Schmerzen in der Hüfte nach längerem Sitzen oder Gehen

Hier tauschen Betroffene Erfahrungen und Wissen zu allen Formen der Polyneuropathie und zum neuropathischen Schmerz aus.

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
polyfranke
Beiträge: 45
Registriert: Montag 28. März 2011, 13:41

Schmerzen in der Hüfte nach längerem Sitzen oder Gehen

Beitrag von polyfranke » Mittwoch 11. Oktober 2017, 13:54

Bisher konnte mir kein Doc dazu was sagen: wenn ich länger sitze, habe ich Schwierigkeiten aufzustehen und wieder in die Gänge zu kommen. Ich wechsel in der Arbeit schon jede Stunde meine Position - Keilkissen, Tennisball, ohne alles, Stehen. Betroffen ist der linke Oberschenkel/Leiste. War vor kurzem deswegen in einem ANOA-Programm, "organisch" ist alles in Ordnung.
Und wenn ich gehe, kommt das Phänomen, daß ich mich nicht mehr hinsetzen kann, geschweige denn z.B. Schuhe zubinden oder mich Bücken, um etwas aufzuheben. Wobei hier die Schwierigkeiten auch wieder der linke Oberschenkel und der untere Rücken ist.
Kann es sein, daß durch die PNP der dicke Muskel, der durchs Becken geht, nicht mehr richtig versorgt wird.
Gibt es Möglichkeiten, aus dem Dilemma wieder rauszukommen?

LG
Polyfranke

strauss
Beiträge: 60
Registriert: Montag 22. August 2016, 22:37
Deine Diagnose: PNP unklarer Genese, Verdacht auf CIDP

Re: Schmerzen in der Hüfte nach längerem Sitzen oder Gehen

Beitrag von strauss » Mittwoch 11. Oktober 2017, 19:47

Vielleicht solltest du zunächst einen Osteopathen (auch Physioth. mit Zusatzausbildung Osteo.)zu Rate ziehen, da könnte m.E. einiges an möglichen Ursachen abgeklärt, evtl. Therapie begonnen werden.

Wenn keine Hilfe dort, dann bleibt nur Nervenbahnen beim Neurologen checken lassen, da würde sich evtl. ein Zusammenhang deutlich zeigen!

KMartin1
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 16:03

Re: Schmerzen in der Hüfte nach längerem Sitzen oder Gehen

Beitrag von KMartin1 » Freitag 13. Oktober 2017, 09:17

Servus Polyfranke, bei mir hat man mittels eines MRT, Arthrose rechtes Hüftgelenk festgestellt Sehnen entzündet und angerissen, ich denke mal mit einem MRT hättest du gewissheit.
Gruß, Martin

polyfranke
Beiträge: 45
Registriert: Montag 28. März 2011, 13:41

Re: Schmerzen in der Hüfte nach längerem Sitzen oder Gehen

Beitrag von polyfranke » Dienstag 17. Oktober 2017, 10:18

Hallo Martin, MRT hatte ich schon. "organisch" ist alles okay.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste