bin kürzlich mit dem Auto auf der Autobahn im Dunkeln gefahren und stellte fest , daß ich ins schleudern kam . Hängt das auch mit dem Gleichgewicht zusammen ? Ich vermute es mal. Nervenschmerzen habe ich meistens nur Nachts . Sehr gut hilft mir tgl. Gabapentin oder Milligamma protect . Letzteres gibt es frei . Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Lotte

strauss
Beiträge: 60
Registriert: Montag 22. August 2016, 22:37
Deine Diagnose: PNP unklarer Genese, Verdacht auf CIDP

Re: PNP Gleichgewichtsstörungen

Beitrag von strauss » Mittwoch 21. Dezember 2016, 20:31

Es ist m.E. möglich, daß die Nachtfahrprobleme durch Nebenwirkungen der Medikamente entstehen. Was sagen die Beipackzettel dazu?

Auch die Augen selbst kommen als Ursache mit infrage -. Wie sieht es um deinen Augenstatus aus, wann warst du zuletzt beim Facharzt bitte?

Gruß!

Lotte85
registriertes Mitglied
registriertes Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 22:32

Re: PNP Gleichgewichtsstörungen

Beitrag von Lotte85 » Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:15

Meine Augen sind so weit in Ordnung . Es hat auch nichts mit dem Gleichgewichtsorgan im Ohr zu tun .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste