Neuanmeldung / Begrüßung

hier können sich Neue vorstellen, hier kann alles rund um unsere schöne(n) Krankheit(en)
geschrieben werden einschließlich eigener Krankengeschichten

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
malach
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 18:28
Deine Diagnose: MMN
Wohnort: Niederstetten

Neuanmeldung / Begrüßung

Beitrag von malach » Sonntag 1. August 2010, 16:52

Liebe Leidensgenossen,

bin erst seit ein paar Tagen in diesem Forum angemeldet und möchte mit dieser Gelegenheit alle recht herzlich begrüßen!
Finde es super die Gelegenheit zu haben, mich mit den Funktionen dieses Forums vertraut zu machen.
Ein dickes Lob den zuständigen Moderatoren und dem/n Betreiber/n!
Um nicht zu vergessen warum ich mich angemeldet habe, bin leider auch seit 6 Jahren MMN´ler.
Weiteres werde ich bei Gelegenheit berichten.

Wünsche allen viel Kraft, mit dieser relativ seltenen Krankheit fertig zu werden!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Andreas.

Benutzeravatar
carmi
Beiträge: 426
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 10:53
Deine Diagnose: diabetische PNP, koronare Herzkrankheit, HWS- und BWS-Syndrom und vieles andere

Re: Neuanmeldung / Begrüßung

Beitrag von carmi » Sonntag 1. August 2010, 17:48

Hallo Andreas,

ich war so frei Deinen Beitrag an die richtige Stelle zu verschieben.

Aber erst einmal :herz-will: in unserem Forum.

Ich hoffe, dass Du hier viele Antworten auf Deine Fragen findest.

Wenn Du Lust hast, dann kannst Du ja auch mal bei uns im Chat vorbei schauen. Ist immer ganz nett sich direkt mit anderen zu unterhalten.

Du triffst fast jeden Abend jemanden in der Happy Hour.

LG Carmi
Bild
***Menschen zu finden,
die mit uns fühlen und empfinden,
ist wohl das schönste Glück auf Erden
*** Carl Spitteler

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1456
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung / Begrüßung

Beitrag von Achim » Sonntag 1. August 2010, 21:13

Lieber MMN-Kollege Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen!


Achim
Bild Gemeinsam sind wir stark!

Ingrid50
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 14:16
Deine Diagnose: Multifokale motorische Neuropathie

Re: Neuanmeldung / Begrüßung

Beitrag von Ingrid50 » Donnerstag 5. August 2010, 16:24

Lieber Andreas,

danke für die Begrüßung und die guten Wünsche. Auch ich heiße dich im kleinen Kreis der MMN-ler im Forum herzlich willkommen.
Seit kurzem haben wir das neue MMN/CIDP- Forum, in das Carmi deinen Beitrag verschoben hat. Wenn du die Suchfunktion oben rechts nutzt, kannst du unsere früheren Beiträge im PNP-Archiv lesen.
Wir würden uns freuen, wenn du, wie bereits angekündigt, mehr über den Verlauf, die Therapie ect. deiner Erkrankung berichtest.

LG Ingrid
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben (W.v.Humboldt)

Timber_Wolf
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 18:56
Deine Diagnose: Probleme im HWS/BWS-Bereich, LWS, inzwischen auch PNP

Re: Neuanmeldung / Begrüßung

Beitrag von Timber_Wolf » Dienstag 12. Oktober 2010, 19:09

Hallo.

Ich bin noch nicht so vertraut mit den ganzen Begriffen, deshalb zuerst mal eine Frage (oder doch FrageN?)
Es handelt sich ja hier um ein PolyNeuroPathie-Forum.
Aber warum finden hier Begriffe wie "MMN", "CIDP" u. ä. Verwendung, und was ist das jeweils überhaupt?

Denn jemand, der oder die neu hinzu kommt und diese Begriffe liest, wird zunächst ziemlich verwirrt sein, so wie ich.

MFG
Timber_Wolf

Timber_Wolf
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 18:56
Deine Diagnose: Probleme im HWS/BWS-Bereich, LWS, inzwischen auch PNP

Re: Neuanmeldung / Begrüßung

Beitrag von Timber_Wolf » Dienstag 12. Oktober 2010, 20:20

Vielleicht sollte eine eigene Sparte eingerichtet werden, in denen die einzelnen Begriffe wie "MMN", "CIDP" und ähnliche kurz näher erläutert werden, damit eventuell neu hinzu stoßende Leute sich schneller zurecht finden.

MFG
Timber_Wolf

chris65
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 13:38
Deine Diagnose: MMN
Wohnort: nördlich von München

Re: Neuanmeldung / Begrüßung

Beitrag von chris65 » Dienstag 12. Oktober 2010, 20:30

Hallo Timber_Wolf,

auch ich möchte dich hier begrüßen. Ich bin eine MMN-Kollegin, die durch eine Chemotherapie in Verbindung mit IVIG geheilt werden konnte.

MMN, CIDP usw. sind alle unter dem Überbegriff Polyneuropathie zur finden, sprich spezielle Arten der PNP. Dies ist der Grund, warum du uns alle
imPNP-Forum findest.

Viele Grüße

Christa

Benutzeravatar
carmi
Beiträge: 426
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 10:53
Deine Diagnose: diabetische PNP, koronare Herzkrankheit, HWS- und BWS-Syndrom und vieles andere

Re: Neuanmeldung / Begrüßung

Beitrag von carmi » Dienstag 12. Oktober 2010, 20:40

Hallo Wolf,

ich möchte mich den Worten von chris65 anschließen. Du befindest dich hier schon im Unterforum für die an MMN und CIDP Erkrankten.
Wenn Du genaue Informationen zu bestimmten Begriffen haben möchtest, versuche es doch mal mit der Suchfunktion oben rechts. Einfach Begriff eingeben und alle Artikel zu diesem Thema erscheinen auf der Seite.

Oder du stöberst hier mal in der Bibliothek.

LG Carmi
Bild
***Menschen zu finden,
die mit uns fühlen und empfinden,
ist wohl das schönste Glück auf Erden
*** Carl Spitteler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast