Endlich der neue Behindertenausweis kommt

Hier könnt ihr Fragen zum Antrag von Schwerbehindertenausweis über Erwerbsunfähigkeit, Rentenantrag, REHA-Aufenthalt, Ärger mit Krankenkassen und & Co stellen, bzw berichten .

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten

Würdest du deinen Behindertenausweis umtauschen?

JA
3
75%
Nein
0
Keine Stimmen
ich weiß nicht
0
Keine Stimmen
Umtausch erst wenn der "alte" verlängert werden muss
1
25%

Abstimmungen insgesamt: 4

Nine
Site Admin
Site Admin
Deine Diagnose: Syringomyelie, axonale PNP unklarer Genese, HWS +BWS-Syndrom
Endlich der neue Behindertenausweis kommt

Beitrag von Nine » Sonntag 24. Juni 2012, 10:14

Hallo ihr Lieben!
Endlich ist es soweit ab 01.01.2013 kommt der neue Behindertenausweis im Scheckkartenformat. Vorbei ist es extra für den sperrigen alten Ausweis eine eigene "Ausweistasche dabei zu haben.
Darum werde ich wohl meinen alten austauschen.

:arrow: Der neue Schwerbehindertenausweis

:arrow: Schwerbehinderung und Ausweis - einfach teilhaben - Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Liebe Grüße NinE
***Sich auseinanderzusetzen ist gut, wenn man sich nachher wieder zusammensetzen kann.***
© Ernst Reinhardt (*1932), Dr. phil., Schweizer Publizist und Aphoristiker *** :140: mail@polyneuropathie-forum.de

PNP2010

Re: Endlich der neue Behindertenausweis kommt

Beitrag von PNP2010 » Samstag 19. Januar 2013, 23:19

beiblatt mit wertmarke
Wenn Sie zur unentgeltlichen Beförderung im öffentlichen Nahverkehr berechtigt sind: Das Beiblatt mit Wertmarke wird künftig dasselbe kleine Format haben wie der Ausweis. Es wird aber nicht als Plastikkarte ausgestellt, sondern auf Papier, weil es nur eine Gültigkeit von bis zu einem Jahr hat. Alte Beiblätter bleiben gültig.
Super!!!
Man könnte auch die Wertmarke auf die Karte kleben, so wie bei Adressänderungen auf dem "alten" Personalausweis.

heartattac

Re: Endlich der neue Behindertenausweis kommt

Beitrag von heartattac » Dienstag 22. Januar 2013, 18:14

Ich habe bis jetzt noch keinen, da ich zurzeit nur wenig mit meinen Händen eingeschränkt bin. Aber schön, dass man hier im Forum auch über Aktuelles Infos bekommt.

Antworten