13 Wochen für einen Pflegeantrag!!!!

Hier könnt ihr Fragen zum Antrag von Schwerbehindertenausweis über Erwerbsunfähigkeit, Rentenantrag, REHA-Aufenthalt, Ärger mit Krankenkassen und & Co stellen, bzw berichten .

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
Olline
Beiträge: 387
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 10:28

13 Wochen für einen Pflegeantrag!!!!

Beitrag von Olline » Freitag 10. Februar 2012, 21:08

Hallo,

habe am 11.11. 2011 einen Antrag auf Pflege gestellt. Nach 5 Wochen bekam ich dann vom MDK Nord Rhein einen Termin zum 09.01.2012 zwecks Gutachten. (Vom Antrag bis Gutachter Termin sind 8 Wochen vergangen.)

Nach Aussage von dem Gutachter sollte ich in 14 Tagen Bescheid bekommen.

Als ich nach 4 Wochen immer noch keine Bescheid hatte, habe ich 03.02.2012 eine E Mail an die Beschwerdestelle meiner KK geschrieben.
Am Montag 06.02.2012 rief die Sachbearbeiterin der KK Pflegekasse bei mir an und erzählte, das beim MDK nichts vorliegt :waslaeuft:

Wie blöd ich aus der Wäsche geschaut habe, könnt ihr euch denken. Man ,oh man sind die denn alle nur noch :keinkom:
Leider ist mir der Name des Gutachters nicht mehr eingefallen aber ich wusste das dieser Herr früher in der Pflege gearbeitet hat.(eigene Aussage)

Habe das der Sachbearbeiterin gesagt... die hat mit dieser Info nochmal den MDK angerufen und siehe da, es lag doch ein Gutachten vor.... das man ihr zufaxen würde und ich bis spätestens Freitag (also heute)Bescheid bekomme.
Leider war das nicht der Fall...also wieder angerufen... Gutachten kommt nächste Woche. :pnp043:

Alles in allem sind dann 13 Wochen ins Land gezogen... was meiner Meinung nach nicht normal ist.

Habe die Dame der KK Pflegekasse gefragt, ob sie mir sagen kann wie das Gutachten ausgefallen ist... leider nicht zu meinen Gunsten.

Werde jetzt erst mal abwarten bis ich das Gutachten habe und dann natürlich Einspruch erheben.

L.G.
:bis_bald: Olline
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste