Private Pflegeversicherung & Grundsicherung Erwerbsminderung

Hier könnt ihr Fragen zum Antrag von Schwerbehindertenausweis über Erwerbsunfähigkeit, Rentenantrag, REHA-Aufenthalt, Ärger mit Krankenkassen und & Co stellen, bzw berichten .

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
yokoone1
registriertes Mitglied
registriertes Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 13:43

Private Pflegeversicherung & Grundsicherung Erwerbsminderung

Beitrag von yokoone1 » Montag 19. Dezember 2016, 13:46

Hallo habe folgende Frage ich bin zu 90% schwer behindert und habe ein G des Weiteren bekomme ich Grundsicherung bei Erwerbsminderung und zahle seit Jahren monatlich 60 € für eine zusätzliche private Pflegeversicherung. Meine Frage ist nun bei einer Pflegestufe, würde ich eine Einmalzahlung bekommen und zusätzlich jeden Monat etwas Geld, wird mir das dann von der Grundsicherung komplett abgezogen, weil die das als einkommen sehen ?Danke für eure Hilfe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste