Fußnagelverlust

Hier kannst du Fragen zum Thema Diagnostik stellen
z.B. Was ist eine Lumbalpunktion, warum ist ein ENG nötig etc.

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
Macadamia
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 17:37

Fußnagelverlust

Beitrag von Macadamia » Samstag 12. März 2016, 09:20

Hallo zusammen,

bei mir ist immer noch keine Diagnose in Sicht. War jetzt nochmal in zwei Uni-Kliniken zur Abklärung diverser Sachen. Übernächste Woche bin ich in neurologischer Reha.
Jetzt habe ich ein neues Symptom: Mein einer Zehennagel beginnt sich an den Ecken abzulösen. Ein kleiner hat sich schon abgelöst. Kennt das jemand?
Ansonsten spielt sich fast alles an den Armen ab. Ich habe gerade wieder einen höllischen Schmerz in beiden Unterarmen. Brennend (das habe ich immer) und bei Berührung (das ist immer ein Schub). Kennt das auch jemand?

Liebe Grüße Macadamia
PS Wer Erfahrung mit neurologischer Reha und Diagnostik hat, gerne willkommen! ich tippe gerade nicht gerne..deswegen knapp

StefanL
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 21:15
Deine Diagnose: Demyelisierende PNP unklarer Ursache,
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Fußnagelverlust

Beitrag von StefanL » Sonntag 13. März 2016, 08:30

Hallo Macadamia,
zu deinen Problemen in den Armen, kann ich dir leider nichts sagen, diese Symptomatik kenne ich persönlich nicht.
Wegen des Zehennagels würde ich aus der Ferne jetzt einen Nagelpilz vermuten. Das hatte ich selbst schon mal und auch erfolgreich bekämpft.
Ob das was mit der Neurologie zu tun hat, glaube ich nicht.
Der Nagel wird dick, hell und löst sich nach einiger Zeit schmerzlos ab. Die Behandlung , solange es noch möglich ist, erfolgt mit speziellen Nagellacks. Die bekommst du in der Apotheke, sie sind relativ teuer. Die Behandlung ist eine langwierige Sache und dauert etwa ein Jahr oder länger.
Macht aber nur dann Sinn, wenn der Nagel wenigstens noch gesunde Teile aufweist. Melde dich, wenn du dazu weitere Fragen hast.
Ich drück dir die Daumen, daß die Reha dir etwas Erleichterung bringt.

Alles Gute und gute Besserung
wünscht dir
Stefan

Macadamia
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 17:37

Re: Fußnagelverlust

Beitrag von Macadamia » Montag 14. März 2016, 18:35

Danke für Deine Antwort. Ja, da kommt man natürlich als Erstes drauf, aber das wurde labortechnisch abgesichert und widerlegt.
Also negativ..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste