PNP unbekannte Ursache -> Varicella Zoster?

Hier kannst du Fragen zum Thema Diagnostik stellen
z.B. Was ist eine Lumbalpunktion, warum ist ein ENG nötig etc.

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
Michael777
registriertes Mitglied
registriertes Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 15:14

PNP unbekannte Ursache -> Varicella Zoster?

Beitrag von Michael777 » Freitag 24. Februar 2017, 16:18

Hallo zusammen,
noch ist man auf der Suche des Auslösers meiner PNP.
Im Dezember 2015 war ich eine Woche in einer UNI-Klinik, in der anhand des Liquor ein grenzwertiger Befund für VZV-IgA festgestellt wurde, aber da keine Bläschen vorlagen, wurde der Sache nicht nachgegangen, obwohl sporadisches Nervenbrennen an beiden Armen und Oberkörper vorhanden ist.

Jetzt im Februar wurde eine Infektionserologie auf Varicella-Zoster-Virus durchgeführt (immer noch keine Bläschen)
IgG 3004 mIE/ml Referenz <100
IgM 1,0 Index Referenz bis 1,0
IgA 12,9 AU Referenz bis 8,5

Vor ca.30 Jahren hatte ich Gürtelrose ohne große Probleme. Ist es möglich das der Virus reaktiviert wurde?

Hatte einer der Leidensgenossen die selben Probleme und bereits Erfahrung, da sich die Ärzte damit relativ schwer tun?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast