Gutachten über Arbeitsunfähigkeit.

Hier könnt ihr Fragen zum Antrag von Schwerbehindertenausweis über Erwerbsunfähigkeit, Rentenantrag, REHA-Aufenthalt, Ärger mit Krankenkassen und & Co stellen, bzw berichten .

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
Baer
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 27. November 2013, 11:30

Gutachten über Arbeitsunfähigkeit.

Beitrag von Baer » Mittwoch 27. November 2013, 12:03

Hallo.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum einige, die schon Erfahrung mit der Arbeitsunfähigkeit gemacht haben.

Ich habe seit 10 Jahren PNP.
Die Symtome werden immer schlimmer. Besonders dieses Jahr hat sich mein Zustand dramatisch verschlechtert.

Gehen fällt mir seit Jahren sehr schwer. Auch die Muskeln in den Beinen und Armen haben sich fast komplett zurückgebildet.
Hemd zuknöpfen, Schleife binden, Flasche öffnen etc. kann ich nicht mehr.

Ich war vor kurzem bei einen neuen Arzt, der hat mich untersucht, und mir PNP bestätigt und gleichzeitig auch bestätigt, dass es immer noch keine Behandlungsmöglichkeiten gibt.

Ich habe schon seit 25 Jahren eine private Berufsunfähigkeitsversicherung. Laut Versicherungsvertreter sollte die Versicherung bei meinem Zustand schon längst einspringen.

Der Arzt konnte mir auch keine Vorgehensweise sagen. Er würde auch keine Gutachten anfertigen.

Gibt es hier vielleicht jemand, der mir sagen kann, wie ich weiter vorgehen sollte, wo ich ein Gutachte herbekomme, usw....


Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß

Sunstriker
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 20. August 2011, 08:17

Re: Gutachten über Arbeitsunfähigkeit.

Beitrag von Sunstriker » Mittwoch 12. März 2014, 13:19

wie jetzt GUtachten? Du bist seit geraumer Zeit arbeitsunfähig erkrankt nehme ich doch an. Hast du die EU Rente bei der DRV beantragt?
Sobald die DRV dir eine Rente zahlt schickst du einfach den Rentenbescheid an Deine BU - Versicherung und die werden dann auch
entsprechend der versicherten Leistung zahlen und zwar ohne wenn und aber. Wenn die Herrschaften von der Versicherung
ein Gutrachten haben möchteb dann müssen die das in Auftrag geben und nicht du!

Baer
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 27. November 2013, 11:30

Re: Gutachten über Arbeitsunfähigkeit.

Beitrag von Baer » Mittwoch 12. März 2014, 18:42

Hallo.
Danke für deine Antwort.
Bisher habe ich noch nichts beantragt.
Das ist mein erster Antrag bei meiner privaten BU Versicherung.
Keine Ahnung, ob ich die Rente mit beantragen soll.

Bisher versuche ich krampfhaft meinen Job zu machen, aber eher schlecht als recht.

Es geht seit letztem Jahr rapide Abwärts.

Gruß Rolf

dan500
registriertes Mitglied
registriertes Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 11:43

Re: Gutachten über Arbeitsunfähigkeit.

Beitrag von dan500 » Freitag 31. Oktober 2014, 11:45

Myślę, że ludzie w polskim są bardzo inteligentne. To mówi nam standard edukacji there.Have masz wymaganych korzyści UE, gdy DRV?

Po DRV płaci renty wysłać po prostu renty na swojej BU - ochronę i są następnie

wypłacane zgodnie gwarantowanej i wykonanie bez IFS i wątpliwościom.
Join online Braindumps We offer up-to-dated VMWARE latest resource Albany State University We offer up-to-dated University of Oxford dumps exam by using Principia College

Baer
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 27. November 2013, 11:30

Re: Gutachten über Arbeitsunfähigkeit.

Beitrag von Baer » Freitag 31. Oktober 2014, 16:14

:shock: :lol: :D

Baer
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 27. November 2013, 11:30

Re: Gutachten über Arbeitsunfähigkeit.

Beitrag von Baer » Freitag 31. Oktober 2014, 16:20

Sorry. Bin dankbar für jede Antwort.
War meine erste Reaktion.
Falls jemand mir das übersetzten kann, vielen Dank.

Zur Info zu meiner Ausgangsfrage!

Nach dem Gutachten durch einen vom Versicherer bestimmten Gutachter, wurde die Rente genehmigt.

mfg
Baer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste