Vitamin D gegen Osteoporose

Hier kann man sich über alles austauschen was frau + mann bewegt. Das Thema Polyneuropathie braucht nicht im Mittelpunkt zu stehen

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Antworten
polypoly
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 15:19

Vitamin D gegen Osteoporose

Beitrag von polypoly » Mittwoch 29. Januar 2014, 15:31

Hallo zusammen,

leider habe ich neben meinem "Hauptleiden" auch immer wieder Probleme mit meinen Knochen.
Mein Arzt hatte mir irgendwann einmal gesagt das ich zur Osteoporose neige, jedoch noch keine habe.

Nun habe ich heute diesen Artikel gelesen http://vitamine-ratgeber.com/dosierung- ... prohylaxe/
und überlege mir wie man die Vitamin D zufuhr erhöhen könnte. Zum einen habe ich gehört das man durch
regelmäßiges Sonnen die Vitamin D Zufuhr erhöhen könnte und zum anderen habe ich irgendwie noch im Kopf
das man da etwas mit Fischöl machen kann??!

Jetzt meine Frage an euch, stimmen die Aussagen in dem Artikel? Denn es sieht schon nach einer sehr ausführlichen Studie aus

Was sagt Ihr dazu??

Freue mich über Rückmeldung - Danke :-)

FeliXY
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 6. März 2014, 17:42

Re: Vitamin D gegen Osteoporose

Beitrag von FeliXY » Sonntag 27. April 2014, 16:11

Hallo,

glaube schon, dass da was dran ist. Hast Du Deinen Spiegel denn mal messen lassen? Führst Du Vitamin D inzwischen künstlich zu?

LG
Feli

Kenny22
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 11:34

Re: Vitamin D gegen Osteoporose

Beitrag von Kenny22 » Donnerstag 23. Juli 2015, 13:21

wenn das so wäre....dann wäre die Krankheit behandelbar

müdeohneende
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 09:28
Deine Diagnose: Schwäche Anfälle in Serie, PNP ........glaubt der Neurololo

Re: Vitamin D gegen Osteoporose

Beitrag von müdeohneende » Samstag 26. September 2015, 07:04

das halte ich für ein Gerücht :!:
Ostheoporose ist doch m.W. eine Schwächung oder Verminderung der Knochenstruktur, was die Haltbarkeit angeht
eine simple Pille soll das stoppen können ????? zu schön um wahr zu sein

die Milch macht´s doch angeblich........ein schöner Werbespruch
bin auch drauf reingefallen, jahrzehntelang mein Lieblings Getränk, aber der Effekt liegt bei NULL :idea:
zur Verdauung braucht es ein Enzym, das sich im Alter peu a peu davon schleicht.........trifft mich leider auch :?

Osteo ist bereits vorhanden......geht wohl nie wieder weg :(
ich verspreche hier nix, aber das halte ich auch ein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste