Schmerztherapie - interessante Links

Hier ist Platz für wichtige Links , News etc.

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
Nine
Site Admin
Site Admin
Deine Diagnose: Syringomyelie, axonale PNP unklarer Genese, HWS +BWS-Syndrom
Schmerztherapie - interessante Links

Beitrag von Nine » Sonntag 10. April 2011, 18:43

Hallo ich habe in letzter Zeit mal wieder etwas im www gestöbert und außerdem meine gespeicherten Seiten und Linklisten durchgeguckt und diese interessanten Beiträge gefunden.

Dem Schmerz nicht das Feld überlassen!
Hoher Leidensdruck, eine passive Versorgungserwartung gepaart mit der fatalistischen Einschätzung, selbst nichts gegen die Krankheit tun zu können - dies sind oft die besonderen Probleme von Patienten mit chronischen Schmerzen
:arrow: ...weiter.

Was ist Schmerz?

Nach der Definition der internationalen Gesellschaft zum Studium des Schmerzes (IASP) ist Schmerz “ein unangenehmes Sinnes- und Gefühlserlebnis, das mit aktueller oder potentieller Gewebeschädigung verknüpft ist oder mit Begriffen einer solchen Schädigung beschrieben wird.”
:arrow: ....weiter

Fluchen mindert den Schmerz

Lautes Schimpfen hilft gegen Schmerzen, haben britische Psychologen herausgefunden. Vermutlich mache das Fluchen aggressiver und unterdrücke die Schmerzen, glauben die Wissenschaftler.
:arrow: ....weiter

Demnächst gibt es weitere Links

Tschüss und eine schmerzarme Zeit wünscht NinE
***Sich auseinanderzusetzen ist gut, wenn man sich nachher wieder zusammensetzen kann.***
© Ernst Reinhardt (*1932), Dr. phil., Schweizer Publizist und Aphoristiker *** :140: mail@polyneuropathie-forum.de

Nine
Site Admin
Site Admin
Deine Diagnose: Syringomyelie, axonale PNP unklarer Genese, HWS +BWS-Syndrom
Re: Schmerztherapie - interessante Links

Beitrag von Nine » Mittwoch 19. September 2012, 17:26

Zwar ist etwas Zeit ins Land gegangen und ich habe diese kleine Sammlung etwas vernachlässigt jetzt aber wieder einige interessante Seiten über "Schmerz" aus dem www

:arrow: Die Initiative "Schmerz messen " von DER DEUTSCHEN SCHMERZLIGA E.V. & DER DEUTSCHEN GESELLSCHAFT FÜR SCHMERZTHERAPIE E.V.
besteht über ein Jahr im Infobereich findet ihr pdf-Dokumente zu wichtigen Themen rund um die "Schmerztherapie"
Schmerz-Messen..

:arrow: Außerdem ist mir eine regionale Seite aufgefallen "Schmerztherapie in Schleswig-Holstein" Schmerztherapie in SH....

:arrow: Die Seiten der "DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR PSYCHOLOGISCHE SCHMERZTHERAPIE UND -FORSCHUNG E.V." bietet Infos über die "psychologische Schmerztherapie HÄUFIGE FRAGEN UND IHRE ANTWORTEN...

eine schmerzarme Zeit NinE
***Sich auseinanderzusetzen ist gut, wenn man sich nachher wieder zusammensetzen kann.***
© Ernst Reinhardt (*1932), Dr. phil., Schweizer Publizist und Aphoristiker *** :140: mail@polyneuropathie-forum.de

Antworten