Forumstreffen 2013

Hier könnt ihr Treffen organisieren, Kontakte zu Mitgliedern aus eurer "Nachbarschaft" knüpfen etc.

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Forumstreffen 2013

Ich bin an einem Treffen interessiert
8
47%
Wochenende 11.-13.10 .2013
5
29%
Wochenende 18.-20.10.2013
4
24%
 
Abstimmungen insgesamt: 17

Benutzeravatar
joseff
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 10:34
Deine Diagnose: Multifokale Motorische Neuropathie mit
Krampi und Muskelfaszikulationen,
Restless-Legs-Syndrom,
COPD Grad III nach Gold,
lIiosacralfugenarthrose.
Wohnort: Seesen / Harz

Re: Forumstreffen 2013

Beitrag von joseff » Sonntag 13. Oktober 2013, 19:51

Hallo, ich bin`s schon wieder...

Ich möchte doch noch erwähnen wie wir, Anja, Anjas Papa Michael und Rahimo, den Nachmittag verbrachten.
Nachdem Anja ja bekannter weise den ehrwürdigen Professor der, ich sag`s mal so, der ich kannst nicht anderst sagen...also der Gesichtschirurgie und Neuropathologie aber ganz sicher der Musik also die macht er auf alle Fälle, auf getan hatte, konnte dieser uns den Tipp mit dem schiefen Turm zu Possen geben.

So ging es am Sonntag Mittag mit dem ersten Problem los, Michaels Navigationsgerät ist leider nicht mit dem schiefen Turm zu Possen kompatibel dafür aber arbeitet mein Smartphone mit dem Fußgänger vom Kreisel ganz hervorragend.

So kamen wir nach kurzer Fahrt in "Possen" an. Possen besteht aus besagten Turm und einem Jagdschlösschen, einer Bungalow-Siedlung für Urlauber und einem ZOO.

Vom Zoo sahen wir zuerst das Meerschweinchen-Gehege, den KaninchenBau und die Hängebauchschweinchen-Suhle(man kennt es auch als gemeines japanisches Faltenschwein).
Stark imponiert haben mir letztendlich die 3 Braunbären also das sind schon kolossale Tiere.
Ja was gabs noch? Ja die Erdhörnchen, aber die lagen nur faul im Nest zum kuscheln. Im Australischen Teil von Possen konnten wir dann doch Beuteltiere und Emu´s begutachten.

Endlich am Turm angekommen mussten wir doch feststellen das kein Lift also das ganze nicht Barrierefrei war und so wurde Anja´s Vater kurzerhand mit der schweren Kamera allein zur Turmbesteigung verdonnert. Rahimo besuchte in der Zwischenzeit das Rotwild-Gehege und Anja und ich machten es uns bei einer Tasse leckeren Kaffee im Jagdschlösschen gemütlich.

Dann wurde es doch Zeit für den Abschied, Anja und Michael fuhren Richtung Nachhause und ich schnappte mir Rahimo den ich dann nach Nordhausen zum Bahnhof brachte.

Letztendlich noch ein I-Tüpfelchen für ein hervorragendes Wochenende.

So und was habt Ihr noch so erlebt auf eurem Heimweg? Ich bin schon gespannt auf Eure Abenteuer!!!
LG Joerg

“Man reist nicht nur um
anzukommen, sondern vor allem,
um unterwegs zu sein.”
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
carmi
Beiträge: 426
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 10:53
Deine Diagnose: diabetische PNP, koronare Herzkrankheit, HWS- und BWS-Syndrom und vieles andere

Re: Forumstreffen 2013

Beitrag von carmi » Sonntag 13. Oktober 2013, 20:32

Ein herzliches Hallo an alle Teilnehmer unseres Treffen 2013,

ich möchte mich bei Euch allen ganz herzlich für das gelungene Wochenende bedanken.

Wir sind gut zu Hause angekommen und der erste Erholungsschlaf ist vorbei. Egal wie anstrengend ein solches Wochenende für mich auch ist, ich sage jedes Mal aufs Neue es hat sich gelohnt.

Wir haben alte Freunde wieder gesehen und neue gefunden und kennen gelernt. Es gab ganz tolle Gerpräche, ob in den Gesprächskreisen oder abends bei Bier und Wein. Ich möchte diese Gemeinschaft auf keinen Fall missen und freue mich heute schon auf das nächste Mal.

Für heute erst einmal ganz lieben Dank an alle, die dabei waren und mir mit vielen Ratschlägen weiter geholfen haben.

:danke: und :tschoe: :bis_bald:
Bild
***Menschen zu finden,
die mit uns fühlen und empfinden,
ist wohl das schönste Glück auf Erden
*** Carl Spitteler

Benutzeravatar
hiltrud
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 10:46
Deine Diagnose: PNP nach Chemotherapie

Re: Forumstreffen 2013

Beitrag von hiltrud » Sonntag 13. Oktober 2013, 21:47

Auch von mir , hallo an alle Teilnehmer,


für mich war es auch ein tolles Wochenende. Es war schön alte und neue Teilnehmer wieder zu sehen.
Ein dankeschön an Euch für das tolle Wochenende und ein Dankeschön an die Organisatoren ,die es möglich gemacht haben das ich Euch wieder sehen konnte.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Ganz liebe Grüsse

Hiltrud

Gertiberti
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 07:27

Re: Forumstreffen 2013

Beitrag von Gertiberti » Montag 14. Oktober 2013, 09:28

Hallo Ihr Lieben, ich und Claudia möchten sich nochmals für das sehr schöne Wochenende in Sondershaus mit Euch bedanken!!!
Ihr habt uns so unkompliziert und Freundlich fast schon Liebevoll aufgenommen so das wir uns sofort geborgen wie in einer richtigen Familie gefühlt haben.
Ich bin mit gemischten gefühlen zu Euch gefahren und mit ein super gefühl Leidengenossen mit positiver Lebenseinstellung gefunden zu haben die einfach nur Klasse sind!!
Danke das es Euch gibt
und wenn wir Dürfen sind wir nächstes Jahr wieder Dabei
Viele Liebe Grüße
Gertiberti und Claudia
PS: Ich habe selber geschrieben nicht Claudia!!!!!!!!!!!!!!! :tschuess: :)

Andreas62
Beiträge: 70
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 20:53
Deine Diagnose: - Sensomotorische, demyelinisierende, axonal-betonte PNP dd multifokale erworbene demyelinisierende sensible und motorische Neuropathie (MADSAM);
- und anderes
Wohnort: Thüringen

Re: Forumstreffen 2013

Beitrag von Andreas62 » Montag 14. Oktober 2013, 11:11

Auch von mir an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die herzliche Aufnahme in Eurer Runde.
Auch ich muß sagen, dass ich schon ein bissi ein komisches Gefühl hatte, da ich ja wußte, dass sich einige von Euch schon "ewig" kennen. Trotzdem habt Ihr uns "Neuen" ganz herzlich und ohne Vorbehalte aufgenommen.
Auch ich kann sagen, dass ich sicher bei dem nächsten Treffen wieder dabei bin.
Also noch mal DANKE und viele liebe Grüße.

Andreas

Benutzeravatar
Nine
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1226
Registriert: Samstag 21. Dezember 2002, 21:01
Deine Diagnose: Syringomyelie, axonale PNP unklarer Genese, HWS +BWS-Syndrom
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013

Beitrag von Nine » Mittwoch 16. Oktober 2013, 17:10

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für die netten Stunden. Das Wochenende war wieder viel zu schnell vorbei.
Es war schön, dass auch einige "Neue" dabei waren,so bleibt es für die "Alten" auch interessant.

Danke Achim für deinen Einsatz als Mediator und als mein persönlicher Chauffeur und auch Rahimo danke für deine kleine Entspannungsrunde.

Die Rückfahrt nach RD war wieder recht lang und anstrengend und teilweise ziemlich voll in den Zügen.

Liebe Grüsse NinE
***Sich auseinanderzusetzen ist gut, wenn man sich nachher wieder zusammensetzen kann.***
© Ernst Reinhardt (*1932), Dr. phil., Schweizer Publizist und Aphoristiker *** :140: mail@polyneuropathie-forum.de

Pepotabsy
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 03:02

Re: Forumstreffen 2013

Beitrag von Pepotabsy » Samstag 19. Oktober 2013, 07:34

beim nächsten Treffen würde ich gerne dabei sein, würdet Ihr mir eine mail schicken. claudia7160@web.de
gruss pepotabsy

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1455
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013

Beitrag von Achim » Sonntag 20. Oktober 2013, 12:49

Liebe Freunde,

im heutigen Sonntagsstammtisch (Chat ab 11.00 Uhr) trafen sich unsere Chefin (NinE), Uwe, Joseff, unser Nesthäkchen Anja, Gert ( Ididieh ) und ich zur Nachlese des letzten Wochenendes, unserem Jahrestreffen 2013 in Sondershausen.

Unser treuer Uwe, MMN-Kollege, ist außerdem mit einer Lungenkrankheit geschlagen, die ihn von künstlicher Sauerstoffzufuhr abhängig macht, die ihn an der Teilnahme hinderte.

Chefin NinE hat richtig festgestellt, dass nach dem Treffen auch vor dem Treffen bedeutet. Mit anderen Worten stecken wir jetzt schon in der Vorbereitung des Jahrestreffens 2014.

Anja schlug als Zeitpunkt das Frühjahr 2014 vor. Gemeint war damit "gutes Wetter". Wir haben uns dann nach längerer Erörterung auf Anfang September verständigt, in der Hoffnung auf gutes Wetter.

Tagungsort?

ich habe mich wiederum für Sondershausen ausgesprochen. Gert brachte die Lüneburger Heide in´s Gespräch. Wir arbeiten ´dran.

Euer

Achim
Bild Gemeinsam sind wir stark!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast